| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Bibi  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 22.05.2004 Beiträge: 14381 Nachricht senden | Erstellt am 19.10.2007 - 21:20 |  |
Was essen eure Kinder zum Frühstück?
Bei meinem tageskind ist es das Problem, dass er nix essen will. Er ist es gewohnt ne Tasse Kakao zu bekommen und zwischendurch isst er trockene Zimtflakes oder Erdnussflips.... (den Vormittag über verteilt).
Also kein Frühstück!
Was könnte ich ihm anbieten, dass er von dieser Schiene runterkommt?(Bin ja nicht seine Mutter Und er hat sich diese Essensarten von Zuahsue so angewöhnt)
Trinken tut er auch nur punica und Fruchttiger, Wasser mag er nicht.
Im KIGA bald gibts das alles ja auch nicht....
[Dieser Beitrag wurde am 19.10.2007 - 21:20 von Bibi aktualisiert]
Signatur kostenlose Bücher bei Buchticket: http://www.tauschticket.de/c/?rec=270920781
Ich grüße meinen süßen Internetpaten Damian |
|
|
Carter  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 22.04.2005 Beiträge: 3050 Nachricht senden | Erstellt am 19.10.2007 - 21:33 |  |
Also Paul bekommt halt ein Butterbrot mit Frischkäse oder Fleischwurst oder Leberwurst zum Nahctisch gibt es einen Apfel.
ALso ich würde ihm das essen anbieten. Wenn er es nicht will lass es. Dann aber auch keine anderen Sachen. Bei uns ist es so das wenn das Butterbrot nicht aufgegessen wird, gibt es auch kein Obst hinterher das zieht immer da Paul Obst liebt. Also würde ich sagen. Erst wir das Frühstück gegessen dann bekommst du ein paar Zimtflakes oder Erdnussflips, wenn du nichts ißt dann gibt es auch nichts anderes. Mit dem trinken. Machen wir es so da Paul auch kein Wasser trikt das er das Wasser mit geschmack bekommt.
Das gibt es von Vittel oder Volvic. Ich glaube Hohes C hat das auch. Paul trinkt liebend gern mit Erdbeer oder Pfirsich geschmack
Signatur

          
                
     
 |
Bibi  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 22.05.2004 Beiträge: 14381 Nachricht senden | Erstellt am 19.10.2007 - 22:12 |  |
Danke!
Ich hab mir überlegt, dass ich ne Stunde warte, nach dem Aufstehen und ihm dann erst was gebe. Vielleicht hat er einfach so schnell nach dem Aufstehen noch kein Appetit!
Signatur kostenlose Bücher bei Buchticket: http://www.tauschticket.de/c/?rec=270920781
Ich grüße meinen süßen Internetpaten Damian |
tina01  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2005 Beiträge: 19345 Nachricht senden | Erstellt am 20.10.2007 - 00:47 |  |
Kakao gilt eigentlich auch als Mahlzeit, da Milch ziemlich kalorienreich und nahrhaft ist. Ich würde ihm weiterhin Kakao in der Früh geben (ev. mit weniger Kakaopulver - je nachdem).
Die Erdnussflips und Zimtflocken würde ich weglassen. Wenn er Hunger hat kannst du ihm ja einen Apfel aufschneiden od. ein Brot schmieren und wenn er das nicht will, dann kriegt er halt nichts!
Wegen der Getränken: Mische ihm die Säfte mit Wasser, ev. anfangs etwas weniger Wasser und mit der Zeit den Saftanteil reduzieren.
Hast du es schonmal mit (kaltem) Früchtetee probiert? Wenn er sich da (selbst) eine Zitrone reinpressen kann und Honig dazumixen darf, vielleicht trinkt er das dann! Oder du presst zur Abwechslung mal Orangen mit ihm aus!
Ist natürlich blöd, wenn man einem fast 3jährigen Kind die Gewohnheiten von zu Hause abgewöhnen möchte 
Signatur Viele liebe Grüße von Martina mit Thomas und den Kindern!! |
Bibi  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 22.05.2004 Beiträge: 14381 Nachricht senden | Erstellt am 20.10.2007 - 10:01 |  |
Danke tina!
Das Problem ist, dass ich bei ihm zuhaus weder Obst noch sonstwas gesundes entdecken konnte...
Signatur kostenlose Bücher bei Buchticket: http://www.tauschticket.de/c/?rec=270920781
Ich grüße meinen süßen Internetpaten Damian |
lunareclipse 
       

Status: Offline Registriert seit: 04.10.2007 Beiträge: 947 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2007 - 13:24 |  |
Ich habe ja keine Kinder, aber Benedikt isst morgens immer ein Müsli, weil das eigentlich jeder macht bzw. es isst auf jeden Fall jeder etwas und da würde er glaube ich auch nicht auf die Idee kommen nicht zu frühstücken. Setzt du dich morgens dazu und frühstückst auch? Sonst wäre das bestimmt gut und sonst kannst du ihn vllt. einfach Schritt für Schritt daran gewöhnen, dass er während dem essen am Tisch bleiben muss und vllt. stellt sich der Hunger dann von selbst ein.
Bei dem Saftproblem. Vllt. füllst du den Saft in einen anderen Behälter um, also in eine Kanne oder so, sodass er sich an das Gefäß gewöhnt und dann kannst du den Saft zu anfangs mit Wasser oder Früchtetee mischen und irgendwann ganz darauf umsteigen oder einfach einen anderen Saft dazugeben und vllt. merkt er den Unterschied irgendwann gar nicht mehr. (ich sehe gerade, dass tina etwas ähnliches vorgeschlagen hat )
Signatur "So hard times or easy times, what do I care,
There's nothing I'd change if I could.
The tears and the laughter are things that we share,
Your hand in mine makes all times good. "
Johnny Cash

 
meine Lieblingsnamen
Emilia
Nathanael |
LucyLu  Moderatorin
   

Status: Offline Registriert seit: 22.05.2004 Beiträge: 10321 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2007 - 19:41 |  |
Ich denke das Erstfrühstück ist eigentlich prima. Kakao als erste Mahlzeit ist OK, die Phase hatte ich auch und meine eltern haben immer darauf bestanden, dass ich wenigsten eine tasse Kakao trinken, hat ja auch genug Calcium und Kalorien. Nur das zweit Frühstück ist ja schon ein Problem.
Was mag er denn sonst noch? Mag er sonst wirklich nichts? Obst mit Jogurt, Brot mit Käse, mal eine Karotte + Butterbrot, vielleicht bringst du ihm das mal mit, so als Überraschung, eine Banane. Wenn es die zu Hause nicht gibt wird er sie vielleicht entweder als toll empfinden oder sie wieder ausspucken, aber ein versuch ist es doch wert. Nur so Kleinigkeiten halt.
Signatur Life is what happens while you're busy making other plans.
John Lennon



[/url] |
tina01  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2005 Beiträge: 19345 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2007 - 21:55 |  |
Wenn da überhaupt kein Obst im Haus ist, würde ich entweder mit der Mutter sprechen, wobei sich die meisten Mütter in die Erziehung nicht dreinreden lassen wollen oder du 'übergehst' die Eltern und nimmst, wie LucyLu schon gemeint hat mal selbst ein Stück Obst mit. Wenn du mal demonstrativ vor ihm eine Mandarine isst, dann wird er wohl auch eine Spalte kosten wollen
Vielleicht geht er dann von selbst mal zur Mama und fragt nach Mandarinen 
Signatur Viele liebe Grüße von Martina mit Thomas und den Kindern!! |
Bibi  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 22.05.2004 Beiträge: 14381 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2007 - 22:18 |  |
Das werde ich auf jeden Fall machen!
Das Problem ist halt, dass ich nicht so oft schon morgens zum frühstück da bin, deswegen ist es noch schwerer ihn umzugewöhnen...aber mir tut das so leid, dass er so ungesund isst da hat er dann mittags auch kaum hunger...
Signatur kostenlose Bücher bei Buchticket: http://www.tauschticket.de/c/?rec=270920781
Ich grüße meinen süßen Internetpaten Damian |
tina01  Super-User
   

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2005 Beiträge: 19345 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2007 - 14:07 |  |
Also wegen dem Kakao würd ich mir echt keine Gedanken machen, den bekommen viele Kinder in der Früh und er ist sicher ziemlich satt davon und will nichts dazu essen.
Aber die Erdnussflips und Zimt-Dingsbums würde ich weglassen, das ist reiner Zucker und reines Fett, dass er da zu Mittag nichts essen will, ist klar!
Ich würde ganz klar sagen, wenn er am Vormittag was will und kein Obst im Haus ist, dann kriegt er ein Butterbrot, da kann er Theater machen und sich auf den Kopf stellen, entweder er isst das Brot, oder er hat keinen Hunger. Bei dir gibts das andere Zeug einfach nicht, Basta!
Signatur Viele liebe Grüße von Martina mit Thomas und den Kindern!! |