HOME Registrieren / Register Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<M45>
unregistriert

...   Erstellt am 25.12.2006 - 18:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

das Problem mit dem Anschluss der Langzeitbelichtung bei der Webcam über die serielle Schnittstelle hat sich inzwischen gelöst. Aber nun eine weitere Frage. Ist es möglich die Webcam für´s Guiding und die Langzeitbelichtung über denselben Com-Port zu betreiben? Nach meinen bisherigen Versuchen scheint es nicht zu funktionieren. Ich arbeite zur Zeit mit der Version 1.8 bzw 1.9.

Gruß
Andreas

P.S. Beim Testen ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Stellt man in den Kalibrierungsoptionen die Schwenkzeiten sehr hoch ein (40000), stürzt das Programm mit dem Laufzeitfehler 6 ab. Nach Löschen der Datei config1.ini geht´s dann wieder.




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.12.2006 - 11:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andreas,
den selben COM Port zum Guiden und Langzeitbelichtung funktioniert nicht, da die Com ports geöffnet werden müssen und wenn der Port schon geöffnet ist kann er nicht nochmal geöffnet werden. Ich müßte den Sonderfall implementieren, daß beide Ports gleich sein können, wäre aber machbar.

Lg,
Matthias

Ps. Ja, wenn der Zahlenbereich überschritten wird, kommt es zu einem Overflow. Ich versuche das in der nächsten Version zu beheben.




<M45>
unregistriert

...   Erstellt am 27.12.2006 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn die Möglichkeit denselben Com-Port für die Langzeitbelichtung und das Guiden zu nutzen implementiert werden könnte, wäre ich dir sehr dankbar, da mir das einen weiteren Com-Port sparen würde.

Viele Grüße
Andreas




<M45>
unregistriert

...   Erstellt am 09.05.2007 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,

ich wollte nur mal nachfragen, ob es in der aktuellen Version jetzt möglich ist den selben COM-Port für das Guiden und die Langzeitbelichtung zu nutzen.

Gruß
Andreas




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2007 - 16:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andreas,
nee, leider noch nicht, das ist um einiges schwieriger als ich das gedacht hatte.

Sorry,
Matthias





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Guiding with alt az mount lhudson84 0 guidemaster
Guiding funktioniert nicht mehr Bavaria 11 guidemaster
Guiding mit Imaging Source Kamera wajo 1 guidemaster
One serial port for guiding,focuser and dslr expo tbutuza 0 guidemaster
Guiding auch mit "normaler"Toucam? steinplanet 1 guidemaster
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
Willie (63), HaRad (62), WillieBuning (63)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
webcam guiding | webcam langzeitbelichtung | guiding webcam | langzeitbelichtung | guiding mit webcam | langzeitbelichtung webcam | bavaria guiding | langzeitbelichtung mit der webcam | laufzeitfehler 6
blank