Willkommen zu Kommissar-Zaungasts Bücherecke
Kostenloses Forum von foren.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

zaungast 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2005 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Nachwortes aus Zaungast und der Kosmokrator.

Horst Rottjakob-Stöwer schreibt, dass Kommissar Zaungast sowohl für das gute als auch für das böse Prinzip steht, aber ihm gelingt es, beide zu vereinen, sie ihrer scheinbaren Gegensätzlichkeit zu berauben und sie anheim zu stellen dem alles nivellierenden Gelächter, das aus sich selbst heraus geboren wurde in einem Urknall der Heiterkeit.

Ich frage mich nach der Lektüre, was ist an Zaungast überhaupt positiv, er ist ordinär, manchmal aber auch philosophisch, er ist gewalttätig und komplett wahnsinnig

ich bin auch nur ein zaungast!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kosmokrator SunriseRedeemer 0 zaungast
Nachwort zur Schließung des F1 Forenmaster 0 jokasoft
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen... (falls ihr mal total desperate seit...=)) Tarnilwen 8 cryingcrow
mhh fragen über fragen nur ohne fragen Marke 14 khanh
Hier können Fragen an einzelne Lehrer oder Fragen an Schüler gestellt werden Phoenix 0 poenix
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Ich hoffe wir konnten ihnen Anregungen, Hilfe oder einfach nur Zeitverteib bieten...

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rottjakob stöwer | horst rottjakob-stöwer | horst rottjakob | rottjakob-stöwer | horst rottjakob stöwer
blank