ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

claudifrank ...
Alfa
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 1083
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2008 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


heute rief mich eine kollegin an und war ziemlich ratlos.
sie hat einen 10 monate alten kernterrier und der leidet unter fürchterlichen epilepsieanfällen.
gestern abend hatte er wohl wieder einen und vom TA eine faustanspritze bekommen.
soweit ich weiss ist das ein ziemlich starkes schlaf/-beruhigungsmittel aus der humanmedizien.
allerdings hat es wohl sehr schlecht gewirkt und sie musste heute morgen wieder zum doc, weil der hund immer noch am zittern war.
hat jemand erfahrungen gemacht im laufe der jahre mit der diagnose?
was kann man ihr evtl. noch raten ?





Signatur
das S.W.A.T Team

freya ...
Veteranenklasse
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 906
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2008 - 12:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lies mal nach uner:

Epilepsie beim Hund

Epileptische Anfälle können angeboren sein, können eine Folge von Hirnerkrankungen oder Tumoren sein oder können auch als Symptom bei einer Stoffwechsel-Erkrankung mit Unerzuckerung oder einer Herzerkrankung mit Unterversorgung des Gehins mit Sauerstoff sein.
Es ist auch möglich, dass ein epileptischer Anfall Folge einer Vergiftung ist.

Ganz wichtig wäre also abzuklären, welche Ursache zu dem Anfall geführt hat. Bei richtiger Diagnose und richtiger Behandlung kann ein Hund mit Epilepsie ein normales Leben führen.





Signatur
Der Schmerz vergeht irgendwann - aber die Liebe bleibt

claudifrank ...
Alfa
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 1083
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2008 - 08:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ist wohl angeboren das liessen sie schon abklären.nach dem letzten anfall lag der kleine wohl 3 tage im koma. und der ta meint wenn so etwas noch mal kommt- und es kommt, dann wird er ihn einschläfern müssen.





Signatur
das S.W.A.T Team

Amanda ...
Alfa
........................



Status: Offline
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3032
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2008 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben Freunde mit einem Deutsch Kurzhaar..der hatte auch immer Anfälle. Bei ihm ist es ein Herzproblem. Aber es hat lange gedauert, bis sie das herausgefunden hatten.
Aber seitdem das richtig behandelt wird, lebt er ein ganz normales Hundeleben...

Carola





Signatur
Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern nur die Zeit , die ich für falsche Menschen opferte, die es nicht wert sind , dass man einen Gedanken an sie verschwendet !!
Menschen, die mich nur kannten, weil sie etwas von mir wollten und mir dann ihre Gefühle und Freundschaft vorgaukelten!!




\"Wer in der rechten Hand den Besen
hält, um damit den eigenen Dreck
vor seiner Tür wegzufegen und wer
sich dann mit der linken Hand an
der eigenen Nase fasst, der hat
keine Hand mehr frei, um mit
Fingern auf andere Leute zu
zeigen.\"


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
epilepsie?!? lucy 7 peterkandora
Urlaub mit Hund GeorgeandWilliam 2 peterkandora
Was ist wenn der Hund.... Barbara 1 peterkandora
ängstlicher Hund Amanda 0 peterkandora
Walken mit Hund Ludwig 7 peterkandora
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hirnerkrankung beim hund | hirnerkrankungen hund | hund hirnerkrankung | hirnerkrankungen beim hund | hund stoffwechselerkrankung epilepsie | epilepsie beim hund | epilepsie hund angeboren | epilepsie hund stoffwechselstörung | stoffwechselerkrankung deutsch kurzhaar
blank