Kostenloses Forum von foren.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

brechfuchs 





Status: Offline
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 56
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2004 - 16:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen





(das bild hat schlechte qualität, aber is nur damit ihr wisst um was es geht)

also: man berechnet ja zuerst GoF, is ja kein Problem. Aber dann: man erstellt aus den Basen des R^5 eine Matrix, invertiert diese und multipliziert die Inverse dann mit GoF. Warum? Den Teil kapier ich an dieser Aufgabe absolut nicht. Wäre nett wenn jemand einen Hinweis geben könnte. Danke!

[Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 - 16:32 von brechfuchs aktualisiert]





Signatur

<paragon>
unregistriert

...   Erstellt am 05.12.2004 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mir ist zwar nicht ganz klar, wo da ne Inverse auftauchen soll, aber vielleicht meinst du ja Folgendes:

Es kommt natürlich drauf an, von welcher Basis auf welche Basis man wechselt.
Bewirkt z.B. A nen Basiswechsel von der f- zur f'-Basis, dann bewirkt A^-1 den Basiswechsel zurück, also von f'- zur f-Basis.
D.h. wenn du Matrix für f -> f' hast, aber f' -> f willst, dann musst du halt deine Matrix invertieren.




<Tippex>
unregistriert

...   Erstellt am 06.12.2004 - 00:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kleiner Tipp, dass ist nicht Blatt4 Aufgabe 2!

Sondern Blatt 5 Aufg. 2.

Komischerweise hab ich bei der Aufgabe gar nichts invertiert...versuchs lieber so wie wirs in den Übungen besprochen haben...schau dir die Lösungen nochmal an und dir wir schlagartig alles klar







Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neu bei Wii-Blatt Stefan 0 stefan9300
Blatt 3 zerobs 2 zerobs
Blatt 3 Lorenzo 7 wifo08
6. Blatt Thea 0 r0m4n
Das Blatt Chris 8 slash_club_
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank