Unser neue Online Shop Adresse www.shop.mower24.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MaDalton 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2013 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Zusammen!

Vorab schon mal Danke fürs Lesen und Interessieren!

Ich besitze den 305 seit einigen Wochen - seit zweien ist er installiert und mäht. Nach einigen Anfangsproblemen mit unserem Gartentrampolin schien dann aber alles in Ordnung zu sein... Und dann kam ich gestern nach Hause und Shaun stand mitten auf dem Rasen und bewegte sich nicht. Sein Display zeigte mir Fehler (22) / Problem Antrieb rechts an. Hat das jemand von Euch schon gehabt? Wie reagiert der Husqvarna-Händler, wenn man das Gerät nicht bei ihm gekauft hat, sondern weit weit weg, wo es ein paar hundert Euro günstiger war?

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!

Ma Dalton




Stefan 
200
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 481
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2013 - 15:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Frag doch mal Husquarna!
In der Regel bekommen Händler Ersatzteile gestellt und können Arbeitsleistung mit dem Hersteller abrechnen. Mit mein KFZ-Reimport wurde ich genau gut wie jeder anderer behandelt. Auch bzgl. Kulanzanträgen, Ersatzwagen usw.

Aber ob dies auch für die Gartenfritzen gilt?


Von der EU ist sogar ein Ladesübergreifender Handel gewollt. Husquarna ist aber bekannt dafür, anderes im Sinn zu haben und sich da entgegeben dem Willen des Händlers und Kunden zu stellen.

Letztlich ist es aber auch eine Frage wie weit- oder kurzsichtig Dein neuen Händler ist.




automower ...

.............................................



Status: Offline
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 762
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2013 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Grundsätzlich muss man aber auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und garantie unterscheiden.

Garatie ist FREIWILLIG vom Hersteller in einer Garantie kann der HERSTELLER sagen was wann wo wie... Und auch die länge der Garantie ist vom Hersteller regelbar.

Gewährleistung ist Pflicht für jeden Hersteller.
Diese muss die wichtigsten dinge (gesetzlich) beinhalten. Die gesetzliche Gewährleistung ist bei Privat glaub 1 Jahr bei Gewerblich glaub mind. 6Monate oder so.

Auf gut deutsch.
Im ersten Jahr fällt man immer in die Gewährleistung zusammen mit der Garantie. Hier sollte es die wenigsten Probleme geben.

im zweiten Jahr kommt es auf dem Hersteller an ob er zbs. Verschleisteile "Radmotor, Batterie, ..." ersetzt und zu welchen bed. oder so...

HU ist aber normal kulant,,, /Meiner meinung nach.

grüße





Signatur
BITTE keine PM senden.
Anfragen bitte an service(at)mower24.de
Dankeschön.

Beitrag gefallen?
Unsere Admins benötigen Lob oder eine Anregung!!
Link
Dankeschön.

www.mower24.de
www.shop.mower24.de
www.forum.mower24.de
www.download.mower24.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Datenkabel und Service-Software Amboss 9 corsatimo
Telefon Service-Hotline? kmfrank 1 corsatimo
Winter-Service - Reinigung Wuff 1 corsatimo
Service Codes für AM G1 & SM hier erhältlich! shamane 2 corsatimo
Service-Buchse total vergammelt Stefan 1 corsatimo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
csprivat (47), Bierteufel (43)


Unser neue Online Shop Adresse www.shop.mower24.de

Link: Unser Partner Forum auf Französisch http://automower-fans.les-forums.com/forums/
(Lien vers le forum Automower partenaire en français)



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank