Kostenloses Forum von foren.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2010 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich war so frei und habe heute noch eine echte Perle aus Harmstorfs Schaffen in die Datenbank eingetragen, nämlich die Mike Krüger Klamotte Geld oder Leber!. Ich habe den Film auch gleich bebildert und ihn dabei selbst zum ersten Mal gesehen. Das Ding ist ja mal richtig schräg. So viele schlechte Gags sieht man wirklich selten in einem Film. Aber das Kuriose ist, dass ich mich dennoch gut dabei amüsiert habe Und die Besetzung ist auch sehr interessant. Es sind auch viele Österreicher dabei, allen voran natürlich Falco, der sich selbst spielt und das auch extrem schräg. Harmstorf spielt natürlich wieder einen Kapitän, diesmal auf einen Ausflugsdampfer auf dem Wörthersee. Hier jagt wirklich ein Highlight das Nächste. Für uns persönlich ein echter Höhepunkt ist auch Klaus Büchner in der Rolle des Stewards auf dem Schiff, der immer von Harmstorf zur Schnecke gemacht hat. Den Büchner habe ich zur Feier des Tages dann auch gleich eine Kurz-Bio verpasst. Er ist damit dann auch der erste Darsteller, der ein von uns selbst fotografiertes Biographie-Bild hat

Geld oder Leber! in der cinema-italiano-Datenbank

Klaus Büchner in der cinema-italiano-Datenbank




Spirito_Santo 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 7425
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2010 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Super! Vielen Dank! Irgendwie habe ich ihn nie gkauft! Ab und an habe ich doch ein Schamgefühl!
Aha, also wart ihr mal bei einem Torfrockkonzert? Ich habe nur mal schnell die Bio überflogen, aber ich kannte ihn ja nicht!
Falco sich selbst? Kann ja garnicht sein, dem Egomanen hätte man ja sonst den Großteil des Filmes widmen müssen!





Signatur
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es bringt nichts einen österreichischen Autofahrer anzuleuchten, knapp aufzufahren, anzuhupen oder rechts zu überholen. Er bleibt trotzdem bei seinen 80 km/h auf der ganz linken Spur der Autobahn!

Was hast du da gesagt? Völlig unwichtig. Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!

http://www.cinema-italiano.de/

http://www.cinema-italiano-db.de/

Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2010 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, wir waren im letzten November bei Torfrock, übrigens zusammen mit dem Zweischläfrigen, Andeh, dem Pokerfreund und noch einigen anderen. Das war sehr lustig und deshalb fand ich es auch sehr interessant den Büchner in den Film zu sehen, denn ein Schauspieler ist der ja eigentlich gar nicht.

Ja, Falco spielt sich tatsächlich selbst und das völlig abgedreht, aber so soll er ja auch gewesen sein. Das ist auch durchaus amüsant anzuschauen. Dementsprechend gibt es im Film übrigens auch einige Falco-Songs zu hören, z.B. Jeanny, Rock me Amadeus und Der Kommissar. Und genauso präsent wie die Falco-Songs sind in dem Film übrigens auch Lieder der EAV, die ich übrigens auch ganz gut finde. Der Film hat neben teilweise wirklich üblen Klamauk also durchaus auch ansehbare Dinge zu bieten.




Spirito_Santo 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 7425
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 00:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also, zumindest die Musik scheint gut zu sein!
Jaja, die EAV ist genial!
Falco, die genannten Lieder schon, der Rest (der größte Teil), naja.... um es dezent zu formulieren!
Ich bin nicht gerade ein Falco-Fan!





Signatur
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es bringt nichts einen österreichischen Autofahrer anzuleuchten, knapp aufzufahren, anzuhupen oder rechts zu überholen. Er bleibt trotzdem bei seinen 80 km/h auf der ganz linken Spur der Autobahn!

Was hast du da gesagt? Völlig unwichtig. Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!

http://www.cinema-italiano.de/

http://www.cinema-italiano-db.de/

cesar ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 4058
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 01:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin schon ein großer Falco-Fan. Na dann sollte ich mir den Film doch mal ansehen. Kenne nur einen Trailer davon und da dachte ich mir, dass das ein ziemlicher Blödsinn sein muss. Aber wenn ihr sagt, man kann sich gut unterhalten..werde ich nachholen!

[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 - 01:21 von cesar aktualisiert]




Spirito_Santo 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 7425
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 10:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, werde ich wohl auch machen müssen!
Aber nichtw egen Falco, obwohl wegen den genannten Liedern lohnt es sich natürlich!





Signatur
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es bringt nichts einen österreichischen Autofahrer anzuleuchten, knapp aufzufahren, anzuhupen oder rechts zu überholen. Er bleibt trotzdem bei seinen 80 km/h auf der ganz linken Spur der Autobahn!

Was hast du da gesagt? Völlig unwichtig. Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!

http://www.cinema-italiano.de/

http://www.cinema-italiano-db.de/

Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Richtig so, so eine Perle kann man nicht einfach links liegen lassen, auch wenn cesars Gedanke, "dass das ein ziemlicher Blödsinn sein muss", natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist




Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nachtrag: Von der EAV gibt es übrigens die Songs Ba Ba Banküberfall, Märchenprinz, Geld oder Leben und Küss die Hand Herr Kerkermeister zu hören. Der Banküberfall-Song wird übrigens in der Eingangsszene vom Krüger und Monn passend zum Text nachgespielt. Da kann man schon gut erkennen, wohin die Reise geht




Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nachtrag 2: Ich habe dem Krüger nun ebenfalls ein selbst geschossenes Biograpie-Bild verpasst.




Chickadee ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4490
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nachtrag 3:

Zum Anfüttern noch ein paar Screenshots:


Krüger, Harmstorf und Monn beim Kapitänsdinner


Harmstorf scheint durchaus Spaß an der Blödelei gehabt zu haben


Klaus Büchner tritt auf den Plan. Zuvor durfte er noch kurz "An der Nordseeküste" ansingen. Das passt ja auch so schön zum Wörthersee


Harmstorf als harter Seebär. Dieses Image wird hier aber schön auf die Schippe genommen.


Humor-Kostprobe:
Kapitän: "Wie viele machen Knoten machen wir denn so?"
Matrose: "Sechs haben wir schon."
Kapitän: "Gar nicht schlecht! Weiter knoten!"



Mike Krüger spielt hier Falcos Doppelgänger. Falco ist begeistert


Falco rockt das Haus vor sehr imposanter Kulisse übrigens


Falco singt den Song "The Sound of Music"







[Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 - 12:07 von Chickadee aktualisiert]




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Falco in "Geld oder Leber" Stefan 27 falcofans
Spende Niere oder Leber Spender -1 marsden
Biete viele Dvds oder ein geiles handy für geld oder karten Bambicat 0 master_yugi
Suche Magic Karten oder Geld habe eine Rare oder so GreiChri 4 master_yugi
Geld oder Liebe? PaulaRapf 1033 pajo

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
spencerhillfantreffe (48)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
geld oder leber film
blank