ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 10:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe gestern Abend seit längerer Zeit mal wieder die Folge "Ein unheimliches Haus" aus dem Jahre 1979 angeschaut. Diese Folge hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. In vielen Szenen wurden verschiedene Musikstücke eingesetzt, die dieses Haus noch unheimlicher wirken ließen. Auch von Schauspielerischer Leistung sehr gut, mit Sascha Hehn, Nora Minor, Eva Kotthaus und Paul Hoffmann. Ebenfalls eine super Folge aus dem klasse DERRICK-Jahr 1979. Muss man sich auf alle Fälle mal wieder ansehen.

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2009 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Musikstück ist glaub sogar mal auf CD erschienen, auf irgendeinem Best of-Album von Frank Duval Ende der 70er/Anfang der 80er!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf jeden Fall gibt die Musik dieser Folge noch einen weiteren Pluspunkt. Auch interessant in der ersten Viertelstunde, als Derrick die Haushälterin auffordert ihre Arbeitsschritte nochmal genauso zu machen wie sie es zur Mordzeit getan hat. Auch die Mordmethode Blausäure kam glaube ich nur in dieser Folge als "Tötungswaffe" vor.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2009 - 12:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Giftmorde aren bei "Derrick" äußerst selten!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kann mich bei "Tote Vögel singen nicht" noch daran erinnern, dass ein oder zwei Opfer mit Säure verätzt wurden. Das war glaube ich auch nur ein einmaliges Mordinstrument. Diese Folge wurde ja genauso wie "Schock" längere Zeit nicht ausgestrahlt wegen der vielen Mordopfer.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2009 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gift war auch bei "Kaffee mit Beate" und "Das Mädchen in Jeans" im Spiel!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 14:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt, bei "Kaffee mit Beate" waren es die vergifteten Pralinen, ähnlich übrigens wie bei "DER ALTE" - Der Schöne Alex, die der Freundin von Beate das Leben kosteten.

Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2009 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die berühmt-berüchtigten Cognac-Bohnen!




Andi ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 1284
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2009 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, Ja die guten alten Cognac Bohnen, die ja dann zum Schluss auch den Mörder pardon die Mörderin überführten und Harry ganz lässig den Ausweis zo und sagte "Kriminalpolizei.."

Schöne Grüße
Andi





Signatur
Horst Tappert (*26.5.1923 +13.12.2008) "Derrick" bleibt immer in unserem Herzen

Herr Grosser zu DERRICK: "Hassen Sie Mörder???"
(Derrick - Folge "Das dritte Opfer")

Widanje
unregistriert

...   Erstellt am 02.01.2009 - 19:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Such den fall auf VHS!




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ein unheimliches Haus, Folge 56 Squire1971 0 squire1971
Nachts in einem fremden Haus, Folge 92 Squire1971 0 squire1971
Folge 98 - Ein unheimliches Erlebnis Andi 5 squire1971
30 Jahre - 'Ein unheimliches Haus' Andi 9 squire1971
Ein unheimliches Haus Widanje 18 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
fabz (43), anatol19 (51)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
derrick ein unheimliches haus | ein unheimliches haus | derrick unheimliches | derrick | derrick ein | ein unheimliches haus derrick | ein unheimliches haus wo wurde | ein unheimliches erlebnis
blank