Dieses Forum ist nur noch ein Archiv!
Bitte registriert euch im neuen Forum hier:

Neue RKW Seite besuchen

Alter Login

Suchen




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mousse ...
Unterwäsche-Dieb
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 318
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2008 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hmm.. ich hoffe, dass es nicht so einen ähnlichen Thread bereits gibt^^. Ich wollte nur mal kurz fragen, wie und ob man auch Informationen über eine Gruppe bekommen kann, in der man noch nicht drin ist. Denn um sich da umzuschauen benötigt man ja ein Passwort. Und bei den Gruppennamen, kann man nicht schließen, ob man hinein möchte oder nicht *man darf ja auch nur in 3?*.
Mir ist klar, dass es bisher erst 2 Gruppen gibt, aber ich würde trotzdem irgendwie gerne mal worum es in den einzelnen Gruppen geht, damit ich weiß, ob ich mich dafür interessiere^^.
Hab ich vielleicht mal wieder nen wichtigen Thread übersehen? Wenn nicht, wäre es doch mal schön, wenn der Gruppenleiter, sowas wie "Werbung" für ihre Gruppen machen, oder nicht?...

freue mich auf Rückmeldung^^

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2008 - 19:04 von Ranma aktualisiert]





Signatur
Knorkator . Gladiator und Muskelkator.
Knorkator . Vibrator und Ventilator.
Knorkator . Predator und Terminator.
Knorkator . Vertreter und Übeltäter.

---Knorkator-->Klartext-->The schlechtst of

Kuro ...
God-Coder of Hell
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 96
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2008 - 15:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Es gibt keinen (mit bekannten) Thread über dieses Thema.
Es gibt immer die Möglichkeit, sich an die Gruppenleiter zu wenden. Das sind die, die als Moderator in dem Forenbereich zuständig sind.
Gruppen und Themen sind mir zum Teil sowieso noch ein Rätsel. Mich würde hierbei vorstellen, wie du dir Gruppen so vorstellst?

Nun gut, um meinem Posten als Gruppenleiter gerecht zu werden, poste ich hier einfach mal ein bisschen.
Wir (selbsternanntes Ranma-Kun firstlevel Kompetenzzentrum) verstehen uns als eine Art Hilfe-Gruppe. Wir versuchen den Teil der Community zu finden und zu verinnerlichen, der gut in bestimmten Teilbereichen ist und anderen helfen kann und will. Natürlich mögen wir auch Leute, die generell helfen wollen ;). In dem Zusammenhang haben wir schon Spezialisten für die verschiedensten Bereich in der Gruppe. So haben wir Servertechniker, Elektroniker, (Psychologen), Gamer, Windowsuser, Grafiker Moderatoren, Administratoren, Programmierer und viele weitere.
In unserem Bereich passiert zur Zeit nicht viel. Wir möchten vermeiden den Bereich als Spambereich zu missbrauchen, weswegen nur gruppeninterne/wichtige Themen dort Angesprochen werden. Als Beipsiel sind die Gruppenregeln zu nennen.
Mitgliederaufnahme funktioniert bei uns großteils nach einem Abstimmungsprinzip. Wenn jemand unserer Gruppe beitreten will, fragt er entweder den Leiter, oder einen der anderen User, ob sie ihn vorschlagen können. Diese posten den Vorschlag dann in unserem Bereich und die anderen haben ein paar Tage Zeit darüber abzustimmen. Dabei haben Leiter und der 2. Sitz geringfügig mehr Rechte, als die Mitglieder.

Der Ursprung der Gruppe beruft sich auf die Zeit, als die Ranma-Kun Top Level Domain (TDL) falsch umgeleitet wurde. Damals taten sich Kuro und Palme (heutige Leiter und 2. Sitz) zusammen um eine Lösung zu präsentieren und schrieben kompetente Lösung. Nach einigen Kommunikationsproblemen kam dann eine vereinfachte Fassung raus.
Nachzulesen hier.

Bei weiteren Fragen über die Gruppe stehe ich als Gruppen-Leiter selbstverständlich über PM/ICQ/MSN/Chat zur Verfügung. Jede Frage sollte erlaubt sein.


Das sollte genug Information über die Gruppe sein.
Werbung für unsere Gruppe erachte ich für zweckentfremdend, da wir nicht versuchen wollen, möglichst viele User für uns zu gewinnen, sondern die User aufzunehmen, die auch wirklich mitmachen wollen.

