ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tbaetge 
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 802
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2017 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



212 267-9 (92 80 1212 267-9 D-ALS, MaK V 100.20, Nr. 1000314, Bj. 1965) der Metrans Rail Deutschland GmbH fährt am 19. Februar 2017 mit dem Ng 601 Lüneburg–Bleckede durch Erbstorf. Der Güterzug kommt aus Harpstedt und fährt ab Lüneburg mit neuer Nummer. Er bringt die Radsätze der Lok 2 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. ins Eisenbahnausbesserungswerk (EAW) Bleckede. Früher wären solche Transporte ein typischer Fall für den Wagenladungsverkehr gewesen, heute geht das nur noch als Sonderleistung. Sonst finden solche Transporte auf der Straße statt.


Hier fährt der Güterzug durch Neetze. Auf dem vorderen offenen Wagen Gw 2 (D-DEV 27 80 32 30 000-8 Kklm) des Deutschen Eisenbahn-Vereins e.V. (DEV), einem ehemaligen Kranbeiwagen, lagern die drei Achsen der Dampflok, im hinteren Gw 3 (D-DEV 27 80 5 110 000-8 Elo, ehemals DR 44-32-36 Ommu 44) die Achslager.




















Beste Grüße
Torsten Bätge




tbaetge 
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 802
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2017 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Radsätze sind heute wieder abgeholt worden.




TuZ ...
User


...

Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 24
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2017 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wann fährt denn nun der nächste Splittzug nach Bleckede?

Also wenn ich dann Zeit habe, würde ich mich auch gern einmal auf den Weg dorthin machen und den Transport fotographisch festhalten.




GDT0514 
User


...

Status: Offline
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2017 - 17:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


TuZ schrieb

    Wann fährt denn nun der nächste Splittzug nach Bleckede?

    Also wenn ich dann Zeit habe, würde ich mich auch gern einmal auf den Weg dorthin machen und den Transport fotographisch festhalten.


Die Verhandlungen laufen derzeit noch. Sobald etwas feststeht, wird es hier natürlich gepostet





Signatur
Grüße vom
(G)DT 0514

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bleckeder Kleinbahn Gert 1 delegatic
Bleckeder Kleinbahn delegatic 1 delegatic
Bleckeder Kleinbahn dt0502 15 delegatic
Güterverkehr auf der Bleckeder Kleinbahn delegatic 35 delegatic
Noch mehr Güterverkehr auf der Bleckeder Kleinbahn dt0502 5 delegatic
Neuer Thread ...



 

 

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank