Forum registrieren Login Razyboard


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Specht ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2007 - 15:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grüne Philadelphia-Torte auf dem Blech

Zutaten für den Boden:
250 g Zucker, 1 Vanillezucker, 125 ml Öl, 4 Eier, 150 ml Fanta, 250 g Mehl, 3 TL Backpulver

Zutaten für den Belag:
600 g Frischkäse (ich nehme den Halbfett-Käse), 200 g Zucker, 1 Vanillezucker, 700 g geschlagene Sahne, 2 Päckchen Götterspeise (grün)

außerdem:
1 Päckchen Götterspeise (grün)

Zubereitung:
Für den Boden Zucker, Vanillezucker und Öl gut verrühren, Eier unterrühren. Mehl und Backpulver unterheben und Fanta untermischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech einen quadratischen Backrahmen geben, den Teig einfüllen und bei 170°C ca. knapp eine halbe Stunde backen und dann auskühlen lassen.

Für den Belag die Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten, aber insgesamt nur 500 ml Wasser nehmen. Die Götterspeise stehen lassen bis sie kühl, aber noch nicht fest ist.
Den Frischkäse mit dem Zucker und Vanillezucker cremig rühren, die Götterspeise unterrühren und zum Schluss die Sahne unterheben.
Den Belag auf den Boden geben, glatt streichen und fest werden lassen.

Für den Guss das dritte Päckchen Götterspeise mit der Hälfte der auf der Packung angegebenen Wassermenge zubereiten. Nachdem der Guss kühl, aber nicht fest ist, wird er auf den Belag gegeben und gleichmäßig verteilt.

Wenn der Guss fest geworden ist, kann der Backrahmen entfernt und der Kuchen geschnitten werden.


Einige Gäste von mir bezeichnen den Kuchen immer als "Froschkuchen". Das nächste Mal werde ich mal einige Weingummifrösche zur Deko draufsetzen, optisch passt das sicher .




Specht ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 2718
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2007 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein Foto der Torte





Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


  • Kanzlei des inhaltlich verantwortlichen Foren-Papas
  • blog des Foren-Papas
  • Owi-Spezialisten
  • Blog zu Verkehrsunfaellen
  • Unsere Presse
  • Linktausch.at


  • Impressum

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
    Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



    blank