Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Magic23 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2005 - 15:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo an alle ,

ich stelle mich wohl erst mal vor
ich heiße laut pseudonym magic ich bin heute zum ersten mal hier!
ich liebe Katzen über alles,deswegen suche ich immer seiten auf,wo ich mich mit anderen liebhabern austauschen kann!
Also meine Katze hat gestern zum 2ten mal junge bekommen,der erste wurf damals waren nur 2 kinder,naja und gestern kam nur eins *hmmm*
was ich auch nicht verstehen kann,naja meine eigentliche frage ist,ich habe noch 3 andere katzen ,kann ich sie mit dem mutter tier und dem junges zusammen lassen oder sollen sie getrennt sein ?hab es bis jetzt nur getrennt veruscht damit ,erst nichts passieren kann!
kann mir einer helfen?wäre echt nett von euch ,danke im vorraus



Anmerkung: verschoben von Katzennamen
Gruß - Dagmar

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 - 07:28 von dagmar aktualisiert]




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2005 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo und herzlich willkommen

ich würde die mama in den ersten tagen eh gertrennt von den anderen lassen

später dann dort wo mama und kinder sind nur die tür auf wenn jemand da ist

und erst wenn die kleinen grösser sind und du merkst alles geht gut dann lass sie alle zusammen


eine frage noch dazu

wenn du katzen über alles liebst warum lässt du deine katze nicht kastrieren





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2005 - 07:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Magic,
Katzen besitzen k e i n e n Welpenschutz! Deshalb les Dir doch mal bitte die Rubrik Katzenväter und Nachbarskatzen durch.

Ich würde mich gerne Jen's Frage anschließen: denn wenn ich an die Geburt meiner Punky denke dann muss ich sagen für sie war es nicht einfach und ich wollte Ihr diese Strapazen kein zweites Mal antun. Wenn du so viele Tiere hast besteht nämlich auch die große Gefahr des Ärgers mit Nachbarn. Weiterhin gilt ja auch: wenn ein Tier krank wird, dann kann es imense Kosten benötigen, somit sind unsere Tiger schon zuweilen kleine Sparbüchsen. Wobei ich denke, das steht in meiner Verantwortung im Krankheitsfall alles nur mögliche zu tun. Aber bei mir wäre die finanzielle Grenze bei mehr als drei Tieren gesprengt. Wenn ich mir vorstelle alle drei wären schwerkrank und ich muss Tierarztkosten bezahlen, dann würde mich spätestens das vor einem weiteren Tier abhalten.

Ich versorge ja auch bei mir Freigänger und Streuner, habe aber auch schon Angst, dass es früher oder später Ärger gibt weil mehr als drei Tiere vom Vermieter verboten werden können!

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Eine Frage und noch eine Frage... Lisann 8 buchenreich
Wer hat eine frage oder eine meinung? Jan 0 jan_gutmann
Wieder ein Neugeborenes getötet diana 5 pakistanischdeutschebeziehungen
Mutterliebe erweckt Neugeborenes zum Leben MOMO 0 setter
Neugeborenes (4 Monate) sucht Arbeit andi 0 andiannafan
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank