Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Stelvio-Treiber(innen),

ich habe mich Ende letzten Jahres (nach einer BMW :undecided für die Yamaha XT 1200Z entschieden. Ist ein sehr gutes Moped, tolles Fahrwerk, super Bremsen, Leistung völlig ok, Komfort auch. Aber: es sprint einfach kein Funke über, null Emotionen, kein Klang, nix.

Daher, weil ich BMW nicht (mehr) will, Japaner sonst nix bieten und die Triumph Explorer ist mit dem Dreizylinder auch nicht so mein Ding, interessiere ich mich für die Stelvio.
Gut fand ich vor allem, daß in vielen Beschreibungen der Soziakomfort gelobt wird, ich fahre fast immer mit meiner Besten

Habe schon viel über die Stelvio gelesen, wobei Tests in Deutschland... naja. Ist eh klar, was da als gut bewertet wird.

Ich habe jetzt ein Angebot von einem in Aachen von einer schwarzen Stelvio bekommen, nicht zugelassen, mit Werksgarantie, aber das Modell vor der Überarbeitung, also mit 180er Hinterreifen, Speichenrädern und (angeblich?) dem Drehmomentloch.
Preis finde ich ok (unter 11). Kann man das Modell nach Eurer Erfahrung empfehlen, worauf soll ich achten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, viele Grüße

Stefan




Schreckenstein ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo umsteiger,

bei mir war es anderes ich konnte aus gesundheitlichen gründen ,,kniewinkel'' keinen Touer mehr fahren, hatte die pan St1300 von honda.

nun stellte sich bei mir die frage welches moped soll es denn sein. eine weiß blaue wollte ich auf gar keinen fall, fahren mir zu viele mit rum.

alles andere auf dem markt geflief mir nicht oder hatte andere vorbehalte. ein bekannter fährt die norge 2v jetzt die norge 8v.

bin und war von seinen moped so angetan das wir durch ein gespräch zu seinen händler später mal extra dahin gefahren sind.

was soll ich sagen er hatte sasioneröffnung, hatte die möglichkeit die ntx probe zu fahren, danach war alles klar.

brauchte mich auch nicht mehr mit irgendwelchen alternativen zu befassen.

deshalb mein tipp an dich gehe zu einen händler in deiner nähe lass dir das teil geben zu einer probefahrt, alles weiter wird sich finden.




umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Schreckenstein,

so dachte ich mir das auch, bin schon mit einem Händler in Kontakt und werde hoffentlich (vorher gehst bei mir leider nicht) am übernä. Samstag probefahren

Ich wollte halt nur wissen worauf ich achten sollte, die angebotene Stelvio ist ohne Zulassung, bin mir aber nicht sicher, aus welchem Baujahr die ist.
Laut Fahrgestellnummer müßte sie aus 2010 sein, hat ein A vor dem M in der Nummer und ich meine das bedeutet 2010?

Auf jeden Fall danke für die Antwort.




Manfred ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1100
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@umsteiger
Nimm deine Sozia mit zum Probesitzen oder für eine Probefahrt.
Dann ist die Entscheidung eh schon getroffen.

Wir sind letzten Sonntag ca. 50 km mit einer GS 1200 gefahren. Meine Frau meinte anschließend, wenn du dir dieses Motorrad kaufen würdest, dann müsstest du alleine fahren. Sie hat sich absolut nicht wohlgefühlt. Weder beim Sitzkomfort, noch beim Kniewinkel. Mir gings übrigens ebenso.

Und die Mär vom DrehMoLo glaubt eh keiner mehr. Schau dir mal die Drehmomentkurven von anderen Motorrädern an. Die haben heutzutage alle ein DrehMoLo. In der MOTORRAD gabs da mal einen Bericht drüber. Die nannten das Homologationsloch. Dort wurde geschrieben, daß das von den EU-Vorschriften kommt, wegen Euro3 und so.





Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das mit der Sozia mitnehmen ist eh klar, weil wenn sie nicht zufrieden ist, werd ichs auch nicht mehr

Meine XT hat eine Gangdrossel im 2. und 3. Gang, öffnet damit bis 5.500 Umdrehungen die Drosselklappen nicht voll. Da wird in den Foren ein Drama draus gemacht, im realen Leben (außer vielleicht an starken Steigungen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) merkste das nicht.

Bin also gespannt, ich werde berichten....




Haenschen 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 109
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Schau unbedingt, ob sie ABS hat, gab es nämlich wahlweise. Ohne ABS wär's für mich ein nogo.

Ich finde gerade die "alte" geil mit dem 180er und den Speichen!

Da nehme ich dann den doch recht kleinen Tank in Kauf.

Für mich ist die 2010er die Schönste (weil ich ja auch eine habe und sie liest hier mit )

Tip: Mach's! Der Funke springt mit Sicherheit über!





Signatur
Grüße, Hänschen

umsteiger
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Haenschen,

ist eine gespeichte, 180er und ABS!




2758m ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 17
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 23:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Meine '09er bekommt von meiner Sozia das höchste Lob. Es kommt bei ihr nicht nur auf Sitzfläche und Kniewinkel an, sondern auch auf Abwesenheit von Turbulenzen am Helm, etc. Da hilft nur Ausprobieren auf einer längeren Fahrt. Viel Spass dabei,
cheers





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Fragen und Zweifel mabo 29 stelvioforum
Ein Neuer mit Fragen Stelvio findus 11 stelvioforum
Hallo aus BaWü mit einigen Fragen Maddin 8 stelvioforum
vielleicht bald ein neuer littleguzzi 2 stelvioforum
Film eines franz. Tourenfahrers mit LM11 tryon 0 stelvioforum

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
theoneandonlymin (63)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
homologationsloch
blank