ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MD 
Funk Praktikant
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2011 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Versteht mich nicht falsch, ich liebe Funk noch immmer über alles, aber mir ist es in letzer Zeit zu "anstrengend" nach "neuen" bzw mir unbekannten Scheiben ausschau zu halten.
Man kennt halt schon soviel und irgendwie sind über die Jahre die Ansprüche gestiegen. Ich weiß zb genau, dass gewisse Songs mich vor Jahren extrem begeistert hätten und heute reagier ich mit einem Kopfnicken. Natürlich gibt es Ausnahmen und ich hör mich gern durch meine Sammlung und erfreu mich daran, nur "neue" Sachen entdecke ich kaum mehr.

Gehts euch ähnlich?




Soulbrother ...
Funk Schwergewicht
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 816
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2011 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es ist natürlich schwierig, diesen Musikstil Funk & Soul mit aktuellen Songs heutzutage zu finden.

Aber ein paar gibt's schon von Zeit zu Zeit.

z.B.: Sunburst Band, Bah Samba, Food for Funk oder Dogg Master.





Signatur
May the Funk be with you...

DrBoogie ...
interessierter Funker
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 106
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2011 - 07:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


genau Ben, gute Tips!

ach ja, hatte ich neulich erst entdeckt:
"Magoo vs. Eddie Craig - Funktime" --> kennst Du ??? ist zwar von 2010 (glaube ich), aber hört sich an wie typisch 80s.
(finde den Track klasse!)




DrBoogie ...
interessierter Funker
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 106
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2011 - 07:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo MD,

was Du oben schreibst, sehe ich ähnlich, diese ganze Sucherei nach bislang unbekannten Sachen ist mitunter schon sehr anstrengend.

Ich sammle jetzt schon seit über 20 Jahren und habe mittlerweile ein recht umfangreiches Repertoire an guten, teils sehr raren Sachen, sowohl 70s Disco, als auch hier im Bereich 80er Funk-Soul-Boogie.

Obwohl ich schon viel habe u. kenne, entdecke ich trotzdem noch laufend neue 80s Tracks, die mir bislang noch nicht untergekommen waren... der Strom reißt da irgendwie nicht ab.
Ich denke mal, wer im Web in den "richtigen" Quellen sucht & stöbert, kann immer noch viel Finden... (in manchen Kanälen tauchen ja fast täglich vormals unbekannte, obskure LPs & 12iches auf).

Allerdings wird es für mich zunehmends schwieriger, aus all dem "raren Zeugs" die echten "Perlen" rauszufischen - was natürlich Geschmackssache ist.
Meine Ansprüche bzw. Vorlieben sind schon sehr "ausgewählt", unter hunderten, neu entdeckten Tracks, finde ich im Schnitt nur ganz wenige, die ich auch beim 3x Anhören noch echt klasse finde.

Aus Zeitgründen konzentriere ich mich im Bereich Funk-Soul-Boogie nur noch auf die Jahre 1980-1983.
Für mich immer noch ein großes Potential, meine "Neu-Entdeckungen" werden zwar weniger, aber nach wie vor finde ich noch "gute" unbekannte Tracks aus diesen Jahren.

Auch aus 1984-1989 hatte ich per Zufall schon hammerklasse Funk-Sachen gefunden... und kann nur vermuten, was es in diesen Jahren noch alles zu entdecken gibt... (leider keine Zeit dafür).

Einerseits erfreue ich mich an dem was ich schon habe, andererseits ist auch dauernd der Reiz da, was neues zu entdecken.

@MD: warum entdeckst Du kaum noch neue Sachen ? kennst Du im Web wirklich alle Kanäle ?

... und die anderen hier, wie ist das bei Euch, habt Ihr schon alles ???
oder sucht Ihr auch dauernd ? wonach ?

noch einen funky frühlings Sonntag
Dr.Boogie




MD 
Funk Praktikant
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2011 - 14:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


natürlich ist das funk universum unendlich und wir werden wohl noch die nächsten 50 jahre neue perlen finden. von dem her ist für nachschub gesorgt.

ich hab einfach nicht mehr die zeit und lust auf blogs oder einschlägigen seiten wie funk4ever.fr stunden nach mir unbekannten nummern zu suchen.
kanäle gäbe es sicher viele und ich erinnere mich an zeiten an denen ich einfach alles was ich noch nicht kannte runtergladen habe und dann ging es mir oft gleich wie dir dr boogie.

ich glaub, wenn man schon soviel kennt geht der reiz teilweise verloren, man hat schließlich alles irgendwie schon gehört.

nichts destro trotz hier ein paar meiner letzen entdeckungen die mich auch wirklich begeistern:

http://www.youtube.com/watch?v=jNwC7GSId3I

http://www.youtube.com/watch?v=XSNSqa-QGFE

http://www.youtube.com/watch?v=VtBnHqaZh0s



für tipps bezüglich blogs, websites, etc bin ich natürlich dankbar.

aktuellen funk zu finden is glaub ich noch schwerer. die magoo cd hab ich zum beispiel und find ich auch sehr gut. first touch aus mannheim is auch eine gute band. und es gibt musiker aus anderen bereichen wie beispielsweise dmx krew oder bastian die super funknummern gemacht haben.




mrsoul4ever ...
Funk-Meister
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 616
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2011 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo,

ich muss auch mal was dazu sagen. Einige kennen meine Sammlung und ich dachte ich hätte den zenith erreicht, aber denkste, es ist ein fass ohne boden. Sicherlich bin ich jetzt auf einer ebene wo die luft langsam etwas dünner wird. 12" ist uferlos und bei 7" würde ich mals sagen hat so gut wie keiner in diesem Forum das ganze Potential und guten 70´s and 80´s ausgeschöpft.

alle soul togetherness cd´s, cool million, confection, joey negro (seine re-edits) auf ZR Record label denke ich mal treffen den Geschmack aus vergangenen Tagen recht gut. die mannheimer jungs mit first touch sind auch gut, zwar i.d.r. instr. aber gepflegt durchhörbar.

es gibt auch inzwischen richtig gute blogs.

Sorry aber wer mucke mässig eine ebene höher möchte bzw. sein reportoire erweitern muss auch die zeit dafür investieren, in den schoss fällt so etwas nicht. Ich spreche hier wirklich aus erfahrung.

Wichtig ist dass man breit aufgestellt ist. Ich gebe MD recht, daß sich im laufe der Zeit die geschmäcker in unserem genre bewegen. Statt guten 120er bpm Funk zu hören, geht nun auf einmal der mellow, midtempo bereich bis 105 bpm oder sogar der jazz-funk oder neo-soul findet plötzlich einzug.

Ich habe nun seit mehr als 6-7 Jahren rares zeug wieder den weg zu den basics/classics zurückgefunden mit einem leichten trend zu jazz-funk.

Hauptsache die mucke gibt immer noch good vibrations

in diesem sinne, keep the fire burnin





Signatur
THE DUDE

Soulbrother ...
Funk Schwergewicht
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 816
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2011 - 11:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DrBoogie schrieb

    genau Ben, gute Tips!

    ach ja, hatte ich neulich erst entdeckt:
    "Magoo vs. Eddie Craig - Funktime" --> kennst Du ??? ist zwar von 2010 (glaube ich), aber hört sich an wie typisch 80s.
    (finde den Track klasse!)


Ups, kenne ich noch nicht.
Da muss ich mal recherchieren. Danke für den Tip

Da gibt es noch was aktuelles von Deodato feat. Al Jarreau - Double Face

und von

Jo Stance aus Dänemark - Treated heißt der Song,

klingt wie Soul aus den 70ern.



[Dieser Beitrag wurde am 26.04.2011 - 11:08 von Soulbrother aktualisiert]





Signatur
May the Funk be with you...

SoulFMRadio ...
Funk-Meister
........................



Status: Offline
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 780
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2011 - 13:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oder einfach nur das Soloalbum von Magoo ohne vs.

Gut kann man auch ausgewählte Sachen neu kennenlernen, indem man sie sich einfach vorspielen lässt, indem bestimmte Radiosendungen gehört werden.
Auf BFBS gibt es solche Shows.

Aber es ist mühsam, habt schon recht.

gruss

soulfm.de





Signatur


FUNKY SoulFM LIVESTREAM - KLICK HIER / CLICK HERE - Fr22Uhr / Fri10PM(CET)
FUNKY SoulFM FACEBOOK - KLICK HIER / CLICK HERE


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wie finden Sie den neuen Flyer? 1 lehmann
Funk oder nicht funk MirrorDragon 22 faoa
Möchte 'Freunde' finden mit denen ich über 'alles' quatschen kann finden! lovlytwilight 1 bellacullen
Ey du können mir helfen bei so Problem, weil PC nix finden Datei bei KaZaA, ich suchen aber konkret nix finden Döner Song? RRT877 4 throneofdarkness
Funk Revelation - Funk Revelation (1996) Soulbrother 2 rumpelstar
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


SOUL FUNK JAZZ DISCO SAMMLER FORUM ---- SOUL FUNK JAZZ DISCO SAMMLER FORUM --- Die ultimative Informationsplattform im deutschsprachigem Raum von und für 70er 80er Musikkenner, Musiksammler, Musikstarter, DJ´s und Radiomacher. Suchst du Infos zu folgenden Interpreten dann bist du hier richtig: Dazz Band - Mtume - Change - Glenn Jones - Atlantic Starr - Bloodstone - Chic - D-Train - Eugene Record - George Duke - Jocelyn Brown - Kwick - Leon Haywood - Luther Vandross - McFadden & Whitehead - Melba Moore - Roger Troutman - Side Effect - Skyy - Spinners - The Jammers - Aurra - Bernard Wright - Bobby Thurston - Chocolate Milk - Con Funk Shun - Starpoint - A Taste Of Honey - Alexander O' Neal - Vernon Burch - Brass Construction - Unlimited Touch - Carrie Lucas - Trammps - Curtis Mayfield - T-Connection - Stephanie Mills - Stylistics - Teddy Pendergrass - Shalamar - Slave - S.O.S. Band - Reggie Griffin - Lew Kirton - Planet Patrol - Patrice Rushen - Ozone - Noel Pointer - Odyssey - New Horizons - Narada Michael Walden - Mystic Merlin - Michael Henderson - Maze - Marc Sadane - Marvin Gaye - Madagascar - Light Of The World - Lamont Dozier - Khemistry - Instant Funk - Howard Hewett - Herbie Hancock - GQ - Gladys Knight & The Pips - Goldie Alexander - Gene Van Buren - Fonzi Thornton - Gap Band - Gang's Back - Fatback - Enchantment - Eddie Henderson - Earth, Wind & Fire - Dunn & Bruce Street - Dayton - Collage - Commodores - Whispers - B.B. & Q. BAND --- SOUL FUNK DISCO kostenlos-eintragen Webkatalog WebFee Bloggers IQ-Test Kostenloser Suchmaschineneintrag Ihr Freundliches Call-Center

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank