| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
MiaHoward  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 19.08.2006 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 31.08.2006 - 11:16 | |
"Wir können ja nachher zusammen raus!", sagte Mia und starrte immer noch aus dem Fenster.
Sie sah wie Joan zögerte, die Trauerfeier zu erwähnen.
Mia wusste auch kein Gesprächsthema über was sie sich nun unterhalten konnten und wartete darauf, dass Trisha etwas sagte.
Währenddessen lutschte sie nachdenklich an einem Bonbon und wandte den Blick vom Fenster ab.
Signatur
 |
|
|
JoanMorrow  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 31.07.2006 Beiträge: 58 Nachricht senden | Erstellt am 31.08.2006 - 16:53 | |
"Ja, gern.", sagte Joan lächelnd auf Mia´s Vorschlag. Sie sah sich nach Sam um, doch von dem war keine Spur. Wahrscheinlich hatte er sich in die Bibliothek verdrückt, er hatte ja gesagt, dass er dort noch hinwolle. Sie wandte sich wieder Mia und Trisha zu.
"Und, habt dir schon Angst vor den ZAG-Prüfungen, am Ende des Jahres?"
Sie selbst hatte eigentlich nicht so große Angst davor, erstens dauerte es ja noch ein wenig bis dahin und außerdem war sie im Schriftlichen recht gut... ganz im Gegensatz zum Mündlichen.
Signatur
 |
TrishaLeather 5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 15.08.2006 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2006 - 08:39 | |
Trisha war ganz in Gedanken versunken gewesen, dass sie Mia und Joan nur halb zugehört hatte. Sie musste immer wieder an Hannah denken und auch daran, wie es sein musste tot zu sein. TRisha konnte sich nicht vorstellen, einfach weg zu sein. Das war genau wie die Sache mit dem Universum, dass ja auch unendlich sein sollte- aber trotzdem gekrümmt. Naja, Astronomie war noch nie Trishas Stärke gewesen. Als Joan nach den ZAG-Prüfungen fragte schrack Trisha auf.
"Ich.... ich habe keine Angst- ich bin mir bloß jetzt schon sicher, dass ich nur in Pflege von magischen Geschöpfen meine ZAG bekomme. Bei meinen Noten..." sie grinste gezwungen und lehnte sich wieder in ihren Sessel zurück. Jeder in ihrer Klasse wusste, das Trisha nicht die beste Schülerin war. Lernend sah man sie und im Mündlichen.... schade das man für Privatgespräche mit Mia keine Noten bekam- sonst hätte Trisha ein glattes "O". Doch Trisha war es gewöhnt nicht gut zu sein und sie machte sich auch nicht viel daraus.
Signatur
 |
MiaHoward  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 19.08.2006 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2006 - 10:08 | |
"Oh je ich denke meine ZAGs werden nicht so toll! Die meiste Zeit rede ich ja mit Trisha! Ich müsste mehr im Unterricht aufpassen, aber das schafe ich wahrscheinlich nie!"
Mia musste kurz lachen und schaute dann ihre beste Freundin an.
"Also ein ohnegleichen werde ich sicher nicht haben! Und was hast du angst vor deinen ZAGs Joan?", fragte Mia sie. Sie war froh, dass sie das Thema gewechselt hatten. Mia probierte die Trauerfeier so schnell wie möglich zu vergessen und da war ein Thema wie die ZAGs gar nicht mal so schlecht.
Signatur
 |
JoanMorrow  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 31.07.2006 Beiträge: 58 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2006 - 19:45 | |
"Nun ja, es geht, ich kann nicht sagen, dass ich keine Angst habe, aber nicht so sehr, ich bin ja im Schriftlichen recht gut, ich denke das wird nicht das Problem sein. Aber sich den ganzen Stoff, den man das gesamte Jahr über gemacht hat, erst einmal einzuprägen, das heißt ihn nicht zu vergessen, darüber mache ich mir schon Sorgen, es ist schließlich eine ganze Menge. Ich werde bestimmt ganz viel lernen müssen. Aber das müssen ja alle...", gab Joan zur Antwort. Sie sah die beiden Mädchen lächelnd an.
"Ich denke ein Ohnegleichen werde ich auch nicht ohne weiteres schaffen. Hoffentlich vergesse ich nicht alles, wenn es dann soweit ist."
Signatur
 |
TrishaLeather 5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 15.08.2006 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2006 - 10:09 | |
Trisha nickte. Ja, vielleicht sollte sie und Mia im Unterricht weniger reden. Aber Trisha dachte nicht einmal daran. Dann müsste sie eben mehr außerhalb des Unterrichts püffeln- das würde schon klappen.
