RSS-Feed



Wir sind ein unabhängiges Forum von Modellbauern für Modellbauer

Eine Teilnahme am Forum ist absolut kostenlos


Anmelden / Log in ! Für Registrierte Benutzer
Benutzername: Passwort:
Neuanmeldung
New Member Sign in ... Passwort vergessen? ...

Das Komplette Forum ist nur mit Anmeldung Nutzbar!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

PanzerBernd ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2009 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe:

Ich würde mir gerne einen Jagdpanther der Fa Heng Long zulegen. Dabei bin ich auf Asiatam und Torro gestoßen, sowie auf dieses Forum. Beide bieten den Jagdpanther mit diversem Zubehör an ist das untereinender Kompatibel? Ich dachte dabei an das Antriebsset von Asiatam (Metallkettenrad, Metallleitrad und den Kettenspanner) sowie später mal wenn die Kunststoffkette verschlissen sein sollte an Metallketten sowie Metalllaufrollen. Die gibt’s von Torro aber passen die auch auf die Treibräder von Asiatam ?
Hab auch noch einen fast fertig gebauten Tamiya Königstiger der ersten Generation, den fand ich aber nicht wirklich empfehlenswert, das Orginal Kupplungsgetriebe war schon nach 25m Testfahrt in der Wohnung verschlissen, ich hab daraufhin auf die neuen Motor/ Getriebe umgerüstet, jetzt passt der Turmantrieb nicht mehr….
Alles keine grosse Sache es braucht nur Stundenlange Bastellei und ich will fahren!!
By the Way, ich bin keiner von denen der ein Wochenende damit verbringt seine Modelle zu vermessen und sich fragt ob den das Teil a oder b noch in der vierten Nachkommastelle noch Maßstabsgerecht ist oder nicht, desshalb gibt’s auf keinen Fall nen Jagdpanther von Tamiya.
So das wars’s jetzt erst mal und dann hoff ich mal auf viele Tips und Antworten
Grüsse
Panzerbernd




DUKE ...
Neuheitenvorsteller
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 720
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 08:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Bernd,

Ich empfehle Dir deinen Panzer entweder bei ASIATAM oder TORRO zu holen. Wenn Du eh vor hast an dem Panzer einiges zu verbessern, dann erweitere gleich bei dem jeweiligen Händler deine Bestellung um Antriebs und Leitrad und Metallketten. Frag nach nem guten Preis, ob etwas möglich ist.

Was die Kompatibilität der Zurüstteile angeht, kannst du ohne weiteres z.B. die Antriebs und Leiträder von Asiatam nehmen und die Kette von Torro verbauen.

Garantieleistund bei Asiatam Pefekt, selbst bei umgebauten und geöffneten Panzern.

Garantieleistung Torro, freiwillig, da in der Beschreibung der Panzer als reines Indoor Fahrzeug angeboten wird. Es kann Dir also passieren, dass Toro keine Gewährleistung übernimmt wenn du mit dem Panzer draußen warst und wenn er offen war erlischt im Normalfall überall die Garantie.

Vorher schlaufragen lohnt sich und rechnet sich nach dem Kauf. Du musst nur vorher wissen ob Du den Panzer umbauen willst oder nicht.

Bedenke:

Sollte ein umgebauter Panzer defekt sein und du schickst ihn ein, muss dir der Händler nicht deinen Panzer zurrücksenden, er kann auch einen neuen aus dem Regal nehmen und ihn so umtauschen, womit deine Arbeit dahin wäre.

Ist der Panzer gleich nach den Auspacken defekt, was vorkommen kann z.B. Transportschäden etc. solltest du ihn sofort zurrück senden, es sei denn er ist von Asiatam, die Schicken Dir portofrei die Ersatzteile im Austausch zu den defekten zu, wobei ein Telefonat im Vorfeld sehr hilfreich ist.

Bei anderen Händlern wird meist der komplette Panzer (Originalverpackt)gefordert und du wartest ne Zeit bis du ihn wieder hast.

Ich hoffe es ist alles beantwortet???

MfG Duke





Signatur
Und die Moral von der Geschicht:
Ohne Panzer geht's hier nicht!!!

marder1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 799
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 09:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Bin mit Asiatam sehr zufriedenbesser kanns nicht sein.

gruss Martin





Signatur
Habe ein Tiger1 und ein Pershing,PanzerIII,Halbkette252,PanzerIV

PanzerBernd ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Duke,

danke erst mal für die Info, Asiatam war auch irgendwie mein bevorzugter Lieferant die haben zwar zur Zeit Urlaub, aber ich werde gleich mal ne Mail hinschreiben. Ich bin nur etwas stutzig geworden als ich bei Torro den Metallkettensatz gesehen habe. Ich habe aber noch einen Shop in Hennef ausgemacht, AE-On oder so ähnlich. Die Verkaufen in der e- Bucht, da werde ich mal hinfahren und schauen.
Ärgelich wärs halt nur wenn man z.B den Satz mit den Metalltreib und Leiträdern bei Asiatam gekauft hätte und dann die Keten vom Torro nicht passen oder umgekehrt.
So das wars jetzt erst mal
Bis denne

Panzerbernd




PanzerBernd ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 10:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo nochmals,

kennt zufällig einer diesen Kettensatz?


Lieferumfang:
* 1 Paar Metall Einzelgliederketten aus Zinkdruckguß
* 4 Ersatzglieder
* 2 Zinkdruckguß-Antriebsräder
* 2 Zinkdruckguß-Radkappen für Antriebsräder
* 2 Zinkdruckguß-Leiträder
* Imbusschlüssel
* Ersatz-Stahlstifte
* Schrauben


Und wen ich wüsste wie das mit dem Bilderhochladen funzt gäbs auch noch ein Bild dazu.....

Gruss
Panzerbernd




DUKE ...
Neuheitenvorsteller
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 720
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 13:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Panzerbernd, kopier doch mal den Link dann können wir selber schauen.

MfG Duke





Signatur
Und die Moral von der Geschicht:
Ohne Panzer geht's hier nicht!!!

PanzerBernd ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2009 - 22:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also dann hier is der Link:

http://cgi.bucht.de/Panzer-RC-Modell-1-16-Jagdpanther-Metallketten-Satz_W0QQitemZ300327519244QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item45ecea440c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C293%3A3%7C294%3A30

In dem Link bite noch die " Bucht " ins englische übersetzen, sonst tut der link nicht. ( Vorsichtsmaßnahme wegen potentieller Urheberechtsverletzung)
Gruss

Panzerbernd





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tiger HL oder Torro? Mike 4 heng_long_panzer_forum
Heng Long oder Torro? hannebampel 3 heng_long_panzer_forum
Getriebe T34 Torro / WSN Hirschie 4 heng_long_panzer_forum
Torro-Shop offroadSWITZERLAND -2 heng_long_panzer_forum
Torro Tiger 131? Ragnar 10 heng_long_panzer_forum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
PantherChristian (19), Hiensch92 (17), HJM (60), japa46 (63)





Forum online

Google




Preisvergleich


Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung SGH-E590
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
asiatam | jagdpanther metallketten | jagdpanther metallketten heng long | jagdpanther torro | torro panzer jagdpanther | asiatam jagdpanther | torro jadgpanther metallketten bewertung | torro panzer
blank