PS: Das Motto (Die Information, die in unserem Bereich öffentlich steht) bedarf noch Änderungen. Sie ist also noch in einer temporären Phase.
Auch werden wir noch ein Logo bekommen, wofür wir einen GFX-Grafiker engagiert haben.

Ich hoffe, deine Frage sind von dieser Seite aus beantwortet.

So long

euer Kuro

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2008 - 15:58 von Kuro aktualisiert]





Signatur
Projekte:
Ranma-Kun World-Chat
Birthday-Kalender v.2
Userliste
Kuros Bilder UPDATE (01.10.08)
sR-KfKZ

Ranma ...
Meister der Guten Laune
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 2634
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2008 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nunja, also jede Group besitzt ja ein Thema, worüber dann eben geschrieben wird^^
man kann beim Leiter anfragen was so geschieht und vielleicht mit dem Passwort dann mal reinschauen, man darf halt nur nicht reinschreiben (vorerst)!
@Mousse
Du kannst auch ebenfalls deine eigene Gruppe gründen und leiten, Voraussetzungen dafür stehen im Regel-Forum!

nachdem Kuro seine Gruppe so vorgestellt hat mach ich das halt auch einmal:

SOS Dan - Die Gute Laune Loge

Wir sind Fans des Anime "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" reden aber auch grundsätzlich über alltägliche Dinge, die Fun bereiten!

Lucky Star FC

Dort sind Fans des Animes Lucky Star drinne und unterhalten sich über die lustigsten Szenen, etc. aus dem Anime!





Signatur

Shadow ...
Schrecken der die Nacht durchflattert
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 1362
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2008 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


also ganz ehrlich ich find die groups idee is zwar an sich ganz lustig aber meiner meinung nach, so wie ihr das gemacht habt total bescheuert und einfach nur unüberlegt.

wozu macht man eine extra group zu einem anime auf, (zu der man dann nur ausgewählten usern zutritt verleiht) wenn zum selben anime nen extra bereich gbit der völlig öffentlich und auch für neulinge und gäste zugänglich ist.

mich würde das zum beispiel total ankotzen wenn ich n bestimmten anime gern habe und ne überschrifft dazu in na group sehe (denn letzten beitrag sieht man ja immer)und dann nicht meine meinung dazu posten kann.

mal abgesehen davon das ich denn selben theart dann einfach dreist im öffentlichen bereich aufmachen würde.

ich find damit grenzt man denn großteil der user und vorallem denn großteil der gäste aus und das bei evtl wichtigen themen.

wenn es so groups gäbe, die sich über bestimmte user unterhalten, oder sowas in der art könnte ich das noch verstehen aber bei so öffentlichen themen wie animefolgen, find ich das schwachsinnig.

vorallem beim "selbsternanntes Ranma-Kun firstlevel Kompetenzzentrum": is zwar geil das ihr leuten helfen wollt aber was bringt einem das wenn man die tipps von euch nicht angucken kann weil wer was dagegen hat das die person mitglied wird? wie kann man das dann angucken?

außerdem würd ich mich nicht wegen na frage unbedingt da anmelden wollen.

der einige, meiner meinung nach, vernünftige themen Vorschlag zur gründung einer group kam von CARO

[Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008 - 18:05 von Shadow aktualisiert]





Signatur

HappoChan ...
Poster-Dämon
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 639
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2008 - 10:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also in gewisser weise hast du bei den Groups recht .. aba du hast beim "selbsternannten Ranma-Kun firstlevel Kompetenzzentrum" en bisel was falsch verstanden ^^
in der Group werden höchstens die Themen beraten .. das eig helfe schreiben wir nicht in die Group o.o ... das kann keiner außer uns lesen (wie du schon sagtest) und sooo dumm sind wir nun auch nich xDD

[Dieser Beitrag wurde am 05.08.2008 - 10:43 von HappoChan aktualisiert]





Signatur
~nobody likes me
~nobody wants to be with me
~* but nobody is perfect ; P*~

... ps. nobody bitte melde dich o-^.^-o



Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
WICHTIG: Regeln für Groups! Ranma 0 ranma

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
DeCeDe (41)


Altes Team
Name Status Kontakt
Ranma Admin PM senden
Batista TV&Movies Moderator PM senden
Aiko Offtopic & Fanstuff Moderatorin PM senden
Razor Technik Moderator PM senden
Chankun Anti-Spam Mod PM senden
Shadow Anti-Spam Mod PM senden
Carina ElfenLied Bereichsleiterin PM senden
Ranma4ever DearS Bereichsleiterin PM senden



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ranma toplevel
blank