Aber Trisha war sich bewusst, dass sie niemals außerhalb des Unterrichts lernen würde. Nur mit ganz viel Mühe konnte sie das, und diese Mühe brachte sie nur schwermütig auf.
"Wir können ja mal zusammen lernen." sagte Trisha plötzlich. Der Gedanke war ihr schnell gekommen, als sie an das lernen und an Joans gute Noten im schriftlichen dachte. "Joan, du bist richtig gut. Könntest du mir und Mia nicht die einen.. oder anderen Dinge erklären?" sie sah Joan fragend und lieb lächelnd an.
Signatur
 |
JoanMorrow  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 31.07.2006 Beiträge: 58 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2006 - 18:13 | |
"Natürlich kann ich das machen. Ihr müsst mir nur sagen, wobei ihr Hilfe braucht.", meinte Joan ebenfalls freundlich lächelnd. Sie konnte niemanden eine Bitte anschlagen, dafür hatte sie ein viel zu gutes Herz. Und einem Mitschüler oder einer Mitschülerin die Hilfe beim Lernen zu verweigern, auf die Idee käme sie nie.
"Und sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr beginnen wollt."
Signatur
 |
TrishaLeather 5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 15.08.2006 Beiträge: 39 Nachricht senden | Erstellt am 22.09.2006 - 21:18 | |
"Boah.. du bist einfach zu nett." sagte Trisha grinsend. Sie war wirklich froh, dass Joan ihr helfen würde die ZAG-Prüfungen wenigstens halbwegs zu verstehen. Ohne Hilfe würde sie wahrscheinlich kläglich versagen, besonders in Verwandkung konnte sie hilfe gebrauchen. Wenn sie schon an die letzte Klassenarbeit in verwandlung dachte lief es ihr kalt den Rücken hinunter.
Sie hatte völlig versagt und selbst die leichteste Verwandlung nicht hinbekommen. McGonagall verzweifelte wahrscheinlich schon an Trisha- Trisha selbst vermutete ja, sie sei die schlechteste Verwandlungsschülerin überhaupt auf Hogwarts. In diesem fach würde sie ihr ZAG auf jedenfall nicht bekommen, auch mit Joans Hilfe. Aber vielleicht würde noch eine einigermaßen gute Note heraus kommen.
"Aber wir müssen jetzt doch noch nicht anfangen?" fragte sie etwas verunsichert. "Oder meinst du um mich steht es so schlecht, dass ich so viel Vorbereitung brauche? Sei Ehrlich!" sie grinste leicht, doch ihre Frage war tot ernst gemeint. Das Trisha nicht ernst sein konnte war eine weitere Schwäche von ihr, auch wenn sie daran arbeitete.
Signatur
 |
MiaHoward  5. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 19.08.2006 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 30.09.2006 - 19:50 | |
Mia seuftzte und sah ihre 2 Freundinnen an. Ehrlich gesagt hatte sie keine Lust auf das Pauken vor den ZAGs, doch innerlich musste sie sich eingestehen, dass sie das wirklich bitter nötig hatte. "Ich könnte würde auch gerne hilfe in verwandlung haben!", sagte sie nach einer pause und schaute Joan hilfebittend an. Danach ging sie erst auf Trishas Frage ein. "Nun ich denke wir bräuchten beide ein wenig vorbereitung, aber so schlecht bist du auch nicht! Ich denke das hat noch ein wenig zeit!", fügte sie hinzu und streckte sich. Mia wollte jetzt nicht mit lernen anfangen, sondern lieber etwas Anderes unternehmen.
Schnell stopfte sie sich noch ein bonbon in den Mund und lutschte es während sie über die letzten ereignisse nachdachte.
Signatur
 |
JeremyMcLace 7. Klasse Hufflepuff

Status: Offline Registriert seit: 27.09.2006 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 01.10.2006 - 15:43 | |
Als Jeremy gemütlich, sich in das Gemeinschaftsraum betratt dachte er, das es ihn bestimmt wieder mal langwilig wird. Er schaute einbischen zu den Mädels rüber und sah Trisha. Yuhu, Trisha ich geh doch mal zu ihr, wir können ja einbischen plappern, da wirds mir bestimmt nich langweilig. Fröhlich ging er zu Trisha. Neben Trisha waren noch zwei andere Mädchen. Hm.. wer ist jetzt das wohl? Naja, es sind wahrscheinlich ihre Freundinnen. "Hallo Mädels, Hi Trisha, ich hab dich schon lange nicht mehr gesehn." nach einer Weile grinste er erst zu der Mädchen, die rechts neben Trisha war und dann zu der linke Mädchen. "ähm... Wer seid ihr denn? Bin mal gespannt was sie über sich so erzählen
[Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 - 20:18 von JeremyMcLace aktualisiert]
Signatur
 |