Admin Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 24.09.2006 Beiträge: 19 Nachricht senden | Erstellt am 24.09.2006 - 19:06 |  |
Grundregeln im Forum:
Benutzung des Forums
Bevor ihr Postet solltet ihr erstmal überlegen,
ob es nicht schon einmal einen ähnlichen oder sogar gleichen Thread gab, am besten benutzt ihr
dafür die Suchfunktion!
Bitte beachtet, dass euer Thread im richtigen Unterforum eröffnet wird. Der Themenname
eures Threads sollte eindeutisch sein, also keine Namen wie „Ich brauch Hilfe“ oder ähnliches
Umgangston
Bitte bleibt freundlich und beleidigt keine anderen Forenteilnehmer!
Wenn es wirklich etwas unter euch zu klären gibt tut das über E-Mail oder Messenger.
Umfragen
Unser Forum bietet die Möglichkeit Umfragen zu erstellen.
Bitte nutzt diese Funktion nur, wenn es wirklich Sinn macht.
Umfragen die als Wahlmöglichkeiten nur "Ja", "Nein", "Vielleicht" oder ähnliches haben, sollten vermieden
werden.
Spamming
Bitte vermeidet Spamming. Damit ist folgendes gemeint:
Eröffnen und weiterführen eindeutig sinnleerer Diskussionen, starkes Abweichen vom eigentlichen Thema,
einsilbige Antworten ("Ja", "Nein", "Cool" etc.).
Denkt auch bitte daran, dass ihr Eure Postings editieren könnt (da ist so ein kleiner Button oben rechts in Eurem Beitrag).
Wenn Euch also nach Eurem Posting direkt noch was einfällt, könnt ihr es genauso gut dort nachtragen.
Führt auch bitte keine Selbstgespräche (nach dem Motto: "Hallo, warum antwortet keiner" - Euer Thema war dann
anscheinend im Moment nicht so gefragt oder es waren wenig User online).
Reine Spamming-Threads werden sofort gelöscht, Threads die ins Spamming abgleiten ziehen eine Ermahnung nach
sich und werden gegebenenfalls geschlossen.
Moderatoren und Admins
Mods und der Admin dürfen Threads schließen, löschen und verschieben, jedoch nicht ohne Grund.
Bei Problemen mit einem Moderator, bitte dies mit ihm persönlich (Messenger, ICQ oder Mail) klären und nicht im
Forum selbst (gegebenenfalls einen zweiten Moderator hinzuziehen).
Mods und Admins dürfen andere User verwarnen, sofern sie gegen die hier aufgestellten Richtlinien verstoßen.
Bei groben Vergehen wird der entsprechende User aus dem Forum verbannt (die IP-Adressen werden gespeichert).
Das Moderationsteam behält es sich vor, Threads mit folgendem Inhalt zu schließen oder zu löschen und die Verfasser
entsprechend zu sanktionieren:
- extremistische, politische Inhalte jeder Richtung, insbesondere Propaganda
- Drogen
- Aufhetzungen gegen jegliche Personengruppen
- Beleidigungen jeglicher Personengruppen
- Spamming
- Werbung für andere (kommerzielle) Websites o. Foren.
- pornographische Inhalte jeglicher Art
- Warez (also Raubkopien etc.)
Signatur Der Administratoren-Account ist ein gemeinsamer Account der Spielleitung zur Erstellung der Regeln, Verwarnung in speziellen Fällen und sonstigen Sondermaßnahmen. |