Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

LucyLu ...
Moderatorin
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 22524
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2018 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie sprecht ihr ihn aus? Macht ihr Unterschiede zwischen den Schreibweisen und Sprechweisen?





Signatur
*Hanne*Eleonora*Lotte*Nele*Margarete*
*Peninah*Hermine*Lotta*Grete*Vilhelmina*
*Runa*Lilja*Gwyn*Salome*Binah*Esmeralda*
*Birna*Lisabet*Þóra*Hexa*Berenike*Lina*
*Sally*Ophelia*Griseldis*Leontine*



*Mattis*Ben*Arne*Justus*Lasse*
*Markward*Aemilius*Ansgar*Jannik*
*Oskar*Laurent*Jonas*Jón*Arvid*Jorge*
*Jöran*Auberlin*Jonathan*Leonard*

Teddybaer92 
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2892
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2018 - 13:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich spreche beides gleich und englisch aus, also etwa Finli. Wobei die zweite Silbe etwas diphthongisch angehaucht ist. Bei Finley denke ich eben etwas eher ans "e", bei Finlay eher ans "a". Gesprochen kommt dann jeweils ein eher weites "i" raus, wobei sich im Ohr das eine nicht mehr vom anderen unterscheidet. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.


War zwar nicht die Frage, aber ich finde den Namen ziemlich cool. Mich stört es etwas, dass ich keine favorisierte Schreibweise habe und selbst vergeben würde ich den Namen wohl ohnehin nicht, aber lässig klingt er schon.

[Dieser Beitrag wurde am 14.02.2018 - 20:32 von Teddybaer92 aktualisiert]





Signatur
Arthur, Caspar, Clemens, Falk, Fiete, Ilja, Jasper, Justus, Lars, Levi, Mauritz, Maximilian, Nathan, Paul, Philipp, Ruben, Tavi, Timon, Wim, York

Emelie, Falka, Finna, Flora, Hanne, Helene, Jonna, Josepha, Juno, Leonore, Lou, Luise, Mattea, Maximilia, Nele, Ottilia, Paula, Phoebe



Deutschland Polen
Schüleraustausch
März & Mai 2010

Ladybird ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 9123
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2018 - 17:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schreiben würde ich ihn Finley, ausprechen tu' ich ihn (und alle anderen Schreibweisen) in etwa "Finnläi" (allerdings mit "verschlucktem" Ä).
Über ihn denke ich seit einiger Zeit auch nach. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob das einer jener englischen Namen ist, bei denen man die Schublade hört oder ob er eher ein Name wie Henry ist, bei dem gar nichts knarzt





Signatur

AnnaDominikaEvaFrankaIrisIrmaJolantheJosefaKätheLoreLuzieMarthaMathildeMatthäaMinnaMiriamRabeaRuthSelmaSidonieSusanneTimnaUndineWilmaZitaZora

AdamArminClemensEdgarEmilFelixFerdinandGregorJanoschMitjaMoritzNathanNepomukSeverinThomasViktorVinzentWendelin XaverZacharias


LucyLu ...
Moderatorin
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 22524
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2018 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke schon mal für eure Rückmeldung! Das mit der Schublade weiß ich selbst auch nicht so recht. Oft hängt es mit Zn und Geschwisternamen zusammen. Ein Jayden Luca mit Finley Luis klingt einfach anders als ein Finley Leonard mit Bruder Mattis Samuel.

Ich spreche ihn selbst mit i hinten, aber ich habe jetzt mehrfach Aussprachen wie Finläi (betontes ä) und Finlei gehört, was mich doch irrtiert hat. Gerade letzteres klingt für mich befremdlich.





Signatur
*Hanne*Eleonora*Lotte*Nele*Margarete*
*Peninah*Hermine*Lotta*Grete*Vilhelmina*
*Runa*Lilja*Gwyn*Salome*Binah*Esmeralda*
*Birna*Lisabet*Þóra*Hexa*Berenike*Lina*
*Sally*Ophelia*Griseldis*Leontine*



*Mattis*Ben*Arne*Justus*Lasse*
*Markward*Aemilius*Ansgar*Jannik*
*Oskar*Laurent*Jonas*Jón*Arvid*Jorge*
*Jöran*Auberlin*Jonathan*Leonard*

Teddybaer92 
Super-User
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2892
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2018 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um mein umständliches Geschreibsel noch einmal verständlicher zu machen, ich spreche beide Namen ziemlich genau so.

Ich finde übrigens nicht, dass der Name wirklich knarzt. Ich bin insgesamt nicht so der Fan davon, Namen aus dem englischsprachigen Raum zu vergeben, aber Finlay/Finley fänd ich hier noch recht vertretbar.





Signatur
Arthur, Caspar, Clemens, Falk, Fiete, Ilja, Jasper, Justus, Lars, Levi, Mauritz, Maximilian, Nathan, Paul, Philipp, Ruben, Tavi, Timon, Wim, York

Emelie, Falka, Finna, Flora, Hanne, Helene, Jonna, Josepha, Juno, Leonore, Lou, Luise, Mattea, Maximilia, Nele, Ottilia, Paula, Phoebe



Deutschland Polen
Schüleraustausch
März & Mai 2010

LucyLu ...
Moderatorin
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 22524
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2018 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe dich schon verstanden Birte

Meine amerikanische Familie besteht übrigens auf Finli, also ganz ohne äi oder angehaucht...





Signatur
*Hanne*Eleonora*Lotte*Nele*Margarete*
*Peninah*Hermine*Lotta*Grete*Vilhelmina*
*Runa*Lilja*Gwyn*Salome*Binah*Esmeralda*
*Birna*Lisabet*Þóra*Hexa*Berenike*Lina*
*Sally*Ophelia*Griseldis*Leontine*



*Mattis*Ben*Arne*Justus*Lasse*
*Markward*Aemilius*Ansgar*Jannik*
*Oskar*Laurent*Jonas*Jón*Arvid*Jorge*
*Jöran*Auberlin*Jonathan*Leonard*


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Corsin: gut oder blöd, klingt eher männlich oder auch weiblich? Knupsi 4 babyforen
Finley miasmama 15 babyforen
Finley ladycoffee 21 babyforen
Alex, Finley Liz 5 babyforen
Finley Elia Florita 17 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
PaddyPlaya (32)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Userverwaltung, Wettbewerbe und Namenssuche PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Namenssuche und Off-Topic PM senden
Tabse Moderator Strukturierung und Ordnung, Design, Technischer Support, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Verwaltung, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs, Schwangerschaft & Geburt, Babys & Kinder PM senden


Links: Hochzeitskerze.net - Shop für Taufkerzen - Geschenke zu Geburt und Taufe - Kugelbahnen.de - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Namenforum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank