Suche Hauptseite Profil PM Mitglieder Logout Registrieren


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

IsiCullen
unregistriert

...   Erstellt am 30.12.2008 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


FlightlessBird schrieb

    Also meint ihr,dass es sich im großen und ganzen schon lohnt,das Buch zu lesen?
    Oder ist man danach eher enttäuscht,weil die Geschichten einfach ne ähnliche Handlung und alles haben?


Also ähnliche Handlung nicht. Nur einige Parallelen. Die einen stören sie mehr, die anderen weniger.
Eigentlich würde ich dir raten, es zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden, nur der Preis ist halt so hoch. Vielleicht ausleihen oder so


@ Zicke: Es kann auch sein, dass ich einfach übermäßig darauf geachtet hab, weil ich es nach Breaking Dawn gelesen hab und davon ein bisschen enttäuscht war. Ich glaube, jeder fasst das einfach anders auf




Jacobea 
Ahnungslose(r)
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2008 - 23:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


FlightlessBird schrieb


Also meint ihr,dass es sich im großen und ganzen schon lohnt,das Buch zu lesen?
Oder ist man danach eher enttäuscht,weil die Geschichten einfach ne ähnliche Handlung und alles haben?




-Ich würde es an deiner stelle auf jeden fall lesen.. diese gemeinsamkeiten fall dir erst auf, wenn du drüber nachdenkst. mich hats nicht gestört beim lesen & ich war eher überrascht, dass es so gut war.. ich hätte gedacht, es kommt nie an BzM (etc.) ran..
und jetzt finde ich es nur einen tick schlechter (:




FlightlessBird ...
Ahnungslose(r)
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2008 - 23:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


IsiCullen schrieb

    Eigentlich würde ich dir raten, es zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden, nur der Preis ist halt so hoch. Vielleicht ausleihen oder so



hmm ich werde es mir wieder von ner freundin aus amerika schicken lassen,dass is immer recht praktisch

und gut für die sprache





Signatur
>>Ich straffte die Schultern und ging weiter, um meine Strafe anzutreten, Edward verlässlich an meiner Seite.

>Und noch einmal schob er mir den Ring auf den Finger meiner linken Hand. Und dort würde er bleiben - womöglich bin in alle Ewigkeit.

Zicke ...
In Biss-Gefahr
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 203
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2008 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


FlightlessBird schrieb

    Also meint ihr,dass es sich im großen und ganzen schon lohnt,das Buch zu lesen?
    Oder ist man danach eher enttäuscht,weil die Geschichten einfach ne ähnliche Handlung und alles haben?


Also die Handlungen sind komplett verschieden.
Einige Charaktereigenschaften ähneln sich, aber wie schon gesagt wurde, fallen die nicht schwer ins Gewicht. Für mich zumindest nicht, da ich diese Eigenschaften ja auch in Twilight schon geliebt habe.
Ich war so erstaunt, dass SM es geschafft hat noch ein Buch zu schreiben, was ich so verschlungen habe. Ich lese es zur Zeit gerade ein zweites Mal und hab es erst zu Weihnachten bekommen
ich finde das Buch absolut genial und finde es sogar einen Tick besser als die Biss-Reihe (was aber wohl auch etwas an meinem Alter liegen könnte :p).
Ich finde das Buch auch nicht zu teuer. Ich habe für Twilight etc. das Selbe ausgegeben und deutlich weniger zu lesen gehabt. In irgendeinen Thread schrieb ich schon mal, dass ich für Seelen auch 40 Euro zahlen würde. Mich hat das Buch einfach umgehauen.





Signatur
Meine vier Lieblingsvideos zu New Moon:
Dear Angel
Stay with me
Starts with goodbye
Never alone

NadineCuLLenx3 ...
Ahnungslose(r)
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2009 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


BellaHL schrieb

    mir ist ja erst ganz zum schluss aufgefallen, das Sephenie Meyer fie gleichen Orte benutzt hat wie aus der Twilight-Reihe.... es war Phönix dabei und Sattle...ich weiß nicht warum aber irgendwie möchte ich wissen, warum sie wieder ihre Geschichte in dieser gegend spielen lassen hat....





Das finde ich persönlich jetzt gar nicht schlimm, denn spielen auch nicht so gut wie alle bücher von cecilia ahern in dublin bzw. Irland? Vielleicht schreibt Stephenie einfach am liebsten über Orte die sie bereits kennt




hope140 ...
In Biss-Gefahr
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 234
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2009 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab auch gemerkt, dass sich die biss-bücher und seelen ziemlich ähnlich sind
Vielleicht liebe ich es deswegen ?!?
Aufjedenfall ist mir aufgefallen, dass die charaktere ähnlich sind
wie:
Doc (aus seelen) und Carlisle(natürlich aus twilight !!!)
Unfassbar wie ähnlich sie sich sind !





Signatur
LOVE IS NOT EVERYTHING,
BUT IT´S EVERYTHING YOU NEED TO STAY ALIVE !

Öffne deine Augen und du wirst die Natur sehen wie sie lebt.
Öffne deine Augen und du wirst Liebe sehen wie sie Menschen verbindet.
Öffne deine Augen und schließe sie nie mehr damit du nie vergisst wie schön unsere Welt sein kann.


*Mitglied in vielen wunderschönen Clubs*


porcelaindoll ...
Potenzielles Opfer
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2009 - 16:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde gar nicht das sie sich ähnlich sind. Wirklcih nicht. Das einzige ist das mich jamie etwas an Seth erinnert hat. Aber auch nur ein wenig. ich finde nicht das sie überhaupt vergleichbar wären.





Signatur
~~~Love to be cute~~




~~~

Faunblut - cause we all want a man who smells like snow and forest (Mitglied Nr. 18)
Fantasy books- we can't live without them- Club (Mitglied Nr. 71)




causevampireisbetter ...
Herrin süßen Blutes
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 377
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2009 - 23:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde schon, das Carlisle und Doc sich ähneln!!
Ich meine, beide sind schonmal Ärzte .
Außerdem könnten sie nie einer Fliege etwas zu leide tun..Und sie erforschen und erfahren gerne Neues!!

Mich persönlich stören diese Parallen überhaupt nicht, die Ähnlichkeit Doc-Carlisle war auch wirklich das einzige was mir stark aufgefallen ist





Signatur

Fruchtzwergchen ...
Queen of Vampires
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 1200
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2009 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


passt zwar jetzt gar nicht hier hin, aber ich find keinen passenden thread =(:

kennt ihr noch andere bücher, die eine ähnliche story wie seelen oder die bis(s)-reihe hat?





Signatur


MissAliceHale ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 2182
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2009 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jacobea schrieb

    FlightlessBird schrieb


    Also meint ihr,dass es sich im großen und ganzen schon lohnt,das Buch zu lesen?
    Oder ist man danach eher enttäuscht,weil die Geschichten einfach ne ähnliche Handlung und alles haben?




    -Ich würde es an deiner stelle auf jeden fall lesen.. diese gemeinsamkeiten fall dir erst auf, wenn du drüber nachdenkst. mich hats nicht gestört beim lesen & ich war eher überrascht, dass es so gut war.. ich hätte gedacht, es kommt nie an BzM (etc.) ran..
    und jetzt finde ich es nur einen tick schlechter (:


Stimmt genau





Signatur
Mein vampir: Tia





Jede Stimme zählt! Wähle den User des Monats per Mail an PrueCullen


More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Gemeinsamkeiten????? TokioHotelGirl1991 8 maggielein
gemeinsamkeiten XD Polly 41 nagera
Gemeinsamkeiten Shaggy 22 inuyasha_rpg
Gemeinsamkeiten der Religionen Jilseponie 16 ladyviviane
Gemeinsamkeiten mit den Charas? Nili 5 boston_public
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 13 User Geburtstag
icy (30), Juli412 (26), diaboloxx (30), bella1993 (28), LSCullen (34), jullenmaus (26), erdbeerchenXD (28), EsmeC (26), Jenn (27), joli111 (26), Wellesandra (27), WellsieTohrment (27), MissSunshine (25)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
alice cullen charaktereigenschaften
blank