[Informationen]

ACHTUNG: Dieses Forum ist nicht mehr aktuell und wird daher als ARCHIV genutzt. Um zum neuen Forum zu gelangen, besuchen Sie die Seite SoftairBoard.de bzw. SoftairBoard.eu.

Mehr Informationen dazu: hier klicken.


An die Gäste:

Sie können als Gast bestimmte Foren einsehen und auch Beiträge abgeben. Wenn Sie aber öfters hier vorbeischauen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich registrieren! Als registrierter User hat man mehr Rechte im Forum, darunter kann man so z.B. mehr Foren einsehen.
Registrieren

Wenn Sie sich registriert haben, unternehmen Sie folgendes:

1. Foren-Regeln durchlesen und einhalten.
2. Vor dem Fragen stellen nach Informationen im Forum suchen (soweit es geht auch Suchfunktion verwenden).
3. Sofern Frage nicht vorhanden, im richtigen Forum stellen (passender Thementitel vorausgesetzt).

Hinweis: yahoo.de-Adressen sind bei der Registrierung unzulässig !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SoftairBoard.de-Team


Login Forum News Mitglieder Registrieren Suchen Impressum
Benutzername:
Passwort:


Jetzt NEU: SoftairBoard.de CHAT | Forenregeln


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

uzi ...
Modifizierer




Status: Offline
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 534
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 15:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin
Mein Vater hat aus seiner BW Zeit erzählt, das sie Dort mit dem G3 aufm scheißstand waren und Übungsschießen gemacht haben.Klar was sonst. Was mich aber wundert war folgendes:
Die haben auch einen Übungsschuss mit einem Granatwerfer abgegeben der vorne auf das G3 geschraubt wird.Statt des Mündungsfeuerdämpfeers.
Gezündete wurde das ganze mitner Müp (Manöverübungspatrone).
Hat jemand ne Aehnung wie das ding heiß0t, habt ihr vielleicht bilder davon oder hat jemand das schonmal gebaut.
Würde es nämlich gerne Bauen und dann ne Anleitung schreiben.
mfg
uzi





Signatur


Airsoft Team Hamburg:>>Hier<<

Ich bin momentan nicht gut drauf, daher nicht über vernichtende Kritik oder
nicht ganz freundliche Sätze wundern. (Diesen Status habe ich seit dem 16.12.2005)

waltherp99c ...
Grundstückspieler




Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 282
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 16:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


kanns sein das du sowas meinst?is zwar nich von nem g3 aber vielleicht hilfts dir weiter

das nennt sich so viel ich wei einfach nur "Gewehr Granate"
hoffe konnte helfen

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 - 16:17 von waltherp99c aktualisiert]





Signatur
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten <<<<Meins :P

Bodo ...





Status: Offline
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2481
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 16:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stöper mal auf den Trödelmärkten bei euch Uzi, da findet man öfters das sog. "Taschen buch für die Wehrausbildung", da dürfte das drin sein!
Wenns dich dringend interessiert, frag ich am Montag mal einen Kollegen, der war 12 Jahre bei der Truppe, die dürften das noch gehabt haben.

Gruss,
B.





Signatur

Supporter NUR für hochwertige, taktische Ausrüstung, Klingen, Viper Gear und Bekleidung/Outdoor!
KEIN Waffensupport!

uzi ...
Modifizierer




Status: Offline
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 534
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 16:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


waltherp99c:Danke
Bodo:JO, ich lauf eigentluich auch schon immer über Flohmärkte und so aber irgenwie ist man schonmal froh wenn es irgendwo ausrüstung gibt, bücher zur wehrausbildung habe ich aber noch nicht gefunden.Wenn du fragen kannst, wäre super. danke

mfg
uzi

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 - 16:27 von uzi aktualisiert]





Signatur


Airsoft Team Hamburg:>>Hier<<

Ich bin momentan nicht gut drauf, daher nicht über vernichtende Kritik oder
nicht ganz freundliche Sätze wundern. (Diesen Status habe ich seit dem 16.12.2005)

waltherp99c ...
Grundstückspieler




Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 282
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 16:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich hab das bild aus dem Taschen buch fuer Wehrausbildung
hier issses *Klick*

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 - 16:52 von waltherp99c aktualisiert]





Signatur
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten <<<<Meins :P

uzi ...
Modifizierer




Status: Offline
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 534
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 17:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


wunderbar, vielen dank
Hast du noch die genaue bezeichnung??

mfg und vielen dank
uzi





Signatur


Airsoft Team Hamburg:>>Hier<<

Ich bin momentan nicht gut drauf, daher nicht über vernichtende Kritik oder
nicht ganz freundliche Sätze wundern. (Diesen Status habe ich seit dem 16.12.2005)

waltherp99c ...
Grundstückspieler




Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 282
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich kann dir nur schreiben was da genau steht
Taschenbuch für Wehrausbildung] schrieb
    SCHIESSEN MIT GEWEHRGRANATEN SICHERN!Magazin herausnehmen.
    Ladehebel mit der linken Hand zurückziehen und durch rechtsdrehen am Durchladerohr einhängen.
    Treibladungvon Hand einführen.Waffe so drehen,daß Treibladung von der Magazinhalteröffnung her eingeführt werden kann.
    Ladehebel aus hinterster Stellung vorschnellen lassen.
    Gewehrgranate mit Granatvisier aufsetzen.
b]SCHIESSEN MIT GEWEHRGRANATEN

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 - 17:25 von waltherp99c aktualisiert]





Signatur
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten <<<<Meins :P

Wiesel ...
Professioneller




Status: Offline
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 952
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich weis das damit heut nicht, oder nur kaum geschossen wird, weil es zu gefährlich ist...





Signatur
Je mehr Käse, desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: je mehr Käse, desto weniger Käse.

Bodo ...





Status: Offline
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2481
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und vor allem: Wozu?
Es gibt die GraPi. Und alles, was dafür zu Dick ist, fällt der PzFst3 zum Opfer...





Signatur

Supporter NUR für hochwertige, taktische Ausrüstung, Klingen, Viper Gear und Bekleidung/Outdoor!
KEIN Waffensupport!

sire1 ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 26.12.2004
Beiträge: 1303
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2005 - 14:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bodo schrieb

    Und vor allem: Wozu?
    Es gibt die GraPi. Und alles, was dafür zu Dick ist, fällt der PzFst3 zum Opfer...

Bitte was?!

GraPi??
PzFst3??





Signatur
Alte Garde

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
M203 Grenade Launcher labo 0 luckyaniello
Grenade Launcher and Melee Trophy Problem RaccoonX 1 wwwbfbadcompanynet
i'll catch a grenade for you ♥ Fluffer 111 xsweetheart
bauplan -grenade-smoke-m18 phader 0 eidos
.. i catch a grenade.* - for [ you ..* ] ♥.. CoLouredWorLdx3 355 pain_of_pleasure_x3
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
killachilla (33), Snakeman (30)


Neuer Beitrag vorhanden
Kein neuer Beitrag vorhanden
Design&Idee copyright 2003-2006 by Loco and swf2001 | Forum powered by foren.de

SoftairBoard.de - GoogleRanking







-->


Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
softair grenade launcher | softair launcher | g3a3 | softair mine selber bauen | softair selber bauen anleitung | gewehrgranate g3 | bi-m4a1 mit grenade launcher | softair granate selber bauen
blank