HOME Registrieren / Register Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bavaria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2006 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Ich benutze den neuesten Guidemaster mit einer Boxdörfer MDS-3SDI an der EQ6 (Foto optimiert)
Nach den Einstellungen im Programm, Webcam Philips Toucam 840 pro (nicht umgebaut)und Verbinden mit Teleskop gibts noch kein Problem. Klicke ich auf Guiding und dann auf den Guidestern, erscheint das Guidefenster und das Programm verfolgt den Stern, bisher auch noch okay. Aber klicke ich dann auf Guiding aktivieren; erscheint folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Selsamer Weise funktionierte aber die Vorgänger Version 1,6 sehr gut. Ich habe auch schon die aktuelle Version deinstalliert und es mit der Vorgänger Version probiert, aber diese will nun auch nicht mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich Guidemaster auf jedenfall weiter benutzen möchte.

Gruß Martin




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2006 - 01:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Martin,
das ist eine merkwürdige Fehlermeldung. Eine richtige Lösung hab ich im Moment nicht, vielleicht könntest Du mal die neuste VB6.0 runtime aus dem Netz herunterladen und installieren. Ich tippe auf ein DLL Problem.
Wenn das nicht helfen sollte, kann ich Dir mal eine Liste mit den benötigten DLL's schicken.
Vielleicht gib's auch die Möglichkeit die DLL Versionen zu vergleichen.

Cs,
Matthias




Bavaria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2006 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,

Danke für deine Hilfe, aber was ist ein
VB6.0 runtime, und wo bekomme ich es?
Und was ist ein DLL Problem?

Gruß Martin

[Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 - 21:58 von Bavaria aktualisiert]




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2006 - 23:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Martin,
Bavaria schrieb

    VB6.0 runtime, und wo bekomme ich es?

VB6 Runtime und VB6SP6 Runtime

Bavaria schrieb

    Und was ist ein DLL Problem?

DLL = Dynamic link library
Eine DLL enthält gekapselten programmcode, der von verschieden ausführbaren Programmen aufgerufen werden kann. Viele Funktionen hab ich aus DLLs verwendet (z.b. Bilder subtrahieren, Webcam ansteuern,....) die werden aber auch von anderen Programmen verwendet und beim installieren evtl. überschrieben. Es ist jedoch wichtig daß die DLL Version stimmig sind, denn sonst können einzelne Funktionen fehlen.
DLL problem, ist aber nur 'ne Vermutung.




Bavaria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2006 - 20:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,

Würde es was bringen wenn ich meine Festplatte formatiere, und die Software neu installiere?
Du es aber ungern, ist immer eine Menge Arbeit.

Gruß Martin




UMH 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2006 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo , bin neu hier im forum . Erstmal vorab vielen Dank an die Programmierer für ihre mühen guidemaster auf die beine zu stellen.

Hab gestern auch zum zweiten mal das Programm testen wollen ( ascom 4.1 an FS 2 Steuerung, Ascom schnittstelle funktioniert mit anderen Programmen ), bekommen aber jetzt auch selbige fehlermeldung .

Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Schonmal vielen Dank.
Uli Michael Hausser




Bavaria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2006 - 19:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Uli Michael,

So wie es aussieht müssen wir uns wohl selber helfen.
Hat der Guidemaster bei dir überhaupt schon mal funktioniert?
Und welche andere Guide Programme hast du noch installiert?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.

Gruß Martin




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2006 - 00:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


UMH schrieb

    Laufzeitfehler 438
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Hi,
Ich hab schon die neue Version Marco geschickt, er wird die hoffentlich bald online stellen. Die Fehlermeldung lag daran, daß ich die ASCOM Methode "Ispulseguiding" abgefragt, jedoch ist diese nur optional - hab ich übersehen, deswegen funktioniert ASCOM nur bei manchen.
Sollte jetzt aber jetzt wieder okay sein.

Sorry,
Matthias




UMH 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2006 - 22:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,
Ich hab schon die neue Version Marco geschickt, er wird die hoffentlich bald online stellen. Die Fehlermeldung lag daran, daß ich die ASCOM Methode "Ispulseguiding" abgefragt, jedoch ist diese nur optional - hab ich übersehen, deswegen funktioniert ASCOM nur bei manchen.
Sollte jetzt aber jetzt wieder okay sein.


Hallo @ all,

habs die neue zwar noch nicht getestet , aber trotzdem schon mal ein herzlichen Dank an alle für ihre mühen.
Gruss Uli




Bavaria ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2006 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,

Konnte den Guidemaster gestern Abend erst wieder probieren, und: Er läuft wieder! Gott sei Dank.
Vielen Dank auch von mir für deine Arbeit
Aber ein Wermutstropfen blieb mir.
Der Stern haut mir ständig nach unten, also in Dec nach Norden ab und kann vom Guidemaster nicht gehalten werden, ich hab alles versucht, finde aber den Grund nicht. Die Montierung ist gut eingescheinert, hast du vielleicht eine Lösung?




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Motorfernstart funktioniert Nicht mehr Duke 0 redrum666
Pocket PC funktioniert nicht mehr tristar01 0 pocketpc
Suchschleife funktioniert nicht mehr steffeli 1 corsatimo
'neu speichern' funktioniert nicht mehr! Becker 13 gap
Ca-63 - Aufnahme funktioniert nicht mehr? Rose 6 kawai
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
das objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht | guidemaster vista | ascom 4.1 | 438 objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht | laufzeitfehler 438 | guidemaster | ascom laufzeitfehler | guiding programme
blank