Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cora21 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2005 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



********Anmerkung+++++++der Mods++++++++

werte Cora, wir haben hier mehrfach Deinen Link gelöscht und Dich a) darauf hingewiesen dass der Anbieter sich nicht dem deutschen Recht konform im Impressum Deines Links zu erkennen gibt und b) dass dieses Produkt bei uns unerwünscht ist. Sogar ein separater Beitrag weisst darauf hin dass von diesen Zäunen abgeraten wird und zwar von höherwertigen Institutionen als von uns kleinem Forum!

Wir sprechen vermutlich eine andere Sprache als Du - deshalb denken wir, dass andere Foren für Dich besser geeignet sind.

Gruß vom Mod-Team

[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2005 - 17:15 von dagmar aktualisiert]




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2005 - 17:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Keine Sorge Cora,
hab das schon richtig verstanden.

Aber Du kannst mir schon glauben, daß mich der Freigang schon viele schlaflose Nächte gekostet hat.
Lies mal in meinen Berichten nach.

Jeden Tag (und wirklich jeden Tag, denke ich, wenn ich die Straße runterfahre nach hause: "Hoffentlich ist der Kleine da"

Im Moment kommt er so gegen 20.00 Uhr nach hause und bleibt die ganze nacht drin, ist ihm wohl zu kalt.
Ist es mal 20.15 Uhr - werd ich schon nervös.

Es ist nicht so einfach meine Ängste und seine Freude unter einen Hut zu kriegen.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




naddel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

Meine beiden jetzigen Katzen leben nur in der Wohnung. Das war aber nicht immerso.

Die erste Katze die wir hatten unsere Percy die war ein totaler Freigänger. Sie kam nur zum Schlafen und Fressen rein. Sie wurde etwas über 3 Jahre alt bis sie bei der Kastration gestorben ist.

Die zweite Katze war ein Kater unser Uzo der war auch ein Freigänger, eigentlich war er immer sehr vorsichtig aber leider wurde er von einem Auto kurz nach seiner Kastration überfahren.

Die dritte Katze die wir hatten das war unsere Perle, eine schneeweiße Siamkatze mit einem blauen und einem grünen Auge. Sie war Bildschön und total verschmußt. Wie ein Baby. Mit dieser Katze haben wir viel erlebt. Sie war beides, sie konnte raus und rein wann sie wollte aber sie mehr drinn. Eines Tages hatte sie Flöhe und der Tierarzt gab ihr ein Mittel was man in den Nacken tat. Leider hat sie es nicht vertragen und ihr ging erst das Fell aus und dann öffnete sich die Haut im Nacken.
(Lag daran das sie Schneeweiß war und keine Pikmente hatte) Da die offene Hautstelle von alleine nicht mehr zugewachsen ist musste sie operiert werden und dies nicht nur einmal sondern gleich viermal. Ihre Haut war sehr dünn und die Naht ist immer wieder aufgegangen. Naja nach ca 3 Monaten war es fast verheilt und wir haben draußen im Garten gesessen als Perle zu uns in den Garten raus kam. Sie wich ns kaum von den Füssen nur an diesem Tag lief sie nach vorne auf den Hof.
Und da passierte es: Sie traf auch den Schäferhund von Nachbarn. Da sie Hunde ja kannte lief sie nicht weg und das war ihr verhängniss. Der hund hat sie gebissen. Sie könnte noch bis zu uns in den Garten kriechen wo ich sie dann unter einem Strauch fand. Sie lebte noch, ich habe geschriehen und geheult, dann habe ich die Katze genommen bin rein zu meinem Freund und wir sind sofort los zum Doc. Auf dem Weg dorthin habe ich schon gesehen das sie innere Blutungen hatte sie Blutete aus Nase und Mund. Ich habe noch versucht sie zu beatmen aber es half nichts mehr. Als wir vor der Tierarzt Praxis standen war sie leider TOT.
Wir haben sie dann wieder mit nach Hause genommen und da Beerdigt wo die anderen auch liegen.

So kommen wir zu unsere vierten Katze Nermal.
Nermal wurde auch aus Spanien mit gebracht. Sie war ein Siammix. Aber so süss, und als wir Ody abgeholt haben, haben wir sie auch mitgenommen, weil sie die kleinste und ängstlichste Katze war.
Leider wurde Nermal nicht alt weil sie Leukämie hatte.

SO, Nach all den Katzen die wir hatten bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich eigentlich keine mehr wollte. Aber da unser Ody ja noch da war und er so allein war, hatten wir uns ja dann doch entschieden das wir Mausi behalten. Aber eins kann ich euch sagen, meine Katzen lass ich nicht mehr raus. Das ist mir einfach zu gefährlich.


LG NADDEL

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 - 13:30 von naddel aktualisiert]





Signatur
LG Naddel

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



Oh nein Horror das ist ja schrecklich!
Ich habe einen dicken Klos im Hals...es tut mir wirklich leid für Euch. So viel Pech...

Ich habe ja 2 Maine Coon Kater. Sie leben auch nur in der Wohnung.
Ich hatte 1998 auch einen Freigänger, er hieß Rocky und war eine ganz normale Hauskatze. Rocky wurde direkt vor meiner Haustür überfahren und war sofort tot. Horror...so was will ich nieh wieder erleben!

Gut wir wohnen in der 2 Etage, damit hat sich das Thema erledigt. Aber ich glaube wenn sie könnten dürften sie nicht, ich würde sterben vor Angst!!!!

Lieber würde ich ein Außengehege bauen, wenn es machbar währe...


LG dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


oh je da hast du aber wirklich schlimme erlebt mit deinen katzen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Nadja,
ja, da hast Du aber wirklich schon schlimmes erlebt mit Deinen Katzen.
Traurige Geschichten.
Sehr traurig !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




cora21 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2005 - 08:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Naddel,

nachdem was Dir mit deinen Katzen passiert ist, kann ich Deine Freigangprobleme verstehen.

Aber da Ihr doch einen Garten habt - warum macht Ihr ihn nicht ausbruchsicher? Anregungen und Möglichkeiten hierzu findest Du unter

lg
Cora

Anmerkung Mo.
Solange die Geschichte mit den Elektrozäunen nicht geklärt ist, wurde der link gelöscht !


[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2005 - 14:49 von Mo. aktualisiert]


Sie wird Dir nicht mehr antworten können, Jennifer, weil ich sie gesperrt habe. Ich denke nicht im Traum daran mich strafbar zu machen weil ich auf eine Seite linke, die kein dem deutschen Recht entsprechendes Impressum besitzt!

Davon einmal abgesehen habe ich in diverse Postings genau darauf verwiesen dass eine Verlinkung darauf nicht gewünscht ist! Es wird allgemein vor diversen Zäunen gewarnt, diese Artikel haben hier in k e i n s t e r Form etwas zu suchen! Siehe hier. Egal, ob Cora selbigen Zaun besitzt oder nicht ein Link auf solche Verkäufer ist hier nicht angebracht! Wir wollen Leben schützen und nicht zerstören, ankratzen oder zum "flattern" bringen.

Das jedoch wird mit Sicherheit einer der Mitbewerber dieser Firma tun wenn ein heller Mitbewerber entdeckt, dass ein Verstoß gegen das Impressums-Gesetz vorliegt.

[Dieser Beitrag wurde am 25.02.2005 - 17:41 von dagmar aktualisiert]




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2005 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


da ist schon wieder dieser scheckliche link von cora in dem elektrozäune angepriesen werden


da du CORA
uns nicht geantwortet hast nun noch mal die frage

hast du etwas auch son elektro teil?





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2005 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



Poh...entsetzen!
Schon wieder dieser blöde link...hallo?????

Janine und ich wir sitzen hier...und uns fällt die Kinnlade auf den Boden

Halloooo Cora hast Du auch so ein Höllending????
Ja dann kleb Dich doch mal dran..ist bestimmt nee tolle Erfahrung1
Echt Mädel ich will den link und eine Andeutung über diesen LINK nicht mehr sehen...klar???

Also dann
dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Freigänger! catwomen 3 lolabunny
hauskatze und freigänger Pebbels 3 das_tierforum
Wohnungskatze oder Freigänger? Fjordi777 10 ponypower

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
siamkatze freigänger | vom freigänger zur wohnungskatze | offene hautstellen bei katzen | siamkatze freigang | freigänger | katzen freigänger | siamkatzen freigang | hauskatze freigänger
blank