Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2005 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also heute , das war die Krönung, ich habe lange nicht so gelacht.
Ich wollte meinen Zwerghasen den Hintern etwas auswaschen, weil er bissel Durchfall hat.

Da er sonst draußen im Stall ist, dachte ich mir so, Peggy, da nimmst Du die Katzenbox und setzt ihn dann da rein, in der Küche ist es schön warm, da wird es schon trocken.

Gesagt , getan. Ich schickte Maria los, die Box aus dem Keller zu holen.
Im Waschhaus schlief Flo seelenruhig.

Plötzlich kommt Flo angedüst wie ein Gestörter, ich dachte schon, na hoppla, was jetzt.

Maria kommt mit der Box und ich ahne den Braten.

Ich lies Flo raus, und ihr glaubt es kaum, er schießt wie ein Blitz über das Terassengeländer und nur schnell weit weg und war verschwunden.

Flo hat eine Katzenbox-Phobie, nachdem wir mit ihm schon so oft beim TA waren.

Aber es ist noch nicht alles.

Ich ließ unseren Hoppel-Hasen in der Küche rumhoppeln, was ihm ganz gut gefiel.

Dann kam Trudi und den Hoppel ließ ich lieber in der Box und Tür zu.

Trudi ist um diese Box geschlichen, es war zum Schreien, geschnuppert, und auf die Kiste am liebsten noch untendrunter, sie ließ den Hasen nicht aus den Augen.


Dann saß Flo wieder vor der Tür, ich wollte ihn reinlassen, aber diese blöde Box stand immer noch da, also ist er wieder wie ein Gestörter davon geflitzt.

Das Spiel ging solange, bis ich Hoppel wieder in seinem Käfig geschafft hatt, mit einem trockenen und sauberen Po, und die Box wieder in den Keller geschafft hatte.

Erst jetzt kam Flo wieder rein.

Es war zum Brüllen.
Ich wußte, er mag die Box nicht, aber so eine Abneigung, das hätte ich nie gedacht.

Aber Katzen wissen, wo`s langgeht.

Das war die Geschichte von mir heute.

Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2005 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das dürfte nun also ein Beispiel sein für: schneller als der Schall

Habt Ihr schon mal Hoppel und Katze zusammen laufen lassen, also beständig! Ich habe viele Jahre eine Wohnungskatze und ein Kaninchen gemeinsam gehalten. Es war eine wunderschöne liebevolle Tierfreundschaft. Hoppel hat die Katze nach der Sterilisation an der Wunde versorgt, er hat sie beständig sauber gelekt. Beide versuchten mal die Kost des anderen. Meine damalige Coco hatte weniger Problem mit Salat als Hoppel mit den Breckies. Mein Gott, war das ein Bild,wenn beide auf der Couch lagen....

Aber 1:1 dürfte anders sein als 2:1

Lieben Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2005 - 09:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hihihi, also das hätte ich gern gesehen!
Flo ergreift die Flucht, wenn er das Körbchen nur sieht und Trudi schnuppert sich den Wolf, weil's so fein nach Häschen duftet! Immer was los bei Peggy, gell?
Mit Tieren kann man die herrlichsten Sachen erleben, erzähl ich euch auch gleich in einem neuen Thema.

Liebe Grüße Weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2005 - 09:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das hättetst Du echt sehen sollen, wie Flo davon gerast ist, wie vom Blitz getroffen.

Und Trudi fand den Hoppel auch total interessant , genau wie Nico, die beiden waren wieder sehr beim Kämpfen, wer in die Box schauen durfte.

@Dagmar, alos ganz zusammen habe ich sie nie gelassen, da hatte ich immer etwas Angst.
Im Sommer ist Hoppel im Freigehege und dann saß Mucky oder auch Flo darauf oder davor und bewunderten den Hasen, aber ich weiß nicht, ob es gutgehen würde.
Bei Trudi gleich gar nicht, sie ist so jagdbesessen, lieber net.

Flo ist da harmloser, er krabbelt auch schon mal in Hoppels Haus oder in den Stall, wenn ich saubermache, dann hält er sich vielleicht für einen Hasen ?
Wer weiß, mal sehen, was im Sommer so passiert.

LG
peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2005 - 12:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Herrliche Geschichte Peggy !
Kann ich mir so richtig vorstellen !

Bei Freigängern wär ich aber vorsichtig mit Zusammenführung. Schließlich ist draußen das Kaninchen eben Beute - leider, aber es ist halt so.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Katzenkorb 0 angeleye86
Katzenkorb 50centGirl 0 bex_und_eva
Flucht fredrikspring 16 focour
FLUCHT!!!!! Cammy 65 nico25
Auf der Flucht.. I1IritaAngel 1 ritaangel
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sahneschnitte (62)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenkörbe selbstgemacht | katzen flo
blank