ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MSteiner 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.05.2020
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*** ggf. Spoilerwarnung - jene sollten nicht weiterlesen ***


Verehrte Derrick-Gemeinde,

mich läßt eine bestimmte Folge nicht los, mir geht eine Folge nicht aus dem Kopf und ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um eine Derrick-Folge handelt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand den Titel nennen könnte. Ich habe bisher vergeblich gegoogelt.

An den Fall selber kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber an den spektaulären Schluß.
Am Schluß steigt eine Frau (ich glaube, daß es war eine Frau war) ins Auto ein. Während sie fährt, kommt, so glaube ich, die bekannte Rückblende, die öfters mal den Fall auflöst.

Die Folge läßt mich deswegen nicht los, weil der nun folgende technische Effekt, meiner Meinung nach, brilliant montiert wurde.
Während der Rückblende fährt die Frau gegen einen Baum oder eine Mauer, in diesem Zeitpunkt splittert nicht nur das Glas der Windschutzscheibe, sondern auch das letzte Bild der Rückblende "zerfällt" auch in viele kleine Teile.

Ich weiß nicht ob dann noch Derrick kommt und die tote Frau im Auto sieht oder ob die Kamera nun noch einmal die die Verunglückte im Auto zeigt und dann langsam zurückfährt und es folgt der Abspann.

Ich habe den Eindruck als sei es eine Folge aus den 80er, aber das ist völlig subjektiv, ich kann mich auch irren. Bilde mir ein die Folge lief ggf. bei einder "Derrick-Nacht", aber auch da bin ich mir gar nicht sicher.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MSteiner

P.S. - Ich glaube, es gibt noch eine andere Folge, in der sich ein männlicher Täter in der Schlußszene ins Auto flüchtet und dann auch blitzschnell in eine Wand fährt ? Kann das sein ?

[Dieser Beitrag wurde am 09.07.2013 - 21:51 von MSteiner aktualisiert]





Signatur
Harry: "Du - die haben 'n Bad genommen..."
Stefan: "Wieso ? Ist doch noch da."
(Folge 12 - Alarm auf Revier 12)

FreiherrZuButterberg ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2011
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.07.2013 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


MSteiner schrieb

    P.S. - Ich glaube, es gibt noch eine andere Folge, in der sich ein männlicher Täter in der Schlußszene ins Auto flüchtet und dann auch blitzschnell in eine Wand fährt ? Kann das sein ?




Die gibt es, und zwar in "Darf ich Ihnen meinen Mörder vorstellen?" von 1994. Dort zerspringt auch das Bild.





Signatur
Харри, нам нужен автомобиль, давай!
(russ. Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!)

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2013 - 20:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schwierig... Da ich "erst" bei Folge 195 bin und mir das nicht untergekommen ist, müssten es also die Neunziger Jahre sein...Und wenn ich mir so die Folgen- und Täter-Liste auf Tians Derrick.Database anschaue, finde ich auch so keine Konstellation, in der das so vorkommt. Wobei, wie gesagt ab Folge 196 aufwärts kann das auch so geben.




Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 944
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2013 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ganz sicher, dass es am Schluss war? Ansonsten könnte ich noch Das Lächeln des Doktor Bloch anbieten, allerdings geschieht hier der Autounfall - der mit 99%iger Sicherheit ein Selbstmord ist - ziemlich in der Mitte der Folge, eher noch am Anfang.





Signatur
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glück gab es Bach, Beethoven, Händel und Goethe (Helge Schneider)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Derrick oder Der Alte Folge mit Reitsturz gesucht taggs -1 squire1971
Folge gesucht baskethe 4 squire1971
Folge gesucht TorstenK 1 squire1971
Folge gesucht Haferkamp 6 squire1971
folge gesucht avan 2 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
fabz (43), anatol19 (51)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
derrick autounfall
blank