Das Golden Sun Board ist umgezogen: Zum neuen Forum!



Wenn du über Golden Sun diskutieren möchtest, geh bitte in das neue Forum!


Hauptseite Regeln Mitgliederliste Login Suche Teammitglieder Registrieren Golden Sun Zone




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Keyblader78 
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 32
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2009 - 19:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Es handelt sich hier 2 mal um das selbe Spiel, einmal für Psp (ein Möchtegern-Remake) und für Ps1. Ich habe das Psp Spiel zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass es mich maßlos enttäuscht hat. Die Grafik ist gut, der Soundtrack zweifellos genial, die Story ist grandios, aber das Spiel an sich ist einfach...zu schwer. Bereits in den ersten Missionen ist man ständig nur noch am Sterben und der Gegner ist taktisch so gut, als hätte er 100 Jahre Erfahrung. Ich bin ziemlich am Ende bei dem Spiel, glaub ich zumindest. Hätte ich eine Komplettlösung finden können, hätte ich nachgesehen. Aber an der Stelle, wo ich mich befinde, wird von mir verlangt, gegen 5 übermächtige Drachen, einen Heiler (Heiler nur durch Items) und einen Gewehrschützen, der sich durch jeden Schritt heilt, besiege. Wie manche das schaffen, ist mir ein Rätsel. Ich habe die letzten 10 Stunden mit Leveln verbracht, insgesamt locker 20-25 Stunden von 40 Spielstunden gehen für's Leveln drauf und im Nachhinein hat es kaum was gebracht. Für Menschen, die sich schnell aufregen, ist dieses Spiel tabu. Ich selbst bin vor Wut schon rot angelaufen, als ich zum siebten mal Game Over da stehen hatte. Ich will nicht sagen, das Spiel sei schlecht, aber wenn man taktisch kein Meister ist, würde ich das Spiel nicht weiterempfehlen.

Edit: Muss nur den Gewehrschützen töten, aber der ist etwas weiter entfernt und durch das Zuspiel der Drachen nur schwer verwundbar

Edit 2: Habe das Spiel nun durch und habe nicht vor, es noch einmal zu spielen. Es gibt einfach zu viele Frustmomente

[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2009 - 22:34 von Keyblader78 aktualisiert]





Signatur
Mein erstes AMV!
Ich bitte um Kritik ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zB0pxpIwN8k

cloud91 ...
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 29
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2009 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe FFT Advance und mag es sehr gerne.
Im gegensatz zu Keyblader fand ich es nicht zu schwer und muss sagen es macht verdammt viel spaß.

Allerdings an alle die ein normales FF erwarten wird es eine enttäuschung sein, da es vom gameplay doch ganz anders ist^^





Signatur
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, haben nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist
Was zum Nachdenken(Die Ärzte-Deine Schuld

Keyblader78 
Wächter des Heiligtums
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 32
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2009 - 13:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


cloud91 schrieb
    Ich habe FFT Advance und mag es sehr gerne.


Thema knapp verfehlt, hier geht's um den Original Titel "Final Fantasy Tactics", welches im Jahre 1997 auf der Ps1 rauskamm und 2007/2008 für die Psp neu gemacht wurde ^^

Tactics Advance ist quasi der direkte Nachfolger von Tactics, nur eben mit einer anderen Story. Der einzige gemeinsame Punkt an den Spielen ist, dass beide Welten Ivalice heißen. Dies gilt auch für TA2, welches im Sommer 08 in Europa erschien. Auch Final Fantasy 12 spielt in Ivalice, aber höchstwahrscheinlich da es meines Wissens nach mehr Tactic abverlangt und dessen Nachfolger "Final Fantasy 12: Revenant Wings" so wie so.

Also, wie gesagt, hier geht es um die Spiele "Final Fantasy Tactics (FFT); Ps1" und "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (FFT: TWotL)"





Signatur
Mein erstes AMV!
Ich bitte um Kritik ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zB0pxpIwN8k

Varzil ...
Leuchtturm-Beschützer
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 67
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.03.2009 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hab' mir ebenfalls "The War of the Lions" zugelegt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich allerdings recht gut vorangekommen. Das Leveln blieb zwar nicht aus, aber mit den richtigen Jobs war es zu schaffen. Jetzt gibt es ja auch online schon jede Menge Tipps, damit man leichter vorankommt!





Signatur
"a furrore normannorum
libera nos domine"

Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2009 - 00:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich habe mal FFT für die PSX gespielt. Und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht, war teilweise aber wirklich heftig schwer. Manche Bosse waren einfach pervers, bei einem musste ich mit dem Haupthelden solange Geschwindigkeit steigern einsetzen, bis nix mehr ging. Klar, der hat dann Phase 2 alleine gerockt und während alledem auch gut 10 bis 20 Stufen gemacht, aber an sich ist das schon extrem .

Jedenfalls hat es Spaß gemacht, beim Endgegner war Phase 1 übrigens schwerer als Phase 2, die dann doch sehr entspannend war . Allerdings waren einige Kämpfe vorm Finale ebenfalls brachial übel :|





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Final Fantasy Tactics A2 Acuros 0 goldensun
Final Fantasy VI Cidy 7 goldensun
Final Fantasy 7 cloud91 9 goldensun
Final Fantasy IX Keyblader78 2 goldensun
Final Fantasy III drake 17 goldensun

Geburtstagsliste:
Heute haben 3 User Geburtstag
RedBullet (29), MarkyMark (30), SturmkindYuki (32)


Beitragsanzeige
Keine neuen Beiträge - Keine neuen Beiträge Neue Beiträge - Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge   - Keine neuen Beiträge                   Neue Beiträge - Neue Beiträge
 


Golden Sun Zone



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank