Forum Minis-World
Das Forum ist umgezogen!
Um ins neue Forum zu gelangen, müsst ihr nur auf das Logo oben klicken!


Hier geht's zur Shoutbox!!



Benutzername:

Passwort (vergessen?) :

Um alles sehen und lesen zu können, müsst ihr angemeldet sein!
Also anmelden, mitmischen und nette Leute kennen lernen!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cocu 
kake-dashi
......



Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 13:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich bin in einer großen Familie aufgewachsen in der es immer Tiere gab. Meine Eltern züchteten Vögel (hatten ca. 250 stück), hatten Schafe (15 Stück), haben jetzt noch 2 Hunde, es waren mal 4 und momentan haben sie noch 12 Katzen.

mein Hund starb vor 3 Jahren an einem Gehirntumor. Das nahm mich schon ziemlich mit. Dann schaffte ich mir zwei Katzen an, Stoffel (Heller Kater, und Urmel - Glückskatze). Beide sind hammerlieb und nur zum kuscheln da.

Jetzt wissen wir das ich MS habe. Ich bin sehr oft im Krankenhaus und die Familie von meinem Mann mögen keine Tiere und unterstützen mich dahingehend auch nicht. Immer wenn ich im Krankenhaus bin (meistens ca. 21 Tage - weil ich das Cortison nicht vertrage) hausen meine Katzen aufm Dachboden und bekommen nur das nötigste. Keine streicheleinheiten und gar nichts.

Jetzt denke ich immer wieder, das die Monster weg sollten - damit sie ein schönes Leben haben. Dann denke ich, ach das ist soo selten das cih im Krankenhaus bin. Aber wir wissen ja nicht was noch auf uns zu kommt. Und ich habe Angst - das sie i-wann im Tierheim landen. Meint ihr, ich sollte es jetzt schon probieren sie zu vermitteln?

Ich meine, beide sind grade mal 2 Jahre alt, das ist noch kein wirkliches Alter, oder?

Und - ich will die LTierheime ja nicht schlecht machen, aber da wäre es kein Leben. Nur hätte ich dann gar kein Tier (was ich noch nie erlebt habe).

Würd mich über ein paar meinungen freuen.

liebe grüße

Cocu






Signatur





andreahdh ...
fooramu-ei-ketsu
........................



Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 2075
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Cocu,

dich erstmal ganz lieb, es tut mir sehr leid das du von dieser Krankheit betroffen bist, weiß wie schlimm das ist, denn der beste Freund meines Bruders ist auch dran erkrankt.

Denke es wäre vielleicht wirklich das Beste, wenn du Tiere an jemanden vermittelst, vielleicht hast du ja jemanden im Freundeskreis, der die zwei nehmen würde. Finde es übrigends nicht schön, das dir die Familie nicht zur Seite steht, denn es sind ja schließlich deine Katzen und du liebst sie, das müßte ihnen doch reichen um sie zu versorgen!





Signatur
Be happy don´t








bambi ...
Shihaisha
........................



Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2248
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Cocu,

aus Deinen Zeilen höre ich ein bißchen raus, dass Du es gar nicht so willst, oder?

Kann denn Dein Mann sich nicht in der Zeit um die Katzen kümmen (was ist übrigens eine Glückskatze?)? Und wie oft musst Du ins KH?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Tiere einem Menschen gut tun können und Du hängst sicher sehr an ihnen. Können Deine Eltern sich nicht in den 3 Wochen um die Katzen kümmern? Oder eine gute Freundin?





Signatur
Liebe Grüße
Nicole (mit Luca 12.1.2002 und Fabio 21.12.2004)


Schaut doch öfter mal in den News vorbei. Dort werden immer wieder Sachen, die sich geändert haben, eingetragen.


Grinsekatze ...
Shihaisha
........................



Status: Offline
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 2112
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2005 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@bambi: eine Glückskatze ist eine dreifarbige!!

@cocu: Das tut mir sehr leid für dich, dass du dich mit der Krankheit rumägern musst..und hoffe, dass du deine gesunden Tage zumindest genießen kannst!!

Einerseits meine ich, dass du die Katzen weggeben solltest.. 3 Wochen ohne allem auf nem Dachboden zu hausen ist ja auch für sie nicht schön... irgendwann sind sie doch völlig verstört, oder??
Andererseits denke ich, dass dir die Katzen auch viel Liebe und Glücksgefühle schenken können und somit deinen Schmerz ein wenig 'lindern'..

Gibt es denn keine Nachbarin oder Freundin, die die Katzen versorgen könnte??





Signatur
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin!

Mein Bild des Monats
Anmerkung:
Bitte schaut doch öfter bei den NEWS vorbei... es gibt doch immer wieder Sachen die wichtig sind oder sich geändert haben
(letzter Eintrag am: 17. Oktober 2005)

dine ...
kake-dashi
......



Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 59
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2005 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cocu

Lass dich mal lieb *knuddeln*

Es tut mir so Leid, ich hoffe dass du eine Gute Lösung für euch findes... Und alles liebe... Wir haben auch eine "Glückskatze"...

Alles liebe... Dine...





Signatur


cocu 
kake-dashi
......



Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 43
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 07:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

das Problem ist, das ich erst vor ca. 1 Jahr hier her gezogen bin, gleich schwanger wurde und nur im bett lag oder über der Schüssel hing.
daher kenne ich hier noch niemanden. Die nachbarn *abwinke*. seine Familie - das ist halt so - die dulden meine Katzen nur.

mein Mann würde sich ja drum kümmern, der ist halt nur meistens auf Montage. Er bewirbt sich zwar schon so, das er dann nciht mehr auf montage muss, aber ihr wisst ja selber wie der Arbeitsmarkt ist.

Bekannte hat er auch nciht mehr viele - durch seine Ex-freundin. Und die die wir haben, sind nicht so - das ich Ihnen den Wohnungsschlüssel anvertrauen würde. Ausserdem würden Urmel und Stoffel dann auch nur wieder Futter bekommen.

wir wissen nicht wie es mit der Krankheit weitergeht. Es kann sein, das ich durch die Spritzen gar nicht mehr ins Krakenhaus muss. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Und in die Zeitung setzen, da denke ich immer an die Tierfängerstorys. Ne Bekannte hatte ihren Perserkater auch vermittelt. Angeblich war der dann weggelaufen. Aber Sammy wollte nie nach draussen. Wer weiß was damit passiert ist. *schulterzuck*

Ich denke halt immer, das die Katzen was besseres verdienen.
Mögt ihr euch mal umhören? Wir würden die Katzen auch weit bringen. Sie sind beide tätowiert, entwurmt und sauber. Nur geimpft nicht - davon halte ich nicht viel. Würden es bei bedarf aber trotzdem machen. Mal sehen, bei zeiten setz ich mal ein bild von beiden rein. Beide sind traumkatzen, aber zum dahinwegetieren zu schade. würden uns auch eine Weile am Futtergeld und so beteiligen. Vielleicht KENNT ihr ja jemanden, woe die es gut haben würden.

wie gesagt, Zeitung oder Tierheim ist mir noch zu unheimlich.

So Chrissi will spielen, ich muss noch:


und für meinen Mann
und

besorgen.

euch schonmal ein schönes Wochenende

Lg

Cocu und Chris Jonas





Signatur





dine ...
kake-dashi
......



Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 59
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 08:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cocu

Würde dir sofort helfen einen Platz zu finden, aber ich komme aus der Schweiz und ich denke das wäre wohl zu weit weg. Ich wünsche deinen Buselis, den besten Platz der Welt *daumendrück*

Grüsse Dine





Signatur


Grinsekatze ...
Shihaisha
........................



Status: Offline
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 2112
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 08:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich würde dir sofort helfen, wenn ich könnte... ich habe schon so viele Tiere (Hund, Katze, Mäuse, Hase) und meine Freundinnen habe auch alle schon mind. eine Katze zu Hause!!
Sonst kenne ich leider keinen, der evtl. eine haben möchte oder nehmen würde!!





Signatur
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin!

Mein Bild des Monats
Anmerkung:
Bitte schaut doch öfter bei den NEWS vorbei... es gibt doch immer wieder Sachen die wichtig sind oder sich geändert haben
(letzter Eintrag am: 17. Oktober 2005)

andreahdh ...
fooramu-ei-ketsu
........................



Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 2075
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 20:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Höre mich auf jeden Fall mal um, ich selbst kann sie leider nicht nehmen, da mein Schatz Katzen absolut nicht mag, hab schon vieles versucht um ihn umzustimmen, aber ohne Erfolg.

Es ist echt nicht so toll im tierheim, waren mal dort um Basti zu zeigen was das überhaupt ist, fand es schlimm, so viele tiere und nicht wirklich jemand der zeit für sie hat.





Signatur
Be happy don´t








carrrie ...
kake-dashi
......



Status: Offline
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 64
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2005 - 12:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erst mal
Wo wohnst du denn ? Vielleicht finde ich ja ein *Sondereinsatzkommando* das sich in Notzeiten um deine Katzen kümmert?
Wenn alles nix hilft, dann kümmer ich mich drum das deine Katzen ein schönes Zuhause finden. *schwör*





Signatur
LG Carrrie
*Die Satansbraut*
Die ganze Bande:
Peter (`63),Carrrie (`73),Marco (`82),Samy ('91), Lisa ('95)
Chaosprinz Jason Damian 29.7.05


Carrrie`s Hexenstube
Für unsere Hunde

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Krzysztof Penderecki wird achtzig - Jetzt muss er noch die Pastorale komponieren focour 0 focour
Was haltet ihr von der Meinung im Gästebuch zum Thema: "Sogar Niendorf fängt früher mit der Rückrundenvorbereitung an?" HardyCoach -1 sv_germania_ripdorf
Brombeerrankes Zeichenecke (früher: Bilder der Katzen) Wolfskralle 4 silbersternchen
...viele (wenn nicht sogar alle) VAG Schriftzüge / Zeichen mit TN und Preis slowrider 2 corrado160
Wie werde ich denn jetzt meine Tiere "los"? penthesilea 11 ivomec
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Feigimaus79 (38)


Das MiNis-World Team / Eure Ansprechpartner
Benutzername Rang Zuständigkeit Bereiche Kontakt
Grinsekatze Administrator Herrscher über Recht & Ordnung
Ansprechpartner bei allen Fragen
Design, Support
alle Bereiche
PM senden
bambi Super User Herrscher über Ruhe & Ordnung
Ansprechpartner bei allen Fragen
Werbung, Userverwaltung
alle Bereiche
PM senden



INFO:Wenn ihr länger mit dem Mauszeiger auf einen User zeigt, könnt ihr Datum und Uhrzeit der Meldung sehen!






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzen kake | nicole cocu | ltierheime
blank