Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Durch Zufall bin ich in Euer Forum geraten! Finde ich
echt interessant. Ich habe eine Tochter von 13 Jahren
und sie ist sehr aktiv im Degu-Forum.
Ich finde die sache mit dem Forum echt toll, weil man
schön austauschen kann. Wir haben zwei Maine Coon Kater, einen cameo farbenen und einen roten.

Beide sind einfach TOLL !! Wir lieben sie..Faith der silber-rote ist so schön arrogant..so nach dem Motto..pöh ich bins Einfach Klasse. Und Yakani der rote Kater ist unser Clown..ein bischen trottelig und ein Gesichtsausdruck wie ein kleiner Teddybär.
Aber Beide ergänzen sich einfach.Faith ist der Pauer-
kater und Yakani der ausgleichende Ruhepol..gott sei
dank haben wir eine sehr große Wohnung mit Balkon und
Katzennetz, da können sie sich freien lauf lassen.

So Leute werde mich von meiner Tochter mal einweisen
lassen wie man alles so in einem Forum findet.Denn auch als Mutter ist man noch lernfähig...kicher!

LG
dreamfaith007


[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 - 17:30 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


das stimmt............
hier bei uns.
wir freuen u8nd auf euch

ps. ich hatte auch mal 2 degus -. hoschi +joschi





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dreamfaith007 !
Herzlich Willkommen bei uns !

Dann erst mal viel Spaß beim Durchlesen, gibt ja einiges hier zu entdecken.

Du hast auch so exotische Namen für Deine Kater, find ich schön. Wie bist Du darauf gekommen ?

Und was bitte ist ein Degu-Forum ?

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 18:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo jennifer,
meine Tochter hat drei Degus. Es ist eine Familie.
Der Vater heisst Urmel, die Mutter Chila und die
Tochter Bibby.
Ich finde die Degus echt klasse! Sie haben ein schönes
Sozialverhalten und sind handzahm..echt klasse Racker!

manchmal ein bischen zuuuu laut...aber macht nichts!!

Liebe Grüße
dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Mo,
Die Namen sind eigentlich so entstanden! Faith hieß
vom Züchter eigentlich Vaith..hab mir aber bei der korekkten Aussprache die Zunge gebrochen.Autsch...
dann karm ich auf den Namen Face (Gesicht)aber wer möchte seinen Kater Gesicht rufen? Also habe ich überlegt und auf seinen Charkter geschaut..treu und
anhänglich...also Faith.
Yakani ist eine ableitung von Yakima.Meine Freundin
züchtet Maine Coons und sie hat eine Kätzin mit dem Namen Yakima...und Yakani ist ihr Bruder! Den Namen
hab ich mir ausgedacht.
Das Degu-Forum ist das selbe wie für Katzen.Degus sind
eine Mischung aus Ratten und Meerschweinchen und kom-
men aus Peru! Süsse Tiere...

Liebe Grüße
dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Dreamfaith,
schön, dass Du etwas über Dich schreibst, dann wissen wir mehr über Dich und es wird alles etwas "menschlicher" und weniger anonymer.

Darf ich mal was blödes fragen: sind Degus nicht die kleinen Tierchen, die große böse Schlangen (Achtung, ich habe nichts gegen Schlangen, sie faszinieren mich, machen mir aber dennoch Angst) killen können? Sind die nicht in einigen Ländern speziell deshalb gehalten.... Klärt mich unwissende mal auf, oder Infos und Bilder her )

Gruß
Dagmar

Sag mal Jen, wieviele Tiere hast Du eigentlich insgesammt??





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi dagmar,
öhm ich weiss nicht ob sie Schlangen jagen und fressen
Müßte ich mal meine Tochter fragen..sie ist Provie.

Degus sehen süss aus.Wildfarben wie Kaninchen und haben eine Körperlänge von ungefähr 20cm.Sie wiegen
250-280g und haben einen langen behaarten Schwanz mit
einem Buschel am Ende.
Ich würde gerne Bilder rein setze, aber ich weiss nich
wie?????????

An Tieren haben wir zwei Coonies, drei Degus, einen
Hamster. Hamster und Degus werden von meiner Tochter
die 13 Jahre alt ist versorgt! das macht sie richtig
gut...

vielleicht ein Tip im Punkto Bilder???

LG
dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo dagmar,
hab mal geschaut wo man sich Degus anschauen kann.
Meine Tochter geht ins Degu-Forum unter www.degus-oneline.de

LG dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2005 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Dreamfaith,
die Tiere sind ja zu süß ... hätten mir früher auch gefallen; statt Hamster... Aber nun halten die Tiger nebst Asylantentiger mich genug auf Trab.

In Sachen Fotos wirst Du hier alle Informationen finden, so hoffe ich.

Grundsätzlich gibt es hier keine Möglichkeit Fotos auf oder in ein Album einzustellen. Im obigen Useralbum sind wohl einige Bilder von Mo, Jenny oder Peggy und anderen, aber es bietet nicht die grundsätzliche Möglichkeit auf Einstellung oder sich selber dort anzumelden; wozu ich aus rechtlichen Gründen gezwungen bin.

Ihr könnt und dürft lediglich auf Bilder linken, die auf EUREM Webspace liegen - keinesfalls auf fremde Seiten, da immer und überall im www das Urheberrecht ein jedes Bild begleitet, welches im Internet steht.

Es gibt hier auch die Rubrik kostenloser Webspace, da könnt Ihr Euch Anbieter raussuchen, die Euch diese Möglichkeit anbieten.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2005 - 11:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@dagmar
ich hatte mal 2 degus nun nicht mehr.

sie sind sehr süss. allerdings fand ich auch das sie schwer zu halten sind.
die kanbbern einfach alles an da war das mit dem freilauf immer so ne sache


ich hatte schon so viele tiere fast nichts was ich nicht hatte-na gut das ist übertrieben

aber schon von klein auf KATZEN





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Leute mit Durchblick^^ Streidominading 10 ranma
Leute mit Durchblick Autorious 2 german_troopers
Leute mit Durchblick gamemaster 0 civ4
Leute-mit-Durchblick ShadowLink 2 shadow_link
Leute mit Durchblick masterphill 3 rct3

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
leopardus (56)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
deguforum für katzen | www,deguforum,kom
blank