Noch nicht registriert?? :( Dann verpasst ihr was! ;)!


Alternativ-Text



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Jouley ...
Puppy
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 75
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2008 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich weiß nicht in wie fern das Bekannt ist, in Österreich gibt es ein großes bekanntes Gestüt das Haflinger züchtet. Übrigens eine sehr tolle Rasse.
Und wenn da die Fohlen nicht verkauft werden, dann kommen sie zum Abdecker, obwohl sie kerngesund sind.
Finde das sehr traurig, habe davon schon einiges im Internet gelesen.
http://www.haflingerfohlen-zu-jung-zum-sterben.de/

Ich frage mich, was hat das noch mit Tierliebe zu tun, wenn sie getötet werden, wenn sie nicht verkauft werden. Für mich zählt das Wohl des Tieres eine sehr große Rolle beim Züchten. Wenn man sich entscheidet zu züchten, dann muss man sich doch vorher im klaren sein das es passieren kann, das man nicht alle Tiere verkauft bekommt.





Signatur

Stormy ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 44
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2008 - 15:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, davon hab ich auch schon gehört... man hat kleine Fohlen für die Sommerzeit, damit die Touristen was zum Streicheln haben, und dann im Herbst werden die armen Tiere geschlachtet, weil sie nicht weiter "nützlich" sind... und im nächsten Frühling geht das selbe dann von vorne los... traurig, aber leider wahr!

Und dann gibts ja noch die normalen Züchter, die halt einfach zu viel Nachwuchs produzieren und ihn dann nicht los kriegen. Auf jeden Fall find ich beide Fälle total schlimm!

Und hier gibts auch in der Nähe (naja, ca. 40 Fahrminuten entfernt) eine Stutenmilchfarm, wobei ich aber jetzt nicht sagen kann, wie hier mit den Fohlen verfahren wird.

[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2008 - 15:18 von Stormy aktualisiert]





Signatur

grimmelstussi 
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 32
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2008 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hatte mich vor Monaten einmal für Haflinger Fohlen interessiert, bekam aber nie eine Antwort. Von daher sehe ich die Sache etwas skeptisch dass das alles so stimmt wie das dargestellt wird.




Stormy ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 44
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2008 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hast du das über diese Homepage gemacht? Vielleicht ist deine Anfrage nicht angekommen?





Signatur


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sigma 18-125 /F3,8-5,6 DC OS HSM
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
stutenmilchfarm österreich | fohlen abdecker | haflingerfohlen | caros hundezucht | haflinger fohlen in österreich | fohlen von einer stutenmilchfarm
blank