Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.08.2010 - 20:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


haha, schonwieder zwei Filmfehler mehr! Brom war ja lange genug DR, um elfische Fähigkeiten zu bekommen, oder? (ein menschlicher Drachenreiter wird doch mit der Zeit immer "elfischer")
Und es war ja noch nichtmal ein schneller Pfeil, sondern ein Speer... den hätte Brom doch mal eben aus der Luft fischen können. Ich hätte nicht gedacht, dass der Filmregisseur noch weiter in meiner Achtung absinken könnte...





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Loring ...
Elfenkönig
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2010 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Brom war zwar Drachenreiter, aber seine Saphira hat nur kurz gelebt. Deshalb hat die elfischen Auswirkungen nicht so stark abbekommen. Denoch sollte man als Drachenreiter mit abgeschlossener Ausbildung natürlich in der Lage sein einen Speer abzuweren - Dieser Film ist echt schlecht...





Signatur

Brisingr ...
Matrose
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 65
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2010 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dieser Film ist echt schlecht...
[/Zitat]

Da hast aber so was von recht!
wie ich den des erste mal gesehen hab, hab ich mir gedacht, das kann nicht war sein. wie kann man es schaffen bei soo einem guten buch, sonen dummen film hinzukriegen?!





Signatur
Die Zeit heilt alle Wunden...

Oboru ...
Offizier
.......................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 168
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2010 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich fand auch irgendwie etwas komisch, aber naja. Irgendwie passiert das doch in vielen Geschichten, dass elsbt erfahrene Leute getroffen werden, wenn sie jemanden beschützen wollen





Signatur
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. ~Sun Tsu - Über die Kriegskunst~

Islanzadi ...
Jäger
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2010 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oboru schrieb

    Ich fand auch irgendwie etwas komisch, aber naja. Irgendwie passiert das doch in vielen Geschichten, dass elsbt erfahrene Leute getroffen werden, wenn sie jemanden beschützen wollen

ist ja immer so dass die leute im kampf vor denjenigen springen den sie lieben oder ähnliches, und dann sterben..zu der frage:broms letzte worte; finde ich dass es schon eine schöne Idee für Eragon4 wäre, galbatorix durch diesen zauberspruch sterben zu lassen, aber was soll das denn heißen: ein Drachenreiter, Schützer der Varden begehrt einlass.?! ich meine, mit diesem Spruch kann man doch niemanden umbringen oder schwächen?!





Signatur
Ein Rätsel:
Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens.Ich bin lang und kurz, dick und dünn,und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheinander fressen und trotzdem noch hungrig sein.Was bin ich? :)

~Atra du Evarínya ono varda,Eragon Shur'tugal~

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2010 - 14:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es kann auf gar keinen Fall heißen: "Ein Drachenreiter, Schützer der Varden begehrt einlass.",
denn Brom sagte zu den 7 Worten doch: "Benutze sie nur in größter Not." oder so. Und "Ein Drachenreiter, Schützer der Varden begehrt einlass." ergibt ja keinen Grund, warum es nur in größter Not ausgesprochen werden sollte.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

Islanzadi ...
Jäger
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2010 - 15:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja, sag ich doch. es kann nicht das gemeint sein. ich habs ja auch nicht übersetzt,futhark:D , sondern nur übernommen und in frage gestellt.lg





Signatur
Ein Rätsel:
Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens.Ich bin lang und kurz, dick und dünn,und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheinander fressen und trotzdem noch hungrig sein.Was bin ich? :)

~Atra du Evarínya ono varda,Eragon Shur'tugal~

DrajlVomFeinsten ...
Soldat
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 72
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2010 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


In Band 4 werden auf jeden Fall erfahren, was es mit den Wörtern auf sich hat (Das sagte Paolini kürzlich).

Was die Wörter angeht, so meine ich, dass es die wahren namen irgendwelcher bedeutungsvoller Gegenstände sind, Rhunön sagte, dass auch Schwerter wahre Namen haben können, also glaube ich, dassBrom während der langen Zeit in Carvahall Zar´rocs wahren Namen herausgefunden hat und ihn Eragon sagte.
Irgendwann zum Schluss von Band 4 besiegt Murthag Eragon, doch Eragon kennt Zar´rocs wahren Namen, in diesemMoment kommt ihm ein Geistesblitz, er spricht den Namen Morzans Schwertes laut aus und da er absolute Kontrolle über diesen Gegenstand hat, besiegt er Murthag doch


[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2010 - 20:10 von DrajlVomFeinsten aktualisiert]





Signatur
Die verschämten Blicke, die mir die zahllosen silbernen Gesichter zuwarfen, bevor sie im Wasser verschwammem, zerstört durch fallende Tränen aus grauen Gebilden.

Loring ...
Elfenkönig
.................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 787
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.12.2010 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also, das diese sieben Wörter noch eine Rolle süpielen sollen, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, es handelte sich einfach um ein paar wichtige Vokabeln.





Signatur

Futhark ...
Drachenreiter
..........................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 1289
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2010 - 00:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich fand's total eindeutig, dass diese 7 Wörter nochmal wichtig werden. Das mit dem Schwert ist zwar möglich, aber ich glaube, dass diese 7 Wörter etwas bedeutungsvolleres als Zar'rocs wahren Namen betiteln.





Signatur
Ich studiere Physik und Mathe, meine Hobbies sind Essen und Schlafen...

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
broms letzte worte | eragon broms letzte worte | wie hießen die letzten 7 wörter von brom | eragon raetsel | broms worte | eragon schwerter | eragon das vermächtnis der drachenreiter sieben wörter brom | farbe regenbogen schafe rätsel
blank