Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.08.2010 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Verdammte Elle, jetzt hat Falschparker schon ZIEHMLICH (24 Minuten!!!) lange die Luft angehalten, das könnte bleibende Schäden geben - deshalb hier ganz schnell und unkompliziert:

Bohnen kochen, etwa 12 Minuten. In der Zwischenzeit das Dressing machen: 1 TL Salz und 1 TL Zucker mit einigen EL Weißweinessig (ist so ein Aceto Balsamico bianco-Verschnitt aus dem Bioladen) verrühren, Pfeffer mahlen und ebenfals hinein damit. 1-2 Schalotten fein hacken und dazugeben. 1 TL Senf körnig und 1 TL Senf normal (beide nehme ich immer von Maille, sicher gehen auch andere Sorten) hinzugeben und das ganze mit einigen EL guten Olivenöls verrühren. Bohnen abgießen und einmal mit kaltem Wasser spülen, dann abtropfen und das Dressing darüber geben, vermischen.
Wichtig für den perfekten Geschmack ist das Geheimnis des Bohnen kochens: man nimmt immer etwas mehr Salz, als man eigentlich für ausreichend halten würde. Es muss irgendwie zuviel aussehen - bei mir ist es fast ein Kaffeemaß voll auf eine Portion Bohnensalat.




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2010 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab bei blog.de gesehen, dass Thomas schon wieder Chilies einkocht (ja, dafür muss man neuerdings extra zu anderen pages wandern, hier zu Haus trifft man ihn ja eher selten an - vielleicht liegt das an den scharfen Themen respektive Blogerinnen?).
Ich hab auch Chillies angebaut, und auch bei mir sind sie dieses Jahr irgendwie dicker als sonst, dafür aber noch total grün. Sie denken auch nicht daran, zu erröten, das geht jetzt schon über vier Wochen so. Die ganz kleinen Chilies wie Habanero und co. haben sogar erst angefangen zu blühen. Ich denke nicht, dass sie Erträge bringen werden. Ich plane, mal einen Überwinterungs-Test mit ihnen zu machen, das soll gehen, habe ich gehört.




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7348
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2010 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, im Blog ist halt einfach mehr los bzw. es gibt wesentlich mehr Reaktionen.

Die Habanero hinken tatsächlich hinterher. Eine (von zwei) Pflanzen ist besonders beeindruckend. Blüht aber ebenfalls noch. Im Ernstfall mache ich auch (wieder) einen Überwinterungstest ... der aber meisten schief geht. Mit Läusen fängt es meistens an ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7348
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2011 - 13:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kommando zurück. Meine Aktivitäten bei Blog.de habe ich auf Eis gelegt. Mir wird das einfach zu viel. Es geht ja nicht nur darum, hier und da einen Beitrag einzustellen, sondern auch darum, die Kontakte aufzubauen bzw. zu pflegen. Das ist nur mit einem enormen Zeitaufwand möglich, und genau da mache ich nicht mehr mit.

Lieber backe ich im eigenen Forum wieder kleinere Brötchen. Insgesamt ist es bei uns dann doch etwas gemütlicher.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2028
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2011 - 14:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein kleiner Aufschrei der Begeisterung ist Dir sicher ... Ich kann das nachfühlen. Und: Wer fremdgeht, wird nicht immer glücklicher




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2011 - 14:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich find's hier auch total gemütlich, vor allem hier im Garten.
Man kann mal vorbeischauen - oder auch mal ein paar Tage weg bleiben, no problem!
Deswegen: ich freu mich und bleibe auch hier.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Paprika, Habanero und Co. - FOTOS 2009 - 2017 Thomas 94 tomary
Minitreibhäuser und Folienbeete - FOTOS ab 2009 Thomas 18 tomary
3.Mai.2009 (Fotos) Luisa 3 brokenwheel
Gartennotizen/Gartensaison/Gartenfotos/Garten-Smalltalk 2012 Thomas 73 tomary
Gartennotizen / Gartensaison / Gartenfotos / Garten-Smalltalk 2013 Thomas 36 tomary
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
noola (41)



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank