Forum registrieren Login Razyboard


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

sternchen
unregistriert

...   Erstellt am 08.02.2007 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


geschmortes Huhn auf Mogulen-Art
(Mughalai Korma)

Zutaten für 4 Personen:

600g Hühnerbrustfilet
2 Tassen Öl
4 gehackte Zwiebeln
1 El gehackten Knoblauch
1 1/2 gehackten Ingwer
12 grüne Kardamomkapseln, leicht zerstossen
24 Nelken
4 Lorbeerblätter
2 Tl gemahlenen Koriander
1/2 Tl Cayennepfeffer
1 Becher Joghurt
1 Tl Salz
1/8l Créme fraiche


Zubereitung:
Die Hühnerbrüste in Stücke schneiden,
Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in Öl anbraten, Kardamom, Nelken und Lorbeer dazugeben und mitbraten, dann Koriander und Cayennepfeffer dazugeben, auch 2 El Joghurt, einkochen lassen, nochmal 2El Joghurt dazu, usw. bis der ganze Joghurt aufgebraucht ist.
Huhn einlegen und 5 Min. sautieren.
1/8l kochendes Wasser zugießen, salzen und ca. 20 Min. weichschmoren.
Créme fraiche dazugeben.
Als Beilage Reis oder Brot.
Guten Appetit

sternchen




kuechenengel ...
Chef de Cuisine
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 3853
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2007 - 13:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sternchen, wenn ich in England bin und indisch essen gehe, bestelle ich mir immer chicken korma, weil das das mildeste auf der Karte ist und mir außerdem sehr gut schmeckt. Dieses Rezept würde ich gerne mal ausprobieren, da es so etwas ähnliches zu sein scheint, aber 2 Tassen Öl??? Das klingt nach viel. Stimmt das so?
LG
Engelchen.





Signatur
Be not forgetful to entertain strangers, for thereby some have entertained angels unawares (Hebrews 13)


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


  • Kanzlei des inhaltlich verantwortlichen Foren-Papas
  • blog des Foren-Papas
  • Owi-Spezialisten
  • Blog zu Verkehrsunfaellen
  • Unsere Presse
  • Linktausch.at


  • Impressum

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
    Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



    blank