HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bulli 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2011 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute,

ich weiss, ich geh Sie morgen erst holen, aber man plant ja bereits :P

Einfach mal interesse halber:
Passen die Felgen der Z250 auf die z200 ?

Die Felgen meiner z200 werden nur noch vom Rost selber zusammengehalten und müssen eh neu.

Thx
Bulli





Signatur
"...nein, Sie tropft nicht ! Sie markiert nur Ihr Revier..."

Herkules 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2011 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich würde die Felgen behalten ! , wenn die so marode sind , wie du schreibst ; WÜRDE ich mir einen anderen gebrauchten satz besorgen .
(Ebay hat was drin ODER frage hir )

vorallen wegen der Bremse vorne ,
die ist besser als die der z250 c .




Bulli 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2011 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ok, dass ist ein Argument mit den Bremsen... Aber mal rein theroretisch, passt es von der Größ her ?





Signatur
"...nein, Sie tropft nicht ! Sie markiert nur Ihr Revier..."

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2011 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Bulli,

also das Argument mit der Bremse ist Punkt eins, dass andre ist, dass die Z 250C hinten "nur" eine 16 Zoll-Felge hat und das in Aluguß. Ist Geschmackssache, ob Speichenfelgen oder Aluguß.

Vorteil wäre, dass Du nicht das Gerenne mit Besorgen der 17Zoll-Hinterreifen vom Zettchen (Z200) hast, die nicht ganz 1fach zu besorgen sind.

Theoretisch würde es gehen, wenn die Aufnahme für die Duplextrommel passt, was ich aber nicht weiss.

Punkt drei ist die Frage, was der Onkel vom Tüv dazu sagt. Denn die Z 250C hat Gußfelgen...
Ob es wegen dem Unterschied vom Gewicht her relevant ist, müsste halt vorher ! recherchiert werden, wegen dem Leergewicht. Die Z 200 hat 145 kg lt. meinem alten Brief und der GiftZwerg, die Z 250c hat nur 138kg.

Der SemmeL grüßt

PS:
Falls Du noch Interesse an Speichenfelgen hast,
mein alter Satz hat nichts mehr zu tun, wäre also zu haben. Näheres bei Interesse per PM, okay ?





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Bulli 
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2011 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja von der Idee bin ich weg. Alleine das Bremsargument reicht mir absolut aus. Aber danke für die ausführliche Erklärung, ich will hier ja auch was lernen.

und du hast ne PM

Bulli





Signatur
"...nein, Sie tropft nicht ! Sie markiert nur Ihr Revier..."

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6518
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2011 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja Bulli,
in einem vernünftigen Forum besteht ein Prinzip darin,
sein Wissen zu teilen, damit es sich vermehren kann.
Andre Foren quellen über vor Halbwissen, Nettigkeiten , etc...

Deswegen fühlt sich so mancher hier wohler als anderswo.

>Mit Gußfelgen wäre sich halt 8 Kg leichter,
wäre zu überlegen, oder ?

Der SemmeL

PS:
Und sooo schlecht ist die Duplex wirklich nicht.
Ich weiss von was ich spreche, denn ich bin alle drei Varianten schon gefahren:

Z200:
Scheibenbremse mechanisch - packt zu, ist aber entspr. vorsichtig zu dosieren.

Z 250C:
Mechanische Duplex - greift auch, sollte aber gut eingestellt sein und mit neuen Klötzen - Fahrstil oldschool.

Z 250 LTD:
mech. Simplextrommel - auch mit der kommst Du zum Stehn, aber eben s.o., auch nicht renngeeignet vom Fahrstil her

Es sollte halt jedem hier von vornherein klar sein, dass "unsere" Schätzchen keine hydraulischen Bremsen mit deren Leistung besitzen, sondern eben fast- oder schon Oldtimer sind, die eben dem entsprechend gepflegt und pfleglich bewegt werden sollten.





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2011 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Senft zu den Bremsen, nach meiner Erfahrung:

Z200 sanft, bei Regen nicht wirklich gut, soll zum Blockieren neigen

Z250C Bremswirkung der Duplex nach meiner Auffassung deutlich besser als die Scheibe der Z200, allerdings blockiert die Bremse schon bei Trockenheit.

Gruß
Jürgen




zottelkater ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 736
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2011 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kann dem Bulli noch beide anbieten, die Speichenräder der 200er bedarfen noch etwas Pflege aber sind doch erhaltenswert. so nach dem wie der Bulli seine Felgen beschrieben hat sollten meine noch besser sein. Und einen Kettenschutz habe ich auch noch rumliegen.
Also- Bulli melde Dich mal.





Signatur
Früher war nicht ALLES besser.
Aber zumindest die ZUKUNFT !


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Felgen für KL250 A????? BamBam 0 kawajock
Ich suche Speichen für Felgen SimsonsKawasaki 1 kawajock
KL Tank, Felgen, Gepäckträger, Kotflügel und..... utz -1 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank