Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Alanee 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2005 - 11:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Shiva (6 Monate alt) hat sei heute morgen wieder Fieber (40,3°C). Ich habe ihr dann einen Teil einer Batyril Tablette (Antiotika), das ihr der TA vor kurzem wg. einer Lungenentzündung verordnet hat.
Das Fieber ging nun wieder etwas runter auf 39,8°C;
Ist das als gutes Zeichen zu werten, dass das Antibiotika angeschlagen hat, d.h. eine Virusinfektion ist daher unwahrscheinlich oder irre ich mich da?




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2005 - 22:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke mal ja und nein - gut, dass es angeschlagen hat, aber Antiobiotika immer immer über einen längeren Zeitraum einnehmen, sonst kommt im Normalfall die Krankheit noch geballter wieder.

Ich denke schon, dass Du auf dem richtigen Weg bist, aber zumindest mit dem Tierarzt telefonieren und fragen ob das o.k. war und wie eine Weiterbehandlung erfolgen soll.

Da unser Forum umgezogen ist und das hier nur noch als Bibliothek dient, kannst Du gerne mal unser größeres Forum für Katzen besuchen und dort mal nachsuchen ob Du etwas zum Thema findest - bei ca. 8000 Einträgen bestimmt eine Chance.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Alanee 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2005 - 08:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Ich war gestern noch beim TA, er meinte, medizinisch gesehen spreche nichts gegen das Medikament und behandelt sie nun auch weiter.

Würde das Fieber gar nicht runtergehen, spreche es einerseits für eine Virusinfektion, theoretisch könne es auch sein, dass Shiva resistente Erreger habe....




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2005 - 09:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klasse! Genau so soll es sein, erstmal selber Schnellhilfe versuchen, aber immer einen Arzt mit einbeziehen. Ist das Tier dann einmal älter und Du kennst sie, dann weisst Du schon selber, aha Bindehautentzündung das und das hilft, 5 Tage keine Besserung zum Arzt oder wieder alles o.k., aber gerade bei jungen Tieren kann so viel ausbrechen, da sind wir als Nichtmediziner überfragt.

Lieben Gruß und danke für Deine Info,
diese kann anderen helfen!

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Shiva's Animegirl 0 yunalein91
Shiva careena 0 taliiisha
Shiva Maria 0 zuchtstall_pferdetraum
[Away] Shiva Shiva 2 blackmirror
Mi 05.05 Shiva Shiva 24 ammeli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank