Interesse geweckt? Dann meldet euch an! Wir beissen nicht... nur wenn ihr wollt :-)


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

RedRose
unregistriert

...   Erstellt am 18.02.2009 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin noch dabei zu lesen, und liebe es von seite zu seite mehr Ausser den teil aus der sicht von jacob find ich jez nicht sooo spannend, aber das hat nur mit meiner abneigung gegenueber jacob zu tun




Lila 
Are you afraid?
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2009 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


BellaAlice schrieb

    ja, also ich hab es jetzt auch noch mal auf deutsch gelesen und muss sagen es ist gut,
    aber völlig anderst geschrieben wie die letzten drei
    das ist ein buch, das man liebt oder hasst, glaub ich
    was ich allerding sblöd finde sind so kritiken "das buch ist viel zu unwahrscheinlich und irreal"
    Hallo???? das ist ein fantasy-roman in dem glitzernde vampir vorkommen und die reden von unwahrscheinlich?????


dem kann ich mich nur anschließn, meine meinung zum buch selber steht ja schon ganz obn als erstes ^^""





Signatur
Verrückte haben mehr Spaß im Leben - und ich bin definitiv verrückt!

Lila [the pale-faced girl]

MrsCullenPattinson ...
Do I dazzle You?
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin fertig.

Ich fand es wirklich schön... Bella und Edward, für immer vereint, sie haben eine wundervolle Tochter mit einem fast genauso wundervollen Namen, sie lieben sich und alles ist gut gegangen. So soll es sein.
Ich bin froh, dass Jacob doch noch irgendwie sein Glück gefunden hat. Er und Nessie werden ein spitzen Paar werden... Allein der Gedanke an hitzige Wortgefechte lässt mich kichern. Es macht Spaß, sich vorzustellen, wie es ihnen ergehen wird.
Und wirklich alle sind glücklich geworden... Das ist perfekt so. Das Buch war perfekt und ich bin froh darüber, wie es ausgegangen ist.

Und Stephenie Meyer kann immer weiter schreiben. Sie hat sich so viel offen gelassen, ohne das man eigentlich merkt, wie offen das Ende tatsächlich ist. Vielleicht schreibt sie ja nochmal. Vielleicht.

Ich fand' es einfach toll.





Signatur

Ghwyn ...
Mitglied der Cullen-Familie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 315
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin jetzt auch mit der deutschen Fassung fertig und ich liebe das Buch. Ich finde es auch schön, dass sich Stephenie noch eine Lücke für eine Fortsetzung offen gelassen hat...*die hoffnung stirbt zuletzt*

Ich mag Renesmee und das schön kitschige Ende

Ach toll





Signatur

Pauline 
Willkommen in Forks


...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 14
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


SPOILER!!
ich bin durch.
habs nach dem 3ten tag wos rausgekommen war fertig gehabt..
das is soooo amok genial..
schade das es nich zum kampf gekommen is
Renesmee ... so süßß
ich stell mir die soo amok vor & Jakobs gesichtsausdruck hät ich verdammt gern gesehn
naya.





Signatur
And so the lion fell in love with the lamb.What a stupid lamp.What a sick,masochistic lion

Tanya ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 1126
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich bin eben fertig geworden (Hatte am 15. schon gut 500 Seiten und konnte heute erst zu ende lesen. Horror sag ich euch)

Ich bin einfach nur glücklich! Ein Happy End, ich hatte ja solche Angst, dass SM es doch noch böse enden lässt.

Sicher die Schwangerschaft und Geburt hat einen so ein wenig an Alien erinnert und Bellas Verwandlung hätte ich mir auch etwas romantischer vorgestellt, aber hey... Edward hat es gemacht.
Und auch wenn eine Freundin meinte es ginge im 4. Band viel zu wenig um die Liebe zwischen Bella und Edward, so finde ich musste man nur zwischen den Zeilen lesen. Es gab sooo viele Momente wo es all zu deutlich wurde wie überwältigend ihre Liebe ist. Allem voran die letzte Szene, wo Edward endlich ihre Gedanken lesen kann. Einfach nur schön.

Ich freue mich auf die restlichen Filme und hoffe doch so ein bisschen, dass SM keine Fortsetzung schreiben wird! Ich finde jeder kann sich sein Ende denke und seine Fantasie benutzen. Ein 5. Buch würde nur böse enden und dass will ich nicht wissen. So wie es jetzt ist, ist alles perfekt.





Signatur

Gloeckchen ...
Mitglied der Cullen-Familie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin vor 4 Tagen damit fertig geworden und muss einfach nur sagen, dass es das BESTE Buch der Reihe und auch das BESTE, was ich je gelesen habe, ist! Ich bin so eine durchschnittlichere Leserin (so alle 3 Monate ein neues :D)
Hammer, einfach nur, aber mehr sag ich nicht.. (Ist ja eh schon überall verteilt :dizzy




LG (Hopeeeeeee, that Stephenie writes more )





Signatur


I like Edward AND Jake!









Lila 
Are you afraid?
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2009 - 11:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tanya schrieb

    Ich bin einfach nur glücklich! Ein Happy End, ich hatte ja solche Angst, dass SM es doch noch böse enden lässt.

    Sicher die Schwangerschaft und Geburt hat einen so ein wenig an Alien erinnert und Bellas Verwandlung hätte ich mir auch etwas romantischer vorgestellt, aber hey... Edward hat es gemacht.
    Und auch wenn eine Freundin meinte es ginge im 4. Band viel zu wenig um die Liebe zwischen Bella und Edward, so finde ich musste man nur zwischen den Zeilen lesen. Es gab sooo viele Momente wo es all zu deutlich wurde wie überwältigend ihre Liebe ist. Allem voran die letzte Szene, wo Edward endlich ihre Gedanken lesen kann. Einfach nur schön.

    Ich freue mich auf die restlichen Filme und hoffe doch so ein bisschen, dass SM keine Fortsetzung schreiben wird! Ich finde jeder kann sich sein Ende denke und seine Fantasie benutzen. Ein 5. Buch würde nur böse enden und dass will ich nicht wissen. So wie es jetzt ist, ist alles perfekt.



alles in allem stimme ich dir da schon zu... bis auf die fortsetzung... da hoffe ich i-wie schon dass da noch was kommt, ich fände es einfach schade wenn jetzt nichts mehr käme, ich mein, es ist noch so vieles offen... lässt edward die verbindung zwischn nessie und jacob zu, wie wächst nessie auf, kann bella ihre mutter vielleicht doch noch sehen und wenn nich, was erzählen sie ihr, uvm.
mich würde es einfach riesig freuen wenn einfach nochmal so ne art zusatzkapitel kommen würde wo sich dann all diese sachn klären, was für dinge edward, bella und die anderen dann noch bestreiten müssn kann sich ja trotzdem jeder selbst ausdenken, schließlich sind sie unsterblich, es kann also immer wieder etwas neues passieren und es kann sich so unendlich viel verändern, und mann kann der geschichte ja schlecht ein ende geben, da gibts halt i-wie nur die möglichkeit sie sterben zu lassn, zu schreiben "und sie lebten für immer glücklich zusammen" oder halt ein ganz offenes ende, welches meiner meinung nach kein ende ist, sondern eher der anfang von etwas neuem oder so

naja, dass wars jetzt erstmal mit romanen schreibn von mir, ich hoffe es is rübergekommen was ich damit ausdrücken wollte o.O

LG Lila.x3





Signatur
Verrückte haben mehr Spaß im Leben - und ich bin definitiv verrückt!

Lila [the pale-faced girl]

wups
unregistriert

...   Erstellt am 21.02.2009 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wow, ich bin überrascht, dass es wohl doch noch Leute gibt, denen das Buch zu gefallen scheint Hier mal meine Meinung:
Ich habe dem 4. Teil mit riesiger Vorfreude und Anspannung entgegengefiebert. Es gab so viele unbeantwortete Fragen und ungelöste Probleme, deren Ausgang ich mir beim besten Willen nicht ausmalen konnte. Ich hatte eine Riesenüberraschung, eine völlig unvorhergesehene Option erwartet. Und ich finde, Stephenie Meyer hat die Leser in dieser Hinsicht nicht unbedingt enttäuscht. Mich stört es zwar, dass beispielsweise die Außeinandersetzung mit den Volturi einfach nur verschoben wurde, die massive negative Kritik (vorallem aus meinem Freunden- und Bekanntenkreis) kann ich jedoch nicht unbedingt nachvollziehen!
Der Charme des Buches und der Zauber dieser Liebe scheint für viele in diesem Band verloren gegangen zu sein - warum, weiß ich nicht. Mir persönlich hat es unheimlich gut gefallen, dass das Ungleichgewicht zwischen Bella und Edward endlich ein Ende genommen hat. Ich habe mich in den vorherigen Teilen immer daran gestört, dass Bella ihre Minderwertigkeitskomplexe nie ganz überwunden hat ("er ist so schön, stark und toll - und ich bin so durchschnittlich..."). Im Verlauf der Zeit hat sich das zwar zum positivem geändert, jedoch stellte dieses Ungleichgewicht immer eine mehr oder weniger große Kluft zwischen den beiden dar. Zudem gefiel mir (als emanzipierte Frau) Bellas Rolle als hilfloses Opfer in den Armen des starken Beschützers Edward nie so richtig Mit Sicherheit machte das schon einen Teil der Faszination dieser Geschichte aus, aber für mich wäre das auf Dauer zu öde geworden... Zumal Bella als menschl. Wesen als sehr stark darstellt wird, was durch ihre neue Rolle als aufopfernde Mutter nur unterstrichen wird. Es schien für mich immer so, als ob sie zuvor im falschen Körper -in der falschen WELT- gelebt hatte, als ein schwaches Etwas, das tief im Inneren genau weiß, dass es nicht in DIESE Welt gehört (ihre extreme Tollpatschichkeit, die trostlose Stimmung vor Edwards Auftreten, ihr einfaches Dahinleben,...). Áls sie dann endlich ein Vampir wird, fällt ihr der Wechsel unheimlich leicht, weil sie wie für diese Welt geschaffen ist (so oder ähnlich wird es sogar im Buch ausgedrückt). Und DAS hat für mich nichts mit Problemvermeidung seitens der Autorin zu tun, sondern passt einfach perfekt in Bellas bisheriges Leben.
Natürlich verändert sich die Beziehung der beiden sehr, jedoch nicht ins negative, wie einige Leute meinen. Die anfängliche Spannung zwischen den beiden, das "Kribbeln" scheint vielleicht nicht mehr so stark zu sein. Allerdings hat ihre Beziehung für mich an Tiefe gewonnen - es geht jetzt nicht mehr (nur) um den Reiz der verbotenen, unvernünftigen Liebe, sondern um die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Sie sind EINS, sie sind nun endlich auf einer Ebene. Hätte sich die Liebesgeschichte im Endeffekt NUR darauf reduziert, dass Bella von der Schönheit und Kraft ihres Edwards fasziniert wäre und das dieser im Gegenzug lediglich ihr Blut begehrte, wäre das Buch bei mir in die Mülltonne gewandert...
Bezüglich Jacob will ich noch etwas anfügen: Bella beteuert immer wieder, dass sie mit ihm verbunden ist und dass das auch immer so sein wird. Durch die Tatsache, dass Jacob auf Bellas leibliche Tochter -einem TEIL von ihr - geprägt wird, bietet sich die Möglichkeit, dass ein langatmiger, sich dahinziehender Konflikt vermieden wird. Ich persönlich hätte wohl keine große Lust darauf gehabt, mir Jacobs ewige Anschuldigen anhören zu müssen, oder von einer womöglich tödlich ausgehenden Konfrontation zw. Jacob und Edward lesen zu müssen!




VanBeaute ...
Und so verliebte sich der Löwe...
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 101
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2009 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So hab das Buch gestern auch zuende gelsen.
Ich bin soooooooo traurig und es ist das eingetreten was ich befürchtet hatte : LEERE
Ich weiss in meiner Freizeit oder am Abend vor dem zubett gehen nichts mit mir anzufangen
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen und ich bin unendlich Glücklich dass ich nicht der Meinung der Kritiker teilen muss.

Ohhh ich liebeeeeeeeeee diese Bücher..





Signatur
O Liebe, mäß'ge dich in deiner Seligkeit!
Halt ein, lass deine Freuden sanfter regnen
Zu stark fühl ich, du musst mich minder segnen,
Damit ich nicht vergeh..

Shakespeare


More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Spoiler zu Buch 6!!! ERST LESEN, WENN IHR DAS BUCH DURCH HABT¨!!!!!!!!!!! Shefox 81 severussnape
Wie oft habt ihr Pz II schon durch? KirieSeilfrau 9 kiriechan
Habt ihr Pz II Crimison Butterfly schon durch? KirieSeilfrau 9 kiriechan
Wie findet ihr das Buch? Habt ihr es euch gekauft? Tinkerbell17 0 tinkerbell17
Habt ihr den schon mal gehört und findet ihr ihn sehr außergewöhnlich ? kleinekaros 11 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich
Keine neuen Beiträge
Neue Beiträge
Das Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Dazzled Administrator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen (IM MOMENT SELTEN HIER DA VIEL ZU TUN, BITTE IN DRINGENDEN FÄLLEN AN DIE ANDEREN MODERATOREN WENDEN) PM senden
Chicago1901 Admin-Vertretung Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
MaryLacy Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
Tanya Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden
AliceLover Moderator Strukturierung und Ordnung, Ansprechpartner bei Fragen PM senden


Ring*Con meets Twilight!


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nikon D300
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank