Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2004 - 20:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


der absolute Renner, und im Regelfall nur über ein paar Stunden im kompletten Zustand.

In unserem Fall sieht es so aus, dass die Mäuse - egal ob klein oder groß - in den Raum geworfen wird. Unser Chef, Cib, greift sich im Regelfall das neue Spielzeug, packt es ins Maul und ab, die Treppen hoch und da geht dann der Kampf los.
Die anderen nach und immer beschäftigt ihm die Beute abzujagen.

Im Regelfall kämpft er mit Knurren und damit die Beute ins Maul zu nehmen und den Standort zu verändern einige Stunden. Wenn er dann die Meinung sein sollte, die anderen dürfen auch mal, dann bringt er es den anderen.

Die nächsten Tage jagen sich die Tiere abwechselnd die Beute ab und zerpflücken sie regelrecht. Ich kann also die Einzelteile wie Plastikkörper und Fellbesatz im Regelfall irgendwo im Hause finden um sie danach zu entsorgen.

Ich achte beim Kauf immer darauf, dass es keine stillen Spielzeuge sind, sondern dass sie klappern oder quitschen, da diese Teile besonders gut ankommen.

Frohes Spiel wünscht

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Steffi 





Status: Offline
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2004 - 18:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallöchen,
ja, mit den Fellmäusen ist so eine Sache.
Die werden echt in alle Einzelteile zerlegt.
Habe letztens auf´m Markt eine richtig große Maus - so´ne halbe Ratte gekauft,--- das war der Renner.
ABER---- auch die hatten sie innerhalb von einem Nachmittag kurz und klein.

-- Da will man doch wirklich keine Maus sein.

Gruß Steffi





Signatur
"Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen,
bekommt niemals die Belohnung,
die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2004 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Steffi, stimmt,
von der Seite hatte ich das noch gar nicht überlegt.....

Wobei ich sagen muss, so aktiv wie die damit spielen denke ich schon dass es gut ist für deren Körper und Bewegung. Speziell meine Tiger, die nur im Haus toben dürfen sollten ja auch im Alter noch fit sein.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Steffi 





Status: Offline
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2004 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi, Dagmar

Meine Racker sind auch nur drin, da wir direkt an der Hauptstr. wohnen und ich schon soviele Opfer hier am Straßenrand hab liegen sehen.

Sie fühlen sich hier drin auch super wohl.

Aber hast recht..die Fittness sollte sein.

Faul rumliegen tut unsereins ja auch nicht immer.
Bewegung tut gut---Mensch & Tier.

Gruß Steffi





Signatur
"Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen,
bekommt niemals die Belohnung,
die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt."

Katzenmutter 





Status: Offline
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2004 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


DU sprichst mir aus der Seele , genau das kenne ich .
Mein Kater zerlegt auch alles was Fell hat in seine Einzelteile ...

Jede Maus , egal wie gross , wird zerkaut und zerlutscht und zernagt .





Signatur
Toleranz beginnt da wo das eigene Weltbild aufhört

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2004 - 14:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ist schon faszinierend, mit welchem Eifer die Tiger dran sind. Selbst wenn nur noch ein Fetzen Fell da ist wird noch darum gekämpft... Mir stellt sich immer die bange Frage: wann jetzt die "sterblichen Reste" entsorgen )

Was ich besonders heftig finde ist wenn Cib mit Knurren und drohendem Blick sein Spielzeug verteidigt. Da könnte sogar ein Dosenöffner Respekt bekommen....

Nach einigen Stunden, wenn es ihm genehm ist, übergibt er dann auch mal einem anderen das Spielzeug, aber zuerst wird es erkämpft, in Beschlag genommen und mit ihm gekämpft.

In diesem Sinne wünscht munteres Spiel

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Rätzel für Groß und Klein Sun 73 samira_a_c
Kinderkleidung von klein bis groß Wunschkind 0 knalli
Groß oder klein Gennosuke 1 gennosuke
Klein oder Groß?! DH_Terrors 1 gamezf
Shinichi groß oder klein? Sakura 13 sakura_jeanne

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank