ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Daniela>
unregistriert

...   Erstellt am 11.01.2005 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
erst mal allen ein gutes neues Jahr.
Ich war vor eiigen Tagen mit unserem Wolf beim Tierazt und da meinte der, wir sollten langsam aufpassen, dass unser Kleiner nicht zu kräftig wird.
Mir wurde aber mal erklärt, Windhunde haben keine Fettzellen und können deshalb auch nicht dick werden. Woran liegt es dann, dass die Hunde so unterschiedlich schwer sind? Unser Guinnes ist jetzt 3Jahre und 5 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 89,5cm 68kg. Ich finde ihn weder zu viel noch zu wenig. Er bekommt Trockenfutter mit ein wenig Dosenfutter gemischt und hatte auch während der Wachstumszeit nie irgendwelche Probleme mit dem Skelett oder seinen Muskeln und Bändern.
Villeicht kann mir einer erklären wie sich das mit den Fettzellen verhält.
Liebe Grüße Daniela




<Karin>
unregistriert

...   Erstellt am 13.01.2005 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Daniela,
also ich finde das Gewicht Deines Wölfchens ganz in Ordnung.Solange die Rippen noch leicht zu ertasten sind ist es O.K.Das mit den Fettzellen habe ich allerdings noch nie gehört.Ich kenne nämlich auch
"Dickwindis",also habe sie auch Fettzellen.Die braucht schließlich jeder Körper!!
Grüße Karin





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Größe und Gewicht ? Hedi 13 leohovi
Gewicht/Größe 33 maggielein
Größe, Gewicht usw. MaddinDerKleene 97 sevenup3
Größe und Gewicht? rory2 8 majandracarlyle
Größe, Zeit und Gewicht Nanni 125 familien
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
irish wolfhound gewicht
blank