Header Forum CSTC-Uruguay

Hallo Forenbesucher, da hier immer weniger Interesse bekundet wurde
haben wir uns dafür entschieden hier nicht mehr zu viel Zeit zu investieren.

Falls Sie Informationen zu IT und Technik in Uruguay suchen sollten besuchen Sie doch unserer Website CSTC-Uruguay.com
Bei direkten Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden uns eine Mail an info@cstc-uruguay.com
 
CSTC-Uruguay
Weitere Informationen über Auswanderung und Leben in Uruguay finden Sie in unserem neuen Blog

AbNachUruguay.com

Diskussionen und weitere Informationen gibt es noch in der größten deutschsprachigen  Facebook-Gruppe über Uruguay

Auswandern-Leben in Uruguay

Forum Registrieren Login Suche


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pokai ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 170
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2009 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Willkommen in meinem Forum.

Was will ich hier eigentlich?

Ich werde versuchen Informationen zu den Themen IT-Technologie, TV und Telekommunikation hier zusammenzutragen. In erster Linie möchte ich spezielle Infos zu diesen Bereichen für den Gebrauch in Uruguay sammeln. Vieles wird natürlich auch in Deutschland oder weltweit Gültigkeit haben.

Schau'n mer mal!

Ach Ja!

Grund meines Herzens bin ich Elektroniker.
Ich hatte eine Ausbildung als Energieanlagen-Elektroniker, habe Nachrichtenübertragung studiert und dann in der elektrotechnischen Entwicklung einer Sondermaschinenbaufirma gearbeitet.
Seit nun 10 Jahren arbeite ich als Systemtechniker in einer kleinen IT-Firma.

Meine Beiträge in diesem Forum berufen sich also nicht auf eine fundierte Ausbildung sondern auf jahrelanges selbst ausprobieren und viel lesen.

Ich werde versuchen die Fragen die Ihr hier stellt, so gut wie möglich zu beantworten. Falls nicht werde ich die passenden Antworten im Internet suchen und hier verlinken.


Zum Forum selbst:

Es wird jeder hier angenommen!
Falls irgendwelche Mitglieder hier angegriffen oder angepöbelt werden sollten,
hier pornografische, gewaltverherrlichende, rechtsextreme oder sonstige menschenverachtende Beiträge oder Links hier verbreitet werden,
bedeutet den Rausschmiss für dieses Mitglied nach einmaliger Abmahnung.

Das werde ich hier auch nicht groß diskutieren.
Wem das nicht passt soll sich bitte hier erst gar nicht anmelden. Danke!



[Dieser Beitrag wurde am 28.01.2010 - 15:39 von pokai aktualisiert]





Signatur
Informationen und Dienstleitungen im Bereich IT, Technik und Kameraüberwachung.

Hollinger ...
IT-Rookie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2009 - 01:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super Pokai.

Falls ich Fragen habe, komme ich gerne drauf zurück.

Hollinger




pokai ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 170
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2009 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schon mal Danke an Alle die sich hier beteidigen.
Falls es die nächsten Tage zu etwas schleppenden Antworten meinerseits kommen sollte liegt das
@1 am Wetter und @2 daran, das ich arbeitstechnisch zur Zeit ziemlich eingespannt bin, trotz Krise.
Also immer schön weiterfragen wenn Ihr mal 'nen Tag warten könnt.

Holereijodeldiehöh, pokai!





Signatur
Informationen und Dienstleitungen im Bereich IT, Technik und Kameraüberwachung.

DIFI ...
Computerversteher
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 179
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2009 - 02:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich freue mich immer was von dir zu lesen...aber das Wetter ist wichtiger. Wir haben heute einen Sommertag vom Feinsten gehabt.
Muss gestehen ...8 Personen haben gestern am wilden Pando eine Welle beobachtet und keiner hat sich bewegt. Aber wir waren uns einig..das war eine Pokai-Welle.

PS. Auch Krise ist subjektiv.




Berry ...
IT-Rookie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2009 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo an alle hier im Forum!
Bin völlig neu hier und ein totaler Laie auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik...arbeite zwar als Fachwirt ständig mit einem Laptop....aber bin froh das ich mit den "Anmeldungen" hier klarkomme!
Gleich meine erste Frage: Muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen wenn ich in eins der Foren möchte???...Bei den Passwörtern ein böses Unterfangen.???
Euch allen ein schönes Osterfest aus der Lüneburger Heide....aber bald in UY
MfG Berry





Signatur
Keiner kann aus seiner Haut......ausser die Schlange!

pokai ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 170
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2009 - 09:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Berry und herzlich Willkommen im Uruguay-Club.
Das mit der Anmeldung ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten. Es kann sein das manche Bereiche innerhalb der Foren nur für Mitglieder sichtbar sind, da müsste man sich anmelden um diese sehen zu können. Normalerweise bekommt man, je nach Einstellung Deines Sysrems, eine Meldung ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll. Dann muss man sich das nächste Mal nicht mehr anmelden. Welches Betriebssystem (Windows/Mac/Linux) und Browser (Internetexplorer/Firefox/Safari) benutzt Du denn um Dich im Internet zu bewegen?





Signatur
Informationen und Dienstleitungen im Bereich IT, Technik und Kameraüberwachung.

Berry ...
IT-Rookie
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2009 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wegen technischer "Schwierigkeiten" ist aus Berry.....Berry1 geworden...!!!
MfG Berry..





Signatur
Keiner kann aus seiner Haut......ausser die Schlange!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Willkommen Viktor! pokai 2 pokai
Herzlich willkommen Jasmine! pokai 9 pokai
Willkommen im Forum richardkoch! pokai 0 pokai
Willkommen im Forum farun! pokai 0 pokai
Willkommen Rudi61 und Julchen! pokai 6 pokai
Neuer Thread ...




Vielen Dank für Deinen Besuch!






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank