ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 25.05.2006 - 14:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Angenommen ich passiviere Gucky bei einer Abwehrmission mit einem Agenten der Aras.
Kann dieser sich dann selbst wieder aktivieren?

Und wenn ja angenommen ich hätte mehrer Agenten der Aras dort.
So ich setze dann Gucky nur passiv und meine das würde mir reichen solange er nichts weiter einsetzt!
Nach 3 mal einsetzen einer Fertigkeit ist gucky dann wieder aktiv und ich würde ihn gerne wieder versuchen passiv zu setzen!
Dann ist es meines Wissensstandes ja wohl so weil ich vorher nichts eingesetzt hatte das ich jetzt nicht mehr tun darf!
Obwohl sich ja vehement die Situation wieder geändert hat!
Oder sehe ich das falsch?




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2007 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gucky kann sich ja selbst aktivieren!

Haben wir es bei Gucky vielleicht mit einer Sonderregelung zu tun oder wie spiele ich das nun richtig?

Gucky macht sich passiv ist dann der gegenspieler erst mal an der Reihe und muss eine Fertigkeit einsetzen oder gucky muss sich sofort wieder aktiv machen weil das als eine Fertigkeit zählt bei ihm!

Ja ich habe schon erlebt das spieler gucky sofort wieder aktiv setzen!
Die Frage ist jetzt nur ist das auch so richtig!

Eigentlich dürfte meiner meinung nach das Aktivieren eine eigenständige Fertigkeit sein!

Würde aber auch bedeuten das angenommen ich kann zwei agenten der Aras gegen einen Gucky einsetzen und bin der angreifer und habe meine Aktionskarten auf c=3 modifiziert gucky nach meinem ersten agenten passiv ist! Sich dann selbst wieder aktivieren kann, wenn das überhaupt geht!
Nun würde ihn der 2.Agent dann wohl sicher ausschalten!

Zu FAQ 44 Fertigkeiten hätte ich noch eine zusätzliche Frage!

44 Nachdem Gucky eine Mutantenfertigkeit eingesetzt hat, kann er ja 1x pro Spielrunde wieder aktiv werden. Kann er nun im gleichen Kampf nochmals eine Mutantenfertigkeit einsetzen, wenn ich eine Person mit Mutantenkorps 1 dafür passiviere? Ja.


Darf es die selbe Fertigkeit sein?

Vorstellbar wäre folgende situation! Phase V
Tako passiviert sich selbst für Tarnung+2
Gucky als eskorte gibt noch teleporterpunkt für Tarnung dazu
John marschall steuert mutantenkorps bei!Tako wird wieder aktiv.
Gucky aktiviert sich selbst!
Gucky gibt noch einen Punkt drauf für Tako der bei Missionsziel Sabotage gegen Antiatlan eine Arkonidische Kampfmontur sabotieren könnte!

Ich muss mir echt mal überlegen ob ich mir nicht ein prodeck zum testen gegen Norbert baue wenn das geht!
So was muss ja reifen bis es turnierfähig ist!




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 775
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2007 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

ich denke Gucky kann nur wieder 1x pro Runde aktiv werden, wenn er sich selbst für eine Mutantenfertigkeit passiviert hat, um einen gewissen Effekt zu erziehlen. Wird er von einem Gegner, in dem Fall vom Agent der Aras passiviert, so bleibt er auch passiv und besitzt nun alle Nachteile einer passiven Einheit.

Grüße kiliblau




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 02.06.2007 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kilian bist du dir ganz sicher oder ist das nur eine Vermutung mit dem Fremdpassivieren!

Meines Erachtens müsste die Frage im Vorfeld geklärt werden!

Gucky hat Vorteile unbestritten, aber er ist auch nicht immun gegen alles!

Es ist eben eine Frage der Deckplanung was brauche ich um ihm was entgegen zu setzen!
Auf der anderen Seite wann ist es sicher ihn einzusetzen!

Ist ganz einfach! Ara-agenten kann ich einsetzen ist mir klar!
Die Frage ist einfach ob ich zusätzlich Zubehör Ort massiv im Deck brauche um wenn Gucky meint er ist sicher in der position des Angreifers ihm doch etwas entgegen setzen zu können!

Schau ist doch so!
Gucky macht sich passiv!
Zubehör kann ich an jedem Ort einsetzen als Fertigkeit!
Wenn er sich sofort wieder aktivieren muss kann ich mit einem ara-agenten dagegenhalten!
Wenn er es nicht muss kann ich mit einem zubehör ort abwarten und muss nicht die gefahr haben das ich eine fertigkeit zwar jetzt nicht einsetzen kann aber später wäre das schon möglich!

Was kann ich für die beeinflussung des Tarnwertes einsetzen!
Individualorter selbst wenn keine Arkonidische Kampfmontur dabei ist!
Postronik bedingt das ich auch einheiten schnell brauche!
Geheimstützpunkt ist die netteste sache auf der welt!

Diese einsamen Touren von gucky als offensivreduzierer ist zu verhindern in phase V!
Nur was braucht man dafür!
C=3 werte bekomme ich zu 66% wenn die aktionskarten getauscht werden!
Wenn ich mit meinen eigenen spiele denke ich das ich andere Vorteile habe!

Nur ich finde die Frage ist sehr wichtig wann gucky sich wieder aktivieren kann oder muss!




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 775
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2007 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Jörg,

Ich finde die Frage ebenfalls sehr wichtig. Um ganz sicher zu gehen, frage doch einfach den Kosmokraten vor dem Turnier wie das mit dem Fremdpassivieren geregelt wird.

Bis dahin kiliblau




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 03.06.2007 - 16:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kilian und dann ganz schnell Deck umbauen und die Liste neu schreiben?
Wie stellst du dir das denn vor?

Im Ernst ich weiss wie auch immer das geregelt wird wie sich Gucky und wann sich Gucky selbst wieder aktivieren kann und wann nicht es einen sehr starken Einfluss hat auf das Spielgeschehen!

Nur was passiert wenn ich diese Situation herbeibeschwöre und es auch wirklich schaffe?

Ja ich werde nachfragen aber ich kenne jetzt schon den Satz der dann wahrscheinlich kommen wird!
"Das entscheide ich dann wenn es passiert"

Also mehr mir eine Freude machen will kommt mit seinem Gucky zu mir!

Vielleicht sind wir dann einen wichtigen Schritt weiter!

So ich musste das mit aller Ironie schreiben um klarzustellen wie wichtig ich diesen Punkt finde für eine vernünftige Deckplanung!

Gruss
Jörg




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2007 - 00:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


48 Gucky kann ja 1x pro Spielrunde wieder aktiv werden. Geht das auch, wenn er vom Gegner passiviert wurde oder nur, wenn er sich selbst passiviert hat? Nur, wenn er sich selbst passiviert hat.

49 Kann Gucky, nachdem er sich selbst passiviert hat und anschließend wieder aktiv wurde, nun gleich eine weitere Fertigkeit einsetzen, wenn ich eine Person mit der Fertigkeit Mutantenkorps dafür passiviere? Ja.

Zur 49 hätte ich noch eine fortführenden Frage!
Gucky springt mit einem der Mutantenkorps hat in ein gegnerisches schiff!
Er ist ja noch aktiv! Wenn ich nun Mutantenkorps einsetze darf er dann auch noch eine Mutantenfertigkeit einsetzen?

Er kann sich ja eben nicht wieder aktivieren weil er das ja schon ist!
Wenn er das nicht darf möchte ich wissen aus welchem Grunde dann ein Unterschied gemacht wird?

Aber auf jeden Fall müsste ich dann wenn ich das recht verstehe 2 mal mit Gucky in ein Schiff springen können und es passiveren!

Oh ihr Zerstörer der Springer in meinem Glauben daran das ihr alle über snowman vernichtet werdet jubel ich jetzt schon innerlich!

Ich frage mich nur ob Kilian seine Planung in dem Punkte schon umgestellt hat!




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 775
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2007 - 15:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Jörg,

lass Dich einfach überraschen. Ein Deckumbau ist doch immer wieder schön.

kiliblau




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 17.07.2007 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Kilian
ich möchte aber noch Zeit finden was zu testen wenn ich schon mein Deck umbauen muss!
Ich habe am Freitag eigentlich schon meine Decklisten fertig gestellt!

Und noch was es müsste in eurem Interresse liegen das diese Punkte noch schnell vor der WM geklärt werden!

Mit euch meine ich alle Berliner!
Oder wollt ihr euch den Vorwurf gefallen lassen einen Vorteil daraus zu ziehen, das Regelfragen nicht in einem ausreichendem Masse bekannt gegeben werden?

Und der wird sofort aufkommen wenn einer von euch Weltmeister wird!
Das kann ja natürlich auch bewusste Politik sein das Berlin auch mal einen Weltmeister stellen muss!
Ich für mein Teil werde wenn das passiert ganz genau mal nachfragen wie oft am Tisch eine Regelfrage euch bewusster war als den anderen die am Tisch sassen!

Das würde nämlich der WM im nachhinein einen ganz fahlen Beigeschmack geben!
Keine Panik ich sage dann schon offen was ich davon denken werde!
Die grosse Frage bleibt dann aber immer noch was andere im Stillen davon halten werden!

Auf jeden Fall versuche ich morgen Abend noch Helmut zu erreichen und hoffe das er mir einige Antworten geben kann!
Wenn das geschieht werde ich die erhaltenen Antworten bis Freitag wohl hier noch platzieren!
Die sind dann zwar vermutlich ohne Gewähr aber besser als gar nichts!

Gruss

Jörg




lucatoni 

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4550
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2007 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


joerg schrieb

    Hallo Kilian
    ich möchte aber noch Zeit finden was zu testen wenn ich schon mein Deck umbauen muss!
    Ich habe am Freitag eigentlich schon meine Decklisten fertig gestellt!

    Und noch was es müsste in eurem Interresse liegen das diese Punkte noch schnell vor der WM geklärt werden!

    Mit euch meine ich alle Berliner!
    Oder wollt ihr euch den Vorwurf gefallen lassen einen Vorteil daraus zu ziehen, das Regelfragen nicht in einem ausreichendem Masse bekannt gegeben werden?

    Und der wird sofort aufkommen wenn einer von euch Weltmeister wird!
    Das kann ja natürlich auch bewusste Politik sein das Berlin auch mal einen Weltmeister stellen muss!
    Ich für mein Teil werde wenn das passiert ganz genau mal nachfragen wie oft am Tisch eine Regelfrage euch bewusster war als den anderen die am Tisch sassen!

    Das würde nämlich der WM im nachhinein einen ganz fahlen Beigeschmack geben!
    Keine Panik ich sage dann schon offen was ich davon denken werde!
    Die grosse Frage bleibt dann aber immer noch was andere im Stillen davon halten werden!

    Auf jeden Fall versuche ich morgen Abend noch Helmut zu erreichen und hoffe das er mir einige Antworten geben kann!
    Wenn das geschieht werde ich die erhaltenen Antworten bis Freitag wohl hier noch platzieren!
    Die sind dann zwar vermutlich ohne Gewähr aber besser als gar nichts!

    Gruss

    Jörg


Joerg, ich weiss nicht, was diese ständigen Provokationen sollen.

Erst zum wiederholten Maße die Unterstellung, die "Berliner" Gruppe hat Wissensvorteile, und dann auch noch die Anmaßung, die Unterstellung würde sich ja in dem Moment bewahrheiten, wenn ein Berliner Weltmeister würde.

Ich frage mich, wann nun die Unterstellung kommt, das sich Ansgar nur durch Vorteil einer besseren Kenntnis und Unterrichtung bezgl. der Regelfragen die Turniersiege sichert.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, dich niveaumäßig neu zu bewerten.





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäen:

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wer ist Wer bei Gucky's Inn? angelsfall 26 oliveri
1. DM bei VPM (war mal: Gucky) Leutnantguck 4 oliveri
Gucky TheManOnTheMoon 1 oliveri
Hi Gucky Christian 0 guckitos
Gucky's Inn - Regeln Kosmoskontor 0 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
guckys inn | gucky | postronik
blank