Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

koni62 



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2004 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, ich heiße Uschi und bin seit 3 Wochen Mitdosenöffner eines kleinen Katers Namens Gizmo.
Alles hat damit angefangen als ich mit meinem Mann im Urlaub war. Auf einmal bekamen wir einen Anruf von unserer Tochter Meli. Sie hatte eine kleine Katze ca. 5 Wochen alt aus einem Swimmingpool gerettet. Da sie so nach Chlor roch wurde sie nicht mehr von der Mutterkatze angenommen.Der erste Weg unserer Tochter war natürlich zum Tierarzt, der die Katze untersuchte und überprüfte ob ssie schon alleine freesn würde, nach einer Wurmkur und einigen Tipps zog Gizmo bei uns ein.Mittlerer Weile ist sie Stubenrein und wiegt ca 800 gr.
Wer kann mir noch Tipps und Ratschläge für ein gutes Aufziehen und ein schönes Katzenheim geben. in im Umgang mit Katzen nicht sehr geübt.




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2004 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gizmo ... der kleine Kuschel, den wir aus dem Kino kennen?? Wäre auch ein bevorzugter Name von mir gewesen --- hätten meine Stubentiger nicht durch ihr Verhalten selber für ihre Namen gesorgt.

Ach, wenn Ihr ihn lieb habt, und das scheint so zu sein, kriegt Ihr alles hin! Ganz viel könnt Ihr hier im Forum erfahren. Manches verrät auch die Suchfunktion und Benny und Jenny (klasse, sogar die Namen passen sind auch recht regelmässig hier im Forum und haben Erfahrung mit so allerlei Verrücktheiten der "Tigers"...

Wenn du irgendwas wissen willst, dann frag uns ruhig: es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

In diesem Sinne:
Sei ganz herzlich willkommen bei uns!

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Benny 





Status: Offline
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2004 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi .Willkommen im Forum.Und viel Spass.
Benny




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2004 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo


und herzlich willkommen.
wenn man sein tier richtig lieb hat kann jafast nichts mehr schiefgehen

alles liebe

jennifer





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

koni62 



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2004 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke an alle für die nette Begrüßung:
Es ist das ertse mal das ich in einem Forum schreibe
und hoffe das ich keine Fehler mache.
Falls doch seht es mir bitte nach.
Gizmo wird am Montag acht Wochen alt und ist sehr munter.Wenn er müde wird ist es sehr kuschelig, aber wenn er spielen will dann ist er manchmal ganz schön bissig. Ist das ok, oder mach ich etwas falsch. Seine kleinen Zähne sind nämlich ganz gut spitz und die Krallen auch. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Ich biete ihm stattdessen anderes Spielzeug an und setze ich auf den Boden, und höre mit dem spielen auf.Wer hat Tipps?????
Uschi




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2004 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, liebe Koni, oder sagen wir lieber Uschi?
eigentlich kannst Du nichts falsch machen bei uns im Forum, keine Angst!

Grundsätzlich ist es - denke ich - für ein solch kleines und junges Tier normal dass er etwas grober spielt als es Dir lieb ist. Er weiss ja nicht, dass Du keinen Fellschutz hast wie er. Im Normalfall wird er es mit der Zeit lernen wenn Du nach groben Angriffen aufhörst mit ihm zu spielen oder aber Dein Verhalten anders ist.

Bei unserem Katzenpapa habe ich folgendes gemacht (er war mit den Babies ständig unter Aufsicht weil ja zuweilen Katzenväter die Babies töten): Wenn er grob wurde bin ich hin und habe ihn immer gestreichelt und gesagt "lieb sein" und das immer und immer wieder wenn er zu tollpatschig wurde. Auch jetzt noch, nach 1 1/2 Jahren, und er mich beim spielen mit Liebesbissen attakiert bewirkt "lieb sein" dass er einige Gänge zurückschaltet.

Vielleicht kannst du das mal probieren.

Viel Glück und lieben Gruß
Dagmar







Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2004 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo

wir haben unserem kater das beissen beim spielen uch abgewöhnen können
immer wenn er kam um zu spielen und gebissen hat( das war bevorzugt aufdem sofa)
dann haben wir laut nein gesagt und ihn vom sofa runtergeseztoder wir haben ihn einfach beiseite geschoben und ihn kurz nicht beachtet.
es hat gar nicht lange gedauert da hat er es begriffen gehabt.

ja diese kleinen zähne sind ganz schön spitz.........





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hallo! Möchte mich vorstellen! Lukas080805 2 knalli
Hallo, möchte mich vorstellen Jenni 5 foullois
Hallo, möchte mich vorstellen! urmel29 3 knalli
Hallo, möchte mich mal vorstellen Jascha 3 heng_long_panzer_forum
Hallo möchte mich vorstellen ! Jacki 9 birgiteichler

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sheytan (36)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank