Image and video hosting by TinyPic



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Izzie ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 238
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2008 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Eric Kyle Szmanda (* 24. Juli 1975 in Milwaukee, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Schauspieler


Biografie
Szmanda ist zusammen mit seinen beiden Brüdern, Rob und Brett, in der Kleinstadt Mukwonago aufgewachsen, wo er 1993 die High School absolvierte. Anschließend besuchte er das Caroll College in Wisconsin. Er merkte schnell, dass er Schauspieler werden wollte, da er in seiner Schulzeit viel Theater spielte. So bekam er die Rolle des „Lysander“ in einer Produktion von „A Midsummer Night's Dream“ von Shakespeare.

Als er nach Los Angeles zurückkehrte, wirkte er bei der Premiere von Black Box mit. 1997 spielte Eric dann seine erste Hauptrolle als „Jacob Resh“ in der Serie Das Netz, die auf den gleichnamigen Film basiert. Als die Serie abgebrochen wurde, beschloss er, sich ganz auf seine Schauspiel-Karriere zu konzentrieren. Schon bald bekam er die Hauptrolle des „Johnny Dodge“ in Dodge's City. Die Show führte jedoch zu keinem großen Erfolg, so dass Eric weiter kleinere Rollen übernahm.

2000 bekam er die Rolle des Laborleiters „Greg Sanders“ in CBS' Erfolgserie CSI. Mit dem zunehmenden Erfolg der Serie trat Eric regelmäßig in der Serie auf. Ab der 3. Staffel wurde er letztendlich in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und ist auch in der Serie vom Laboranten zum echten CSI Level 1 aufgestiegen, was natürlich mit mehr On-Screen-Time belohnt wird.

2004 spielte er die Rolle des Polizisten „Derek“ in Tom Zubers Film Little Athens. Zur Zeit steht Eric in Hyenas in Hollywood auf der Bühne.

Eric Szmanda hat eine Produktionsfirma namens Doop, die Musik und Schauspiel zusammen bringt. Als Fan der Musik von Marilyn Manson hat er in deren Musikvideo (s)AINT einen Gastauftritt.


Filmografie
1998 - Das Netz - Todesfalle Internet (Serie)
1999 - Dodge's City
2000 - Eins, zwei, Pie -­ Wer die Wahl hat, hat die Qual
2000 - CSI – Den Tätern auf der Spur
2000 - True Vinyl - Voll aufgelegt!
2000 - Big Time
2002 - Die Regeln des Spiels
2004 - Little Athens
2005 - Snow Wonder





Signatur


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
ERIC SZMANDA Willows 3 nickstokes
Eric Whitacre, David&Jonathan, John Miller, Eric Burdon RealGerd 1 tomary
Tim Sanders Tybalt 0 three_friends
Micah Sanders PruePiper 0 seriengirl
Neira sanders NeiraSanders 1 fightingromance
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Legende
= Kein neuer Beitrag = Neuer Beitrag
Counter ;

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
eric kyle szmanda | eric kyle szmanda biography | csi den tätern auf der spur greg nick romanze
blank