www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomerl ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2005 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi,

bis jetzt hab ich nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen...

Seit ca. 4 Monaten habe ich jetzt meinen ersten Peugeot (306 xsi). Zuvor habe ich eigentlich nur deutsche Autos besessen (3x BMW, 2x VW). Keine Ahnung warum, die sind ja (meiner Erfahrung nach)auch um nichts besser
Ausser, dass die Franzosen im Motorraum ein wenig verbaut sind

Nun zu meinem Problem:
Beim Beschleunigen neigt der Motor leider zum Ruckeln (mittlerer Drehzahlbereich). Unten und oben ist alles normal. Service habe ich gleich nach dem Kauf bei 130tkm gemacht (Öl+Filter, Luft- und Benzinfilter, Zündkerzen) und einen zerbröselten Unterdruckschlauch ersetzt. Die Schläuche sind jetzt alle dicht.

Woran kann es liegen? Zündspule/Zündkabel? Fällt Euch was ein?

Für brauchbare Tips wäre ich sehr dankbar!


Aja, kurz zu mir:
Heisse Thomas, bin 25 und aus Wien.



LG Tomerl

[Dieser Beitrag wurde am 27.06.2005 - 22:38 von tomerl aktualisiert]




Lionfreak ...
Administrator
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 2337
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.06.2005 - 23:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Tommerl!

SO ferndagnosen sind halt immer schwer. Könnte vielleicht ein Marder sich an deinen Zündkabeln verbissen haben?

Lg auch aus Wien Lionfreak

P.S. Coole Felgen!





Signatur

Nightmare106 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 1036
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 00:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas

Zunächst mal...geiles Auto, geile Felgen

Zu deinem Problem:

Was für mich in Frage käme wäre ein defekter Luftmassenmesser, Zündspule oder Zündkabel.

Die meisten Fehlerquellen hast du ja schon getauscht

Weiters wäre möglich eine defekte Lamdbdasonde.

Sollte ein Fehler abgespeichert sein, einfach mal die Batterie für 2 Minuten abklemmen..wieder anklemmen, eine Minute warten und probieren...

Greets Martin

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 - 00:36 von Nightmare106 aktualisiert]





Signatur
Peugeot 208 HDi 92 Allure

coupe406 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 1404
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 10:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja die 306 xsi sind bekannt dafür das die luftmengenmesser probleme machen ,
ist aber nicht ganz billig das teil

und herzlich willkommen hier

[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 - 10:45 von coupe406 aktualisiert]





Signatur
lg aus OÖ

>>>>> beginning 12.08.2001 - end 24.09.2005 <<<<<

bitte keine Postings mehr an coupe406 , danke


tomerl ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, danke für Eure Antworten.

@Lionfreak:
Schöne Felgen
Sind Deine auch in "Chrom-Effekt"? Kann ich auch dem Foto nicht erkennen...
(Zündkabel sind nicht angeknabbert)

@Nightmare:
Wie kann man eigentlich Luftmengenmesser, Zündverteiler (+Kabel), Lambdasonde überprüfen/durchmessen?
Rein äusserlich sind die Zündkabel in Ordnung.

Man kann doch auch irgendwie selbst den Fehlerspeicher auslesen, habe ich gelesen.
Nur hab ich nicht ganz kapiert, wie

LG Tomerl





Shawn ...
Französisch-Liebhaber/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 259
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kann es sein das der Vorbesitzer immer damit gefahren ist, als ob es ein Rollstuhl wär!!!

und noch etwas in eigener Sache:
Finde es toll das du es erkannt hast woher der einzig wahre Wind weht! Aus Frankreich nämlich, VW und BMW ist nur mehr was für Gelköpfe und Prolls.......





Signatur
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

tomerl ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Shawn schrieb

    Kann es sein das der Vorbesitzer immer damit gefahren ist, als ob es ein Rollstuhl wär!!!

    und noch etwas in eigener Sache:
    Finde es toll das du es erkannt hast woher der einzig wahre Wind weht! Aus Frankreich nämlich, VW und BMW ist nur mehr was für Gelköpfe und Prolls.......


Über die Vorbesitzerin weiß ich nicht viel. Auch nicht, wie sie gefahren ist...

Naja, in meine BMW's hab ich sehr viel Geld und Zeit investiert, weil immer irgendetwas defekt war.
Eine richtige Sparkassa eben

Aber über den letzten VW (Golf IV 115PS TDI) kann ich nichts schlechtes sagen. Bin ihn allerdings nur bis 50.000 km gefahren - bei dem Kilometerstand sollte ja noch nicht so viel sein!

Aber bis auf die Sache mit dem Motorruckeln bin ich mit dem 306er ganz zufrieden!

LG Tomerl

P.S.: Ein Gelkopf bin ich trotzdem des Öfteren




306cabrio ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 840
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 19:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

begrüße dich hier im forum und viel spass

die gleichen felgen hat mir der vom scs gezeigt, sehen wirklich geil aus

aber auf eines kannst du dich schon einmal einstellen, vw, bmw und mercedes sind was fehler angeht um ca. faktor 1/500 weniger anfällig als peugeots

so leids mir tut

an einem pug ist immer was hin,

bei meinem wars der starter, dann die komplette auspuffanlage, dann das heck *ggg*

eigentlich die ganze zeit die fensterheber, jetzt vor allem der rechts vorne, dank silikonspray geht fast nix mehr grml

und motorleistung kann man von peugeots nicht erwarten

eines hatten sie anderen autos (bisher) immer voraus, das ausgeglichene und zeitlose design

aber dank 307 neu, 407 und der neuesten schöpfung 207 adé

viel spass hier und pass auf, die Löwen ziehen AUffahrunfälle magisch an

lg





Signatur
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"

"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"

abraham
unregistriert

...   Erstellt am 28.06.2005 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


306cabrio schrieb

    viel spass hier und pass auf, die Löwen ziehen AUffahrunfälle magisch an


kann ich bestätigen; 2x schon




tomerl ...
Newbie




Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.06.2005 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Bis jetzt hatte ich noch keinen Unfall mit dem Peugeot *dreimalaufholzklopf*

Mein erstes Auto hat dafür Unfälle magisch angezogen:
2x ist mir einer ins Heck geknallt
2x Parkschaden (einer davon 55.000 öS Schaden!)
1x hat einer "STOP" nicht verstanden und ist mir in die Beifahrerseite geknallt

Ich bin also in Sachen Unfälle ein gebranntes Kind

Die folgenden Autos und meine Suzuki blieben verschont *nochmalaufholzklopf*

Tomerl





More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
EINE FRAGE.... nici207 12 peugeotboard
Hätte noch eine Frage bezüglich der Airbox matchbox81 1 peugeotboard
Frage XUD9TE 4 peugeotboard
Frage Soron 7 peugeotboard
106 er frage saxovtsmike 1 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
Clawhammer (40), schuh2509 (57), KlausW1980 (40), 307er (24)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
peugeot 306 zündkabel | lambdasonde 306 xsi | peugeot 206 fehlerspeicher löschen | zündkabel peugeot 306 | fehler auslesen peugeot 306 | peugeot 306 1,4 ruckelt | 306 xsi felgen | peugeot 306 fehlerspeicher
blank