Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2004 - 09:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


so ganz klar war ich mir nicht: Rubrik selber backen oder Rubrik News weil das Foto einfach für sich spricht von dieser Torte


Dieser Tiger sieht aus wie mein Cib, obwohl ich glaube ihn würde weniger das Foto auf der Torte interessieren als mehr die Frage, ob sich in der Torte "bitteschön" auch Sahne versteckt.

Ich fand die Idee heiss, das eigene Foto auf Zuckerpapier bringen zu lassen um es dann auf der Torte zu plazieren. Leider fehlt mir im Moment die Zeit solche Verrücktheiten auszutesten....

Mehr darüber habe ich hier zusammengestellt

Gruß von Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2004 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schön sieht das aus,kann ich ein Stückchen abhaben?

Ich hab ja auch schon so manches gesehen, was man so alles machen kann.

Durch meinen Job krieg ich da ja allerhand mit und kann euch verraten, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich kann mich an ein paar sehr schöne Torten erinnern: (ich hoffe ich nerve euch nicht, wenn ich kurz davon erzähle)

Golfplatz: eine rechteckige Torte, mit Marzipan überzogen, das mit Lebensmittelfarbe grün eingefärbt war, Hügel waren dargestellt, sogar ein kleiner Teich (blau dargestellt) kleine Figuren aus Marzipan, mit Golfschläger in der Hand, diese Wägelchen wo die Schläger drin sind (wie heißt das noch gleich?) also bis ins kleinste Detail, war ein Geschenk (wie soll's auch anders sein) für einen leidenschaftlichen Golfspieler.

Bienenstock: Eine zweistöckige Torte, mit weißer Creme überzogen, ein kleiner Bienenkorb aus Marzipan obendrauf und überall kleine Bienen aus Marzipan, die Flügel waren aus so feinen Mandelplättchen und rundherum ein Glückwunschband zum wasweißichwievielten Betriebsjubiläum einer Imkerei.

Schneewittchen: Das war auch so was wie mit der Fototorte. Schneewittchen und die 7 Zwerge auf einer hauchdünnen Marzipanplatte als Deko für eine Torte zum Kindergeburtstag.

Urlaubstorte: Das war ein Geschenk über das ich mich auch riesig freuen würde, da hat ein Hochzeitspaar von seinen Eltern die Flitterwochen Reise geschenkt bekommen und die Torte war der Hinweis dafür.
Man stelle sich eine XXL- Torte vor, mit weißer Creme überzogen, Meer ist blau dargestellt, zwei Marzipanfigürchen (Männlein und Weiblein) räkeln sich wohlig unter einer Palme am Strand.

So, jetz höre ich auf, mir würden ja noch 100.000 Sachen einfallen, aber ich will ja nicht allein das Forum unterhalten...

Liebe Grüße Weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2004 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach ich find so was einfach toll: kreativ und ein Genuß fürs Auge. Da stecken wahre Künstler dahinter .. Sag mal Weichfellchen, was ist jetzt eigentlich aus der Geschichte geworden ... neues Jahr, neue Chance.... oder schick doch mal ne pm

Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

amazonenfrau ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2005 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

die Fototorte ist ja wirklich originell. Wer zeichnerisch begabt ist kann das auch selber machen mit Kakao-Malerei auf Marzipan. Die Zeichnung wird auf eine ausgerollte Marzipanplatte übertragen. Statt Farbe mischt man sich Kakaopulver mit Speiseöl an. Mit hellen Tönen fängt man an und bringt mit mehr Kakaopulver im Öl tiefere Töne ins Bild.

Was ganz einfach und doch witzig ist sind Kuchen wie Russischer Zupfkuchen wo man statt Teigfetzen oder Streusel Katzen aus dem Teig aussticht und oben drauf legt. Habe ich als Taucherin schon mit Fischen und Tauchern gemacht.

In einem früheren Leben bin ich Konditorgesellin gewesen. Wenn Bedarf ist kann ich Modelliervorlagen für Tiere bzw. Katzen heraussuchen und Euch mailen.

Gruß
amazonenfrau




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2005 - 05:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Amazonenfrau,
wenn Du solche Möglichkeiten hast, bzw. diese Zeichnungen zur Verfügung stellen willst, dann kannst Du sie mir gerne mailen - ich würde sie auf meinen Webspace stellen und hier verlinken.

Da wir ja versuchen viel Freiraum für kreativität zu lassen wächst vielleicht der eine oder andere selber über sich hinaus!

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2005 - 10:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Immer her mit den guten Ideen!

Ich wollte sowieso mal anregen, dass man hier in diesem Bereich ruhig etwas mehr über seine Hobbies plaudern könnte da es ja das Forum Backen-Kochen-Hobbies ist.

Also ihr lieben Bastler, Hobbieköche und sonstig kreativen Menschen! Her mit euren Anregungen, Tipps und Berichten über eure Hobbies!!!!

Grüüüüße Weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

amazonenfrau ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2005 - 17:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Dagnar,

ich werde Grafiken und Beschreibungen für Tortenschilder, Marzipanfiguren gerne für Euch zusammenstellen. Dauert nur etwas weil ich im Moment heftigst in einem HTML-Wochenseminar rumwüte und damit ausgelastet bin.
Nächste Woche schaffe ich es vielleicht.

Gruß
amazonenfrau





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Euer Foto PrInCeSsToffi 58 prncess
euer foto Stellina 18 stellalina
selbstgemachten amv's sasuke 1 shadow_the_real
<**>Ma selbstgemachten GIFs von TH<**> Brina 4 tokio_fan_hotel
Dış mekan düğün fotoğraf çekimi , İzmir düğün fotoğrafçısı , İzmir düğün fotoğrafları Tanitimreklam 0 tosugo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
marzipanfiguren selber machen | modelliervorlagen | zweistöckige torte | marzipanfiguren selbermachen | fototorten selber machen | zweistöckige torten | fototorte selber machen | bienen aus marzipan
blank