Herzlich Willkommen im Forum für neue Rassen und Farben!


FAQ Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2010 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallihallo,

ich möchte euch mal schnell meine Babys vom 18.01. vorstellen. Vom Typ und Bau haben sie echt meine Erwartungen übertroffen. So was hatte ich bei den schokos noch nie. Aber dafür ist es farblich nicht so passend. Trotzdem ist es ein traumhafter Wurf.


Maja, Rexmädchen in gold-weiß d.e.


Willi, Rexbub in gold d.e.

Ehrlich gesagt, mir juckt es in den Fingern Willi vielleicht erst einmal doch zu behalten, denn er könnte meine Gruppe im Typ und Bau super verbessern. Allerdings ist er einfarbig und leider hatte ich in der Vergangenheit wenig Glück, denn es fällt bei mir kaum zweifarbig bzw dann mit Weißscheckung.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was würdet ihr machen?

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2010 - 14:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich find die zwei HAMMER! Richtig coll v.a. der Blick vom Bock.

Aber hmmm ich weiß leider auch nicht so recht, ob dir der Bock was bringt. Ist wirklich eine Frage des Zufalls/Statistik. Er müsste ja selber möglichst an den passenden Nachwuchs (eher wohl an die Töchter) das cd vererben und die Partnerin müsste das ep mitbringen. Rein statistisch wäre das bei einer epecdcd-Partnerin *rechen* 25%. Aber bei nur einem Wurf mit 1-4 Babys schlägt die Statistik nicht zu. Wäre also eher Glück/Unglück/Zufall was rauskommt. Außerdem müssten dann genau die 25% auch den vorteilhaften Typ geerbt haben.





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2010 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Anna,

der Willi ist echt zum Knutschen. Aber trotzdem sollte der Blick nicht das Entscheidene sein.
Meine Schweinchen machen ja leider jede Statistik zu nichte. Selbst bei 50%iger Trefferquote fällt kein einziges zweifarbiges Schweinchen.

Ist das schwierig!!!

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2010 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Mädchen hat doch genauso einen tollen Kopf und Typ wie der Bruder oder? Nur eben die Weißscheckung?

Warum behälst du nicht sie, da ist zwar Weißscheckung dabei aber, das wäre ja relativ einfacher, da du so keinen Wurf einer deiner anderen Zuchtdamen für den Versuch "verschleuderst". Und du könntest ja einen Partnerbock wählen der noch kein Weiß gebracht hat. Ist zwar ein Risiko, aber ich glaube mit der richtigen Partnerauswahl müsste da was ohne Weiß möglich sein.





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2010 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Anna,

so einen Bock kann ich leider nicht bieten.
Ole hat mir im ersten Wurf drei super showverteilte Babys und mein cremeagouti-creme Mädchen gebracht und jetzt den "Gold"-Wurf. Alcapone hat ebenfalls im ersten Wurf mit Showverteilung "überzeugt". Allerdings brachte er mit Winnie 5 Babys alle ohne weiß. Und Quinci hat mit ersten einen Wurf beschert mit einem cremefarbenen Mädchen: schoko-creme (leider Totgeburt), creme, buff, schoko-creme-weißer Fuß und schoko-magpie oder schoko-einige weiße Stichelhaare. Tamarillo scheidet ja eh aus, weil er einfarbig ist.

Ach ja, vom Typ und Bau ist sie auch so toll wie ihr Bruder. Ihr gold ist etwas dunkler, sie ist etwas mehr an den Ohren pigmentiert und hat größere Augen. In den Schultern ist er kräftiger. Vom Kopf her nehmen sich beide nichts, würde ich sagen.

Mensch, sind die beiden schon gewachsen!

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


dasjulchen1985 ...
Meerschweinchen-Neuling


...

Status: Offline
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 95
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2010 - 17:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Glückwunsch!Echt süß die Beiden
Aber die wachsen einfach immer viel zu schnell




ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2010 - 01:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hmm wäre immerhin noch bis zu einem Jahr, das du ihren ersten Wurf rausschieben könntest und wer weiß was da noch für Zuchtböcke nachpurzeln bei deinen nächsten Würfen. Der Bock allerdings kann ja dann noch länger warten und wär auch noch in 3 Jahren zur Zucht einzusetzten. Schwierig, schwierig.





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2010 - 19:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mensch Anna, du machst es mir aber gar nicht leicht! Ich tendiere eher dazu, das Mädchen abzugeben, weil bei mir noch so viel Weißscheckung durchkommt (sogar noch bei 2x ohne weiß). Vielleicht behalte ich das Böckchen. Sollte sich aber jemand für ihn finden, gebe ich ihn ab. Denn einfarbige Babys bekomme ich ja genug. Ich möchte gerne eine Wurfwiederholung machen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.
Suchst du nicht noch einen Frühkastrat?

@Julia: Vielen Dank. Sie werden leider soooo schnell groß.

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2010 - 17:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hast vermutlich Recht, denn dir stehen ja noch reichlich Würfe aus und da kann man auch ein Schoko-Buff-Tier behalten und wenn deine Tiere schon beim Nachwuchs in falscher Farbe einen tollen Typ schaffen, dann doch sicher auch in der passenden oder in einer kompatibleren Farbe als Gold.





Signatur

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2010 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallihallo,

schaut mal, was aus den Beiden geworden ist! Und die Entscheidung fällt immer schwerer!







Na, was sagt ihr?

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
wie bokommt man gold axt gold schleuder gold angel gold fliegen fang netz ??? chris 0 shadowspider
GOLD!!! GOLD!!! Deutschland holt GOLD!!! 0 jokasoft
Kolkata Knight Riders To Win Gold Helmets with 18 Karat gold Kiran 16 shah_rukh_khan_only
The Quest of Gold (Gold Edition) avmaster 28 vampyrella37
Zuchtgemeinschaft Langhaar gold r.e./gold p.e. Esther 7 ivomec
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
meerschweinchentotgeburtforum
blank