ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

gregorjew 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2006 - 14:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,
bei diesem Direktvergleich habe ich eine "Tabelle" aus Tabzeichen gemacht... nur leider sind manchmal die Zahlen die ausgegeben werden kurz (0.25) oder lang (0.13523566346)... Ich habe mir die Dokumentationen von Java angeguckt, aber auf anhieb nichts gefunden aus setLength(), was aber irgendwie nicht klapte... da es sich auf die Speichergröße bezieht, oder so.
Die Frage ist halt nach einer geeigneten Methode, welche int's auf z.B. 4 Stellen nach dem Komma festlegt, oder Strings auf 4 Stellen nach dem Komma festlegt.




hanna ...
Tutorin
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 107
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2006 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also Integer brauchst du gar nicht zu runden, da gibt es nämlich keine Nachkommastellen. Ansonsten gibt es für doubles in der Java-Api (Klasse Math) eine Methode round(), die rundet. Allerdings nur ohne Kommastellen. Durcht geschicktes Multiplizieren, runden und wieder teilen gibt es aber auch das gewünschte Ergebnis!





Signatur
Hardware sind die Teile eines Computers, die man treten kann!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Strings Mozilein 4 herzparasit
Synergy - Hello Strings DJNKD 0 tommy27
cayey strings am 30,4, dagmar 1 mario_weisser
Cagey Strings Chris 1 mario_weisser
Getragene Strings!!! geileBiene 2 laura333
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
java string länge festlegen | java nachkommastellen festlegen | nachkommastellen java | java nachkommastellen | java länge eines strings | string länge festlegen | nachkomma java | java stringlänge
blank