HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

eichy ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 664
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2014 - 17:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, unser Zettchen hat jetzt neumodisches H4 Licht. Einbau problemlos, neuer Reflektor und nun ganze 20 Watt mehr. Ich denke die Lima wird das "abkönnen". Interessant war, das der alte Reflektor, bzw. die Glas streuscheibe kein asymmetrisches Ablendlicht hatte. Da hat sich aber kein TÜV dran gestört, die letzten 35Jahre. Ab wann war das eigentlich "Vorschrift"? Das erste Motorrad, wo sowas in Serie war soll die MZ ES250 gewesen sein. Die gabs Ende der 60 Jahre.

[Dieser Beitrag wurde am 18.02.2014 - 18:33 von eichy aktualisiert]





Signatur
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, ČZ 453, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, Freeliner Bike Board, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Suzuki GS500e, Vespa Ape50. Dosen: VW Touran TDI 2,0 DSG, Ford Fiesta TDCi. Fast alles Vapefrei. Grüsse, www.eichy.de

JuergenK ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 336
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2014 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein H4-Licht hat sicher mehr Lichtausbeute als die Funzel die standardmäßig verbaut ist. Da ich aber meist nur im Sommer und dann auch nur tagsüber fahre, war bislang kein wirlicher Notstand.

Von einem Abend abgesehen. Und da ging erst der Glühfaden vom Ablendlicht und dann auch noch der vom Fernlicht kaputt. Ab da nur noch tastenderweise mit Standlicht. Aber mit H4 wärs da auch nicht besser gewesen. Da der Mond etwas schien kam ich trotzdem an.

Schönen Gruß vom Niederhein
Jürgen





Signatur
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen!

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2014 - 23:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich möcht H4 nimmer missen!!

Das sind drei 4 Handgriffe, bis der alte Einsatz gegen nen neuen ausgetauscht ist... und es geht ja nicht nur um sehen, sondern auch ums gesehen werden..

Das ist mir die 29 Euro wert...
ebenso die Warnblinkanlage...

meint der SemmeL dazu





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

eichy ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 664
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 09:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Semmel, ich geh mal davon aus, daß Du H4 schon länger drin hast. Kann ich also davon ausgehen, daß die Lima die 20 Watt Mehrbelastung ohne Probleme schafft?





Signatur
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, ČZ 453, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, Freeliner Bike Board, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Suzuki GS500e, Vespa Ape50. Dosen: VW Touran TDI 2,0 DSG, Ford Fiesta TDCi. Fast alles Vapefrei. Grüsse, www.eichy.de

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


eichy schrieb

    @Semmel, ich geh mal davon aus, daß Du H4 schon länger drin hast. Kann ich also davon ausgehen, daß die Lima die 20 Watt Mehrbelastung ohne Probleme schafft?


Ob es 20 Watt mehr sind, Eichy,
da bin ich überfragt ?
Schaffen tuns meine beiden !
(... und das auch ohne Erhaltungsladung)

Muss aber gestehen, das ich nicht weiß,
ob bei der LiMa unterschiedliche Werte von Z200 zur Z 250C vorliegen...

Das vergleiche ich mal...(wenn ich dran denk=)..wenn es sonst keiner weiß?

Grüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Einer der wichtigsten Punkte:

Ein olle Bilux kriegt ihr an keiner Tanke mehr - bei einer H4 Lampe habt ihr zumindest eine Chance
Außerdem kommt es mir so vor, als ob die H4 Lampen resistenter gegen Vibrationsschäden sind.

Fahre schon sehr lange mit H4 Licht und hatte nie Probleme mit der LIMA.

Gruß
Jürgen

[Dieser Beitrag wurde am 01.06.2015 - 19:29 von Kawajock aktualisiert]




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das kann ich nur so bestätigen:
ich hatte seit ich mit H4 fahre... noch keine kaputte Birne...
in insgesamt fast 12 Jahren Fahren..

Grüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

eichy ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 664
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die "olle" hatte 35Watt, der H4 Beamer 55.
Solang ich keine Griffheizung habe, sollte es gehen denk ich auch.
Ausserdem hat meine Z ein kleines Problem: Hunger. Hunger auf Glühobst. Blinkerbirnen, Tachobirnen etc.
Da tut evtl. etwas weniger Bordspannung gut.

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2014 - 18:13 von eichy aktualisiert]





Signatur
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, ČZ 453, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, Freeliner Bike Board, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Suzuki GS500e, Vespa Ape50. Dosen: VW Touran TDI 2,0 DSG, Ford Fiesta TDCi. Fast alles Vapefrei. Grüsse, www.eichy.de

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2014 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Abend Eichy,

das mit der Leistung der Z200 Lima hab ich nicht vergessen,

allerdings hab ich nur die Werte der C gefunden..die hat 132 Watt.

Was ich allerdings noch gefunden habe... das Störungen mitunter aufgrund eines defekten Gleichrichters/Reglers entstehn.. Sollte nicht die Batterie selbst daran schuld haben..

Mehr Infos, sofern nöätig, gerne per PM

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

eichy ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 664
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2014 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Doch, es kann die Batt sein, wenn selbige richtig Tod ist und z.B. kaum Durchgang hat und somit hochohmig ist. Das ist wie ohne Batt. fahren dann. Man reicht Bordspannungen locker über 16-20 Volt.
Ich glaube aber nicht an sowas, denn meine Batt ist eine 12Ah Bleigel. Was gutes. Die Dinger hab ich in fast allen anderen Moppeds auch drin.
Die Z200Lima hat übrigens, nachgeschaut, 90Watt.
Massekontakt am Regler sollte ich mir mal angucken.





Signatur
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, ČZ 453, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, Freeliner Bike Board, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Suzuki GS500e, Vespa Ape50. Dosen: VW Touran TDI 2,0 DSG, Ford Fiesta TDCi. Fast alles Vapefrei. Grüsse, www.eichy.de

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Z200-A5 FlyingZ 1 kawajock
Z200 A6 FlyingZ 2 kawajock
Z200 adi 0 kawajock
Neu hier mit Z200 Twiggles 18 kawajock
Z200 EZ 78 in Einzelteilen IncredibleHilg 13 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Schrauberfreak (42)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank