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Micky ...
Piratenlady (Gastgeberin)
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...   Erstellt am 21.01.2006 - 07:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Beitrag von Laraforever

Story:

Das Addon Die Nacht des Raben ist eingebettet in das Originalspiel Gothic II. Ihr startet eine neue Partie Gothic II und befindet Euch wie gewohnt in Xardas Turm. Doch schon in den ersten Minuten spricht Xardas von einer neuen Bedrohung und eröffnet damit einen völlig neuen Handlungsstrang.

Nach dem Einstiegs-Smalltalk erfahrt ihr, dass ein mächtiges Artefakt in die Welt zurückkehren wird. Viele Magier des Landes spüren das bevorstehende Unheil, und einige Wassermagier sind bereits damit beschäftigt, die Katastrophe abzuwenden.

"Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten."

Mit diesem Worten schickt Xardas euch auf die Reise...

Features:

- Es gibt eine zusätzliche Oberweltkarte mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Locations. Die neue Landmasse ist wesentlich größer geworden, als wir selbst geplant hatten. Aber der völlig neue Handlungsstrang braucht halt seinen Platz. Die bisher veröffentlichten Größenangaben könnt ihr insgeheim also schon mal nach oben korrigieren.

- Die Story des Addons ist in das Originalspiel Gothic II eingebettet. Ihr erfahrt von einem neuen Landstrich und müsst zunächst einen Weg dorthin finden, bevor Ihr Euch dort in neue Abenteuer stürzen könnt. Der Löwenanteil der circa 100 neuen NPCs taucht in der neuen Welt auf, es gibt aber auch einige neue Charaktere, die ihr in den bekannten Gebieten antreffen werdet.

- In Euren regen Spekulationen hier im Forum taucht immer wieder die besondere Rolle der Wassermagier auf. Hier liegt ihr goldrichtig. Die Wassermagier aus Gothic I und ihr Geheimbund, der "Ring des Wassers", ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

- Es gibt neue Gilden. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.

- Es gibt natürlich auch neue Monster, Waffen, Zauber, Rüstungen und Renderfilme.

Hier der Link zur offiziellen Add on Webseite...

Webseite

Hier gibt es einen Patch zum Add on... (2 MB)

Patch 2.5a

Beschreibung:
Gothic 2: Nacht des Raben - Patch 2.5a

Dieser Patch behebt u.a.:

-Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
-Absturz bei einigen Magie-Effekten (kleiner Feuersturm) behoben.
-Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben. Einstellung gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.

Und einen zweiten... (10 MB)

Patch 2.6a

Beschreibung:
Gothic 2 - Die Nacht des Raben - Patch 2.6

Patch für Gothic 2: Die Nacht des Raben auf die Version 2.6

Dieses Update setzt die Originalversion von Gothic 2 - Die Nacht des Raben voraus.

Da einige Skriptänderungen erst beim Beginn eines neuen Spiels wirksam werden, kann leider kein offizieller Support für alte Spielstände geleistet werden.

Engine

( 2.5 -> 2.6 )

- Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
- Pufferüberlauf beim Schreiben/Lesen von Spielständen behoben.
- Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
- Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
- Absturz beim gleichzeitigen Plündern behoben.
- Einstellungen gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
- F1-F4 setzen nun auch die Sichtweite in den Optionen.

Content (Achtung! Spoiler)

( 2.5 -> 2.6 )

- Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament geben zu lassen.
- Man kann mit Lares nicht mehr zum Großbauern gehen, wenn er bereits an der Taverne ist.
- Einige Monster entfernt, damit Gaan bessere Überlebenschancen hat.
- Cronos verkauft jetzt im ersten Kapitel keinen Runenrohling mehr.
- Attribute einiger Orks angepaßt, damit sie ihre Waffen tragen können.
- Fernando bietet keine Mission mehr an, wenn er im Gefängnis ist.
- Gürtelbonus bei der Minecrawlerrüstung korrigiert.
- Morgan übergibt jetzt die Belohung für die Ring-Mission.
- Gorax bietet die wertvolle Innos Statue nicht mehr zum Verkauf an.
- Fortuno steht nun beim Trinken des Heilmittels.
- Franco kann nun erst darauf angesprochen werden, wenn die Mission begonnen wurde.
- Elvrich ignoriert jetzt Kämpfe in seiner Nähe.
- Einige Runen wurden bei NPCs nicht, bzw. in der falschen Anzahl, gelöscht.
- Bei einigen Händlern wurde das Inventar nicht geleert.
- Gerbrandt bleibt nun nicht mehr stehen, wenn man ihn wegen Diego anspricht.
- Greg sitzt jetzt nicht mehr im Turm, wenn er im Piratenlager angekommen ist.
- Die befreiten Sklaven sind nicht mehr im Sumpf, wenn sie wieder zuhause sind.
- Fehlerhafte Rüstungsübergabe beim Eremiten behoben.
- Im Dialog mit Sagitta fehlte eine Zurück-Option.
- Vatras gibt nun den korrekten Mana-Bonus.
- Vatras vergibt jetzt korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten für die Steintafeln.
- Akil bemerkt nun, daß beide Knechte wieder da sind.
- Fehlende Dialogoption bei Saturas behoben (wenn man zu früh bei ihm war).
- Henry läßt den Spieler passieren, wenn alle Missionen gelöst sind.
- Fehlende Texte in den Dialogoptionen bei Abuyin behoben.
- Snaf nimmt den Schnaps jetzt an.
- Onar gibt jetzt Sold, statt ihn zu nehmen.
- Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.
- Anzeige beim Handeln mit Halvor korrigiert.
- Kosten-Anzeige für Talente in Dialogen korrigiert.
- Rüstungswerte in den Dialogen angepaßt.
- Anzeige beim Verkauf von Keilerfellen an Bosper angepaßt.
- Magiekreis für Skelett beschwören angepaßt.
- Textausgabe (keine Gilde) im Dialog mit Lord Hagen angepaßt.
- Nur noch einmalig Erfahrungspunkte beim Ansprechen von Telbor.
- Fehler beim Verkauf von geschmiedeten Waffen behoben.
- Verkauf von Sumpfkraut an Fortuno korrigiert.
- Heil- und Mana-Tränke (komplette Auffüllung) sind jetzt billiger.
- Mana-Verbrauch bei Beliars Zorn verringert.
- Permanente Lebenspunkte an Innos Schreinen verringert.
- Schnaps-Werte an Texte angepßt.
- Stimme des Untoten Drachen bei einigen Sätzen angepaßt.

* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden, erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und den Statusbildschirm wieder schließen.

Hier gibt es einen Testbericht...

4Players

Test

Und natürlich wieder Screenshots...


Screenshots: Micky























Altersfreigabe und Systemvoraussetzungen basieren auf dem Originalspiel.

Anmerkung: Gothic 2 Die Nacht des Raben ist inzwischen die Grundlage zu vielen gelungenen Mods der Fangemeinde!

Mickys Gothic 2 DNdR Spielbericht

Spielbericht Gothic2 Mod Piratenleben

Spielbericht Gothic 2 Mod Velaya

[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2011 - 11:54 von Micky aktualisiert]





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Liebe Grüße, Eure

..Spiele: Guild Wars 2+1, Gothic2DNDR u.Mods, Elex,TES Skyrim und Tomb Raider Customlevel...


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