Herzlich Willkommen im Forum für neue Rassen und Farben!


FAQ Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Uiii! Richtige Prachtbabys. Und wie ist der Stand der Dinge? Schon eines ausgezogen oder bleiben beide?





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2010 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Anna,

also von Willi kann ich mich nicht trennen. Er ist so mega toll geworden und darf erst einmal 1-2 Mädels bekommen. Ich hatte da an Yala (cremeagouti-creme) gedacht, denn ihr erster Wurf war sehr weißlastig mit Ole. Außerdem ergänzen sie sich super. Er hat Megaohren, sie zu kleine Halbmastohren. Er hat einen relativ langen Kopf, ihrer ist schön kurz. Das Fell ist bei beiden top, da bin ich echt gespannt auf den Wurf. Außerdem könnte ich mir auch gut eine Verpaarung mit ihrer Tochter Citrin vorstellen, allerdings zeigt sie nur wenig creme, sodass der Wurf sehr einfarbig ausfallen könnte. Vielleicht geht Citrin aber auch in Rückverpaarung mit ihrem Vater Ole (schoko-buff).

Was meinst du?

Seine Schwester Maja ist auch der Hammer, aber ich werde sie trotzdem abgeben. Bis jetzt ist sie aber noch bei mir.

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2010 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Soooo, Maja ist ausgezogen. Sie hat ein super Zuhause gefunden. Solche Liebhaber sollten öfter mal sich melden. Da gibt es auch ganz andere...

Kannst du mir noch die Frage zu Willi beantworten?

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2010 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also da das e anscheinend nicht mitbestimmend ist, wie die Farbverteilung ausfällt, kommt es immer drauf an wie der ep-Partner des ee ist. Kann natürlich immer sein, dass ein ein schlecht gezeichnetes ep, sozusagen versteckt noch ein weiteres ep für bessere Farbverteilung trägt. Aber wie da die Vererbung ist, weiß niemand. Evtl. mischen sich die ep-Allele wieder und es entstehen neue ep-Allele mit einer anderen Farbverteilung. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass sich schlechte Scheckung mit wenig Rotanteil immer gut vererbt. Das heißt habe ich Ee oder ee mit epe verpaart und das epe hatte eine schlechte Zeichung, war das auch immer bei den Babys so!
Für ee-Tiere kommt meiner Meinung daher nur gut gezeichnete Partner in Frage, dann hast du ebensolche Kinder in den Würfen. Aber Citrin hat ja auch einen Topgezeichneten Papa, vllt. wär es das Risiko ja wert! Und wie ist Yala gezogen? Ich finde bei Yala ist es das Risiko schon wert, sie zeigt ja doch deutlich meht Rotanteil.

Also so sind meine Beobachtungen. Kein Gewähr für allgemeine Gültigkeit.

Kann dir da sonst nicht viel weiter helfen. Die Literatur sagt da leider auch nix.

EDIT: Aber der längere Kopf vom Willi verwächst sich doch sicher!? Er ist doch im streck-dich-Alter.

[Dieser Beitrag wurde am 24.03.2010 - 12:13 von ridge_anna aktualisiert]





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2010 - 20:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Anna,

wenn ich ein top gezeichnetes Tier nehmen "soll", dann würde für Willi nur Cleo übrig bleiben. Die restlichen Mädels zeigen relativ wenig buff/creme (okay Caramba hat noch gut buff, sitzt aber bei Alcapone:happy. Yala ist gefallen aus orangeagouti-gold(-weiß) - Osiris auf meiner Liebhaberseite - und creme (sehr typvoller GH-Bock). Der Goldanteil der Mama ist eigentlich okay.
Citrin´s Papa ist toll, das stimmt. Er ist ja auch Willi´s Vater. Demnach würden beide evt vom Papa die Farbverteilung mitbekommen haben. Hmmmm, oder doch lieber eine Rückverpaarung?

Ja, sicherlich wird sich Willi´s Kopf noch etwas zurecht wachsen, doch im Vergleich zu Citrin und Yala war sein Kopf nach der Geburt schon länger. Deshalb wird er ein super Partner für die Zwei. Ole´s Kopf ist auch nicht kurz und würde auch zu Cirtin passen.

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2010 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hast ja noch etwas Zeit zum grübeln.





Signatur

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
wie bokommt man gold axt gold schleuder gold angel gold fliegen fang netz ??? chris 0 shadowspider
GOLD!!! GOLD!!! Deutschland holt GOLD!!! 0 jokasoft
Kolkata Knight Riders To Win Gold Helmets with 18 Karat gold Kiran 16 shah_rukh_khan_only
The Quest of Gold (Gold Edition) avmaster 28 vampyrella37
Zuchtgemeinschaft Langhaar gold r.e./gold p.e. Esther 7 ivomec
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank