HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nikolay 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2021 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich bin Kolja und seit heute stolzer Besitzer einer KL250a aus dem Jahre 83. Bestandsaufnahme muss noch erfolgen, aber es wird wohl eine kleine Restauration.

Was ich schon weis: Fender vorn ist irgendwas mit noch was drann geschraubt und hinten nur noch ein selbstbau aus Glasfasermatten. Falls also jemand noch welche über hat: Ich hätte Bedarf

Freue mich euch gefunden zu haben!




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2021 - 08:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Kolja,

dann freuen wir uns mit Dir und heißen Dich herzlich willkommen im Forum!

Generell zu diesem Forum ist zu sagen, dass wir "unterstützen", was Restauration und Fehlersuche angeht.
Wir sind aber keine Teilebörse!

Über die Suche findest Du aber auch bei Teilesuche oder in der Was passt von anderen Bikes - Rubrik, den ein und anderen Rat, was als Alternative dienen könnte.

In Deinem Fall DC Plastics, dort gibt es recht vernünftige Alternativen
für KL-Fender.

Wir alle fahren "Nischen-Oldtimer" die eben nicht mehr an jeder Ecke zu sehen sind und für die es nach fast 50 Jahren mit Glück noch die Verschleißteile gibt


Gruß vom SemmeL

PS: Bilder von Deiner KLette sind immer gern gesehen - auch im JETZT-Zustand, gell!





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Nikolay 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2021 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Semmel,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und den guten Tip für meine Fender!
Gern mache ich die Tage Bilder von der Kleinen




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.07.2021 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nikolay schrieb

    Hallo Semmel,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße und den guten Tip für meine Fender!
    Gern mache ich die Tage Bilder von der Kleinen


Gerne doch,
gute Tipps kosten nichts und machen den Nutzer trotzdem zufrieden.



Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Nikolay 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2021 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So,
ich versuch mich mal im Bilder posten, hoffe es klappt:
https://www.bilder-hochladen.net/files/ … 1-a93d.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/files/ … 2-a930.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/files/ … 3-6662.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/files/ … 4-a74d.jpg

[Dieser Beitrag wurde am 07.07.2021 - 21:46 von Nikolay aktualisiert]




Nikolay 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2021 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mmhh..naja, hoffe es geht erst einmal so.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2021 - 08:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klar, hat funktioniert!

Sieht doch garned so schlecht aus, auf den Bildern.


Das was Du am vorderen Fender gemeint hast ist eine Art Stabilisator, mehr nicht.
Und der hintere sieht nicht aus wie ein Eigenbau, aber gut, Du wirst es besser sehen, in real.

Ölwechsel ist schon mal ne gute Sache, je nach der Dauer der Standzeit auch "gleich" nochmal so nach ca. 500 km,
auch nochmal mit Filter wechseln, damit der Motor dann auch "sauber" ist, innen.

Zum Öl gibt es hier auch einen Fred, falls Du nicht schon sicher bist, was Du nehmen kannst


Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Nikolay 
Zaungast
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2021 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke, Danke!

Ja, die Grundsubstanz ist garnicht schlecht.
Die Blechverstärkung vorn am Fender find ich ja auch gut, aber diese angeschraubten Verbreiterungen...war das 83 so oder kann das weg?
Hinten hab ich nach demontage der Sitzbank gesehen das tatsächlich noch ein original Fender verbaut scheint, aber im hinteren Bereich ist er mit viel Glasmatten "verstärkt" / "repariert" worden und hat nun eine Stärke von etwa 1cm...ich habe mir gedacht ich schleif das mal runter und schau was sich retten lässt.
Motor kommt eh ,zumindest teilweise, auseinander verschleißteile neu wie Kupplung und Ventielschaftdichtungen dachte ich mir. Öl hab ich schon ein wenig was gelesen hier, original scheint es ja 20w40 gewesen zu sein und 10w40 nimmt so manch einer lieber, hab ich das richtig verstanden? Ich hab erst mal ein 10w40 bestellt und ein dreier Set Ölfilter, dann mach ich es wie von dir beschrieben und wechsle zu Anfang in kurzen Intervallen zum Spühlen.
Ich werd nochmal einen extra Fred beginnen wenn ich anfang sie zu zerlegen und wieder frisch zu machen.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
hallo bro 6 kawajock
Hallo! kontor22 3 kawajock
hallo snuggle68 3 kawajock
Hallo dennisq87 4 kawajock
Hallo Ostara 10 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank