ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Olivia ...
Look into the future.
    What do you see?



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 1285
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.12.2008 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie war oder ist das bei euch und eurem Partner:
Seid ihr euch bei den Namen eurer Kinder schnell einig geworden?
Habt ihr einen ähnlichen Geschmack oder einen grundverschiedenen?
Gab es häufiger Streit wegen der Namenswahl zwischen euch?





Signatur
family faces are magic mirrors.
looking at people who belong to us,
we see the past, present, and future.
a quote by
Gail Lumet Buckley



Olivia and Quentin with Helen and Quinn
and their crazy friends from
New Haven .

Elisa ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 705
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.12.2008 - 20:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ehm. Nunja.
Da ich ja freie Entscheidungsgewalt hatte und mir keiner reingeredet hat,
konnte ich die Namen nehmen, die MIR gefallen.
Ich musste keine Kompromisse eingehen.
Hachja. Das war herrlich




Maya 



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 176
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2008 - 13:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich waren es eher Norah und ich,die Lyra's Namen ausgesucht haben. Henry hat eh keine Ahnung davon und zum Glück hat ihm unser Vorschlag gefallen. Lyra Willow.





Signatur


    I think we are a little family.
    Yes,we are.

    Maya 18 & Henry 18 & Lyra 2

Fenja ...
Zu gut für diese Welt?


...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 573
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2008 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh, Gustav war es... egal. Ich habe Vorschläge gemacht, er hat genickt oder (selten) den Kopf geschüttelt. So konnte ich Namen wählen, die ich schon immer vergeben Wollte. Rocco und Inez.





Signatur
          Fenja.



          Johann | Die Liebe in ihrem Leben.
          Rocco | Die Ruhe in ihrem Leben.
          Phia | Der Spaß in ihrem Leben.

Annelie ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 258
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.01.2009 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Matthias' Namensgeschmack unterschied oder unterscheidet sich schon immer von meinem. Er mochte mehr die Topten Namen wie Lara, Neele, Hannah, Jule, Tim, Felix und Luis. Generell habe ich nichts dagegen, wenn die Namen etwas häufiger sind, aber die obenstehenden haben mir nun wirklich nicht gefallen. Ich kam dann eben mit Vorschlägen wie Magdalena, Theresa oder Frederik, die ihm nicht wirklich gefielen. Ja, wir haben uns ziemlich oft wegen der Namen gestritten. Ich mochte seine Namen nicht, er meine nicht. Wir kamen wirklich auf keinen gemeinsamen Nenner und nach einiger Zeit war es dann so, dass wir uns gar nicht mehr gegenseitig nach Namen fragen konnten. Wir fielen uns mit Sachen wie "Brauchst du gar nicht erst zu sagen, gefällt mir sowieso nicht.", ins Wort, wenn einer von uns beiden zu einem "Wie findest du eigentlich ...?" ansetzte. Irgendwann, als wir uns wirklich nur noch über Namen gestritten haben, meinte Matse plötzlich, es sei ihm egal, wie das Kind heiße, wenn es denn keine Elisabeth und kein Leopold werden würde. Ein Erfolg für mich, aber ich habe mich trotzdem bemüht einen Namen zu finden, der ihm auch gefallen könnte und mit Lene Carlotta war er letztendlich einverstanden, weil es eben nah an Lena ist.
Bei Johan war das ganze dann einfacher. Er wollte unbedingt Nikolai als Zweitnamen, als Erinnerung an seinen Großvater, und ich war damit einverstanden. Daraufhin durfte ich mir den Erstnamen aussuchen und nach langem Überlegen wurde es dann eben ein Johan.
Und bei Inga war dann alles anders. Neuer Partner, neuer Namensgeschmack. Okay, nicht direkt ein neuer Namensgeschmack, Jan mag ähnliche Namen wie ich, aber er mochte eben einige Namen lieber als andere und ich mochte gerade die, die er nicht so gerne mochte. Es war ein ganz schönes hin und her, aber wirklich Streit gab es nie. Als wir dann wussten, dass es ein Mädchen wird, konnten wir uns endlich auf Sanna Viktoria Luise einigen. Aber sie war einfach keine Sanna und ich kam auf den Namen Inga Katarina und Jan war einverstanden.





Signatur



        Lene Carlotta ||| Johan Nikolai ||| Inga Katarina
        7 Jahre ' 4 Jahre ' 0 Jahre

Leonie ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.03.2009 - 17:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben einen sehr ähnlichen Namengeschmack, zum Glück. Bei Mareike standen bis zur Geburt Mareike und Matilde fest, ich hab Chris dann blind überlassen, welchen der beiden Namen er ihr gibt, was aber wohl daran lag, dass ich gerade andere Probleme hatte.
Bei den M&Ms hatten wir Junge und Mädchen und zwei Mädchen geplant, bei Mileah war sich der Arzt bis zuletzt nicht sicher, was sie nun ist. Zuerst dachten wir aber Junge und Mädchen und dann brauchten wir plötzlich schnell einen zweiten Mädchennamen, was auch gut geklappt hat, weil wir beide offen für fast alle Namen waren, solange sie zu Mareike gepasst haben.
Bei Merlias war dann klar, dass es ein Merlias wird, weil wir den Namen sehr mochten und sonst keinen vernünftigen namen mit Me oder Mu gefunden haben.





Signatur
    Leonie & Christoph
      mit


    Mareike | Mileah | Moana | Merlias | ML-Baby

Rachel ...
Young Mum, good Mum?


...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2009 - 20:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Namen Jasper Elijah habe ich alleine ausgewählt, ohne Levin. Zu diesem Zeitpunkt, also während dem letzten Teil der Schwangerschaft, waren wir nicht zusammen. Er ist abgehauen, also hatte er auch kein Mitbestimmungsrecht bei den Namen. Allerdings haben wir uns dann während der SS getroffen, er hat mich gefragt ob ich schon einen Namen ausgesucht hätte und dann hat er gesagt, dass er denn Namen toll fände. Keine Ahnung ob er das gesagt hat, weil er sich bei mir einschleimen wollte oder ob er es ernst gemeint hat.




Friederike 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2009 - 13:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Salomon und ich haben einen relativ ähnlichen Namensgeschmack und auf Alexander haben wir uns schnell geeinigt.

Alexander war mein Vorschlag.Dass zu unserem einsilbigen Nachnamen ein Vorname mit mindestens 2 Silben muss,stand für mich schon immer fest.
Und Alexander hat mir persönlich schon immer gut gefallen.Er ist zwar sehr häufig,aber danach gehe ich nicht.Wenn mir ein Name gefällt,dann gefällt er mir eben.

Salomon war dann auch sofort begeistert,der Name gefällt ihm und er findet,dass Alexander Gless sich toll anhört.





Signatur

    Well, I know that it"s a wonderful world,
    from the sky down to the sea,
    but I can only see it when you're here, here with me




          oo alexander 06. mai 2009 oo
          __________________________
            Friederike Salomon


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
gespräche sind wie reisen zu schiff. Sandrine 2 abgedreht
Von Kindern, Läden und Freunden. Die Irren aus New Haven sind da. Olivia 3 abgedreht
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank