HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kontor22
unregistriert

...   Erstellt am 01.05.2008 - 14:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
ich bin der Neue. Ich (Rainer, 43 Jahre, Rhein-Main-Gebiet) fahre eigentlich XS400. Letzte Woche habe ich die Reste einer KZ250C bekommen. Die hat jetzt mein Sohn (9 Jahre) zum Auf-/Umbauen. Vorhanden sind Rahmen, Rumpfmotor, Räder, Lenker, Kotflügel und einige Kleinteile. Für die 250er scheint es kein eigenes Forum zu geben. Hier in diesem Forum tauchen die 250er aber wohl ab und zu mal auf. Laut Rahmennummer ist es eine KZ250C-000031 (Motornummer passt nicht dazu). Und hier gleich die ersten Fragen: wo ist der Unterschied zur Z250C? Welches Baujahr könnte es sein? Welcher Motor gehört da rein (1- oder 2-Zylinder)? Welcher Vergaser passt dazu?
Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen.
Gruß
Rainer




Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2008 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rainer,

Willkommen im Forum, Du bist hier schon genau richtig
und Deine Fragen werden gerne von uns beantwortet




Zwischen ner KZ250C und einer Z250C ist kein Unterschied, auch
bei der Z200 steht KZ200 im Schein und auch Rahmen- bzw. Motornummern
fangen mit dem KZ an - in USA heißen die Motorräder der Z-Baureihe auch
so KZ200 KZ250 ...etc... in Europa allerdings wegen dem KZ aus braunen
Zeiten nur Z200, Z250 etc...

Du hast also eine ganz "normale" Z250C, Einzylinder

( Etwas Info zur Z250C auf der Z200 Homepage )

Anhand der sehr niedrigen Motornummer dürfte es eine Z250-C1 sein,
wahrscheinlich BJ 1980, das ist die Ausführung die am stärksten Ver-
wandschaft zur Z200 hat, also noch die Kontaktzündung und den
Keihin - Schiebervergaser. Damit ist auch die nächste Frage beantwortet,
in den Rahmen gehört ein Einzylinder!
Wenn es das frühe Modell ist, gehört der Keihin PW26 rein -> Siehe hier,
falls es ne C2 ist, mußt Du nach 'nem Keihin CV32 suchen!

So gesehen bist Du hier im Forum schon richtig, die Z200 und die Z250C
sind sehr eng verwand, in einer meiner Z200 werkelt der Motor einer Z250-C2.
Auch der restlich Aufbau ist sehr ähnlich, vor allem bei der Z250-C1

Es gibt auf der Amerikanischen Kawasaki Homepage eine Teile-
liste für die 250er Einzylinder, leider nur für die D1/D2, aber es dürfte
schon mal helfen um zu sehen, welche Teile man nun genau hat und
welche noch fehlen. Auf der besagten Webseite mußt Du bei OWNERS INFO das
PART DIAGRAMS auswählen, Suchst am besten auf der folgenden Seite ganz
grob Motorcycle > CONTINUE und in der anschließenden Maske Model Year: 1980
sowie CC: 250 > CONTINUE ; in der folgenden Auswahlliste wählst Du den
vorletzten Typ und dann schließlich Parts Diagrams > KZ250D1.
(Geschafft - weil's ein wenig umständlich geht, hab ich's detailiert beschrieben)


Grüße nach Hessen!
Jürgen

[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2008 - 11:23 von Kawajock aktualisiert]




raineu ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 426
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2008 - 23:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Rainer,

Namensfetter und Seelenverwander!

Willkommen im Club! Endlich ist das Rhein-Main-Gebiet mal ein bischen stärker vertreten! Nicht immer nur die elitären Fanken

Jo, ich lebe auch in der Z-Diaspora, dem schönen Rhein-Main-Dreieck (Trebur). PCs sind zwar nicht (mehr) mein Hobby, dafür habe ich aber jede Menge damit zu tun.

Seh mal zu, dass Du die 250er zum laufen kriegst. Dann können wir mal ne Runde drehen.

Übrigens: Kornsand, da findest Du mich öfter zum Sunset.

Gruß und viel Spaß
Rainer





Signatur
Eine Z200 zum Fahren wenn die Sonne lacht und eine zum Schlachten in der Garage.

kontor22
unregistriert

...   Erstellt am 06.05.2008 - 20:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Rainer an Rainer: Hallo!
Ich komme eigentlich aus Rheinhessen. War aber der Meinung, dass das eh keiner kennt. Also habe ich auf das Rhein-Main-Gebiet erweitert. Aber Trebur ist gar nicht so weit weg. Mit der Z werde ich sobald keine Touren machen können. Eine Ruine mit mehr Soll- als Habenteilen. Aber für den täglichen Gebrauch habe ich noch eine XS400 (1982), die hat mich gut durch den Winter gebracht.
Kornsand sagt mir gar nichts, da musste mir auf die Sprünge helfen.
Gruß
Rainer





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
hallo bro 6 kawajock
Hallo dennisq87 4 kawajock
Hallo Ostara 10 kawajock
hallo snuggle68 3 kawajock
Hallo zusammen einszweidrei 2 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Marc3 (59), IcGatter7408 (29)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
keihin cv 32 | keihin cv32 | z250c | kz250c | meinung z250c | kz 250 cv32 | keihin cv32 diagrams | keihin schiebervergaser
